Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut dann werde ich einfach mal zuschlagen. So ein ähnliches Gefühl wie ihr hier wiedergebt, habe ich nämlich die letzten paar Tage bekommen. Vor allem gibt es teilweise total unterschiedliche Testberichte z.B. von dem BenQ da. Die einen loben das Gerät für die Preisklasse in den Himmel, andere schwören es handle sich dabei um ein Produkt des Teufels.

Und es ist heute echt scheiß egal ob DLP oder LCD. Ich würde ganz klar schauen wie lange und hell die Lampe im Eco Modus ist und wie laut der Beamer in dem Betrieb ist, eventuell was eine Ersatzlampe kostet. Wenn die Werte ok sind, würd ich halt gucken wie die allgemeine Bildqualität ist. Aber ob das jetzt ein LCD oder DLP ist würd mich weniger jucken obwohl ich ja sehr gute Erfahrung mit DLP gemacht habe, ich hätte auch mit einem LCD gute Erfahrung gemacht, die Fliegengitter sind ja mittlerweile eliminiert glaub ich. Die Farben bleichen beim LCD glaub ich aus und als Raucher soll die Technologie auch nicht die Beste sein. Kann auch sein, dass ich jetzt scheiße erzähle, ich meine es damals so gelesen zu haben. Beim DLP lassen Farben nicht nach aber Helligkeit. Hoffentlich hält meine Lampe noch die WM, eigentlich müsste ich die wechseln und muss damit rechnen dass sie irgendwann mal den Geist aufgibt. 'Ne neue kauf ich nicht da zu teuer.

Hab übrigens auch einen BenQ. :D Also den von Evin geposteten Sanyo kann man sich schon mal anschauen, ich glaube der ist richtig gut. Wichtig ist im Grunde auch die Möglichkeiten beim seitlichen Aufstellen die Bild Korrekturen. Ein Beamer muss schon sehr genau aufgebaut werden und bedenke, dass du njoch Geld für ne Leinwand und eventuell einer Deckenaufhängung benötigst.

Was ich mittlerweile wichtig finde ist die Helligkeit, es ist etwas nervig ständig alles verdunkeln zu müssen. Im Sommer schlimmer als im Winter, ich mach meinen Beamer nur noch selten an wenn ein Kumpel kommt oder eben zu Fußball. Immer wieder ein Erlebnis und geil in so groß.

Das kann man auf kurze Dauer schlecht testen, erst Recht nicht bei einem Vorführraum. Die Beamer haben sich alle schon bewährt sonst gäbe es nicht so eine Entwicklung. Also ich hab noch nie Kopfschmerzen gehabt aber ich könnte meinen, meine Augen ermüden nach ner Zeit, kann auch am fortgeschrittenen Alter liegen. :ugly: In wie fern ein DLP heute gegen ein LCD Vorteile hat, weiß ich gar nicht mehr. Früher galt "heller, besseres Schwarz, Farben halten bis zum Ende der Lampe". Ich hab mir einen DLP wegen dem Schwarz und der Helligkeit damals gekauft, heute sind die LCDs aber auch schon sehr ausgereift, die Qual der Wahl eben. Einen guten Sanyo kann man schon kaufen, immer spitzen LCD Modelle.

pil schrieb:
Und es ist heute echt scheiß egal ob DLP oder LCD.

Nein. Bezahlbare DLPs haben noch immer das RBE-Potential; und zwar nicht mehr oder weniger als früher.

Auch wenn ich zustimmen muss, dass ein Groß der User in Fachforen einen zu hohen Anspruch hat, bzw. einfach weiß worauf sie achten müssen um Schwächen zu erkennen, halte ich es für extrem fahrlässig DLP ohne Probesehen zu empfehlen.

Achja, bis 1500€ ist der hier so ziemlich das Beste was du dir holen kannst: http://geizhals.at/deutschland/a461578.html

Muss das Thema auch noch mal aufkommen lassen.
Bei mir wird es nun vermutlich dieser Beamer werden. Den hat Kollege Felix auch und er ist sehr begeistert davon:
[ama]http://www.amazon.de/Epson-EH-TW2900-Projektor-Kontrast-18-000/dp/B002PSXB3S/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I21SC6ALQTNFSL&colid=1BT2F8T84DJE0[/ama]

Was brauche ich für ein Boxensystem dafür? Soll erst mal was kleines sein, da ich mir Ende des Jahres ne entsprechende Heimkino Anlage holen möchte. Soll aber erst mal nicht teurer als 200 - 300 Euro sein, da ich den Beamer auf jeden Fall für die WM haben möchte :D

Ich hab ja immer noch keinen gekauft, brauche aber einen spätestens bis zur WM.

Was ist den der Unterschied zwischen dem "Epson EH-TW3500 LCD (V11H336140)" und dem von dir da Bexter?

flexx schrieb:
Ich hab ja immer noch keinen gekauft, brauche aber einen spätestens bis zur WM.

Was ist den der Unterschied zwischen dem "Epson EH-TW3500 LCD (V11H336140)" und dem von dir da Bexter?

Der Preis ;)
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich hab einfach nur mal mit Felix gesprochen und der ist mit dem super zufrieden und meint, dass die Quali Bombe sei und er schaut da regelmäßig Blu-Rays drüber.
Wie gesagt, ich muss nur noch wissen, was ich da als Anlage brauche...

straikar schrieb:
Bexter schrieb:
Soll aber erst mal nicht teurer als 200 - 300 Euro sein, da ich den Beamer auf jeden Fall für die WM haben möchte :D

Entweder baust du dir für den Anfang nur ein 2.0 bzw. 2.1 System für den Preis oder du nimmst einfach ein Brüllwürfelsystem von Teufel.

Doofe Frage: Und wie schließe ich das an den Beamer an? Brauche ich noch einen Receiver oder geht das so? Kann ich eigentlich bei einem 2.1 System das direkt an den Beamer anschließen?

Zudem überlege ich aber auch gerade ob der Epson TW-2900 oder doch lieber 300 Euro mehr und den TW-3500? Flexx fragte ja auch schon zu Recht: Wo ist der Unterschied, außer beim Preis???

Achso, diese neumodischen dinger ham ja jetzt hdmi, da wäre ja der ton bei. Auf den Bildern bei Amazon ist bei dem Epson jedoch keine Audio-ausgang zu erkennen wenn ich mich ned vergucke, also würde ich erstmal sagen, dass du es wohl ned direkt an den Beamer hängen kannst.

Edit: Obwohl im Datenblatt steht das es nen Klinkenausgang hat hmmm. Ich hab keine Ahnung sry ^^

So, ich habs getan, ich habs getan.
[ama]http://www.amazon.de/Epson-EH-TW3500-Projektor-Kontrast-36000/dp/B003EM32CE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275485316&sr=8-1[/ama]

Ist dann doch das große Modell und das praktische ist, dass das die WM-Edition ist, wo für den gleichen Preis noch ein Philips Blu-Ray Player dabei ist - praktisch, da ich keinen im Hobbykeller habe :)

Zudem erst mal provisorisch, das als Boxensystem:
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B002JWSMCA/ref=oss_product[/ama]

Der Ton hat mit dem Beamer nix zu tun, zum Beamer geht ds Bild, das wars, Ton schließt du direkt vom Player zum Receiver.

Welche Leinwand holst du denn? Du wirst ja wohl nicht eine weiße Wand dafür benutzen. Dann noch die Frage, wo stellst du den Beamer hin und brauchst du noch eine Deckenhalterung.

Ich hab vorhin mal bei Beamershop 24 angerufen und denen gesagt, dass ich überlege, mir den TW2900 oder den TW3500 zu holen und wo da der Unterschied ist.
Der TW3500 ist nochmal einen Tacken heller und hat einen besseren Schwarzwert. Das soll man wohl besonders beim Zocken merken.

Zurück
Oben