Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer stellt uns bitte mal folgende Modelle in einen Raum und gibt uns 2 Stunden Zeit :deal:

Panasonic PT- AT5000
Epson EH-TW9000
Sony VPL HW30ES
Mitsubishi HC7800D
Optoma HD83
JVC DLA X30

:grins:

Und ja, er hat KEIN Internet. Aber wenn du mal ein neues Bad brauchst kann er zaubern :shock: Egal, wir kommen vom Thema ab.

Ich habe oben mal versucht alle Modelle in der Preisklasse um die 3000€ der verschiedenen Techniken aufzulisten. Würdet Ihr welche ergänzen bzw. ersetzten?

Wird aber schwer die 3500 einzuhalten, wenn der Beamer schon 3000 Euro kostet. Eine anständige Leinwand kann genauso viel kosten.

Danke für die Info :dhoch: Es gibt ein paar kleine Änderungen nachdem ich heute mal mit ein paar Anregungen bei Ihm war.

Leinwand
Bei den Leinwänden gibt es drei unerschiedliche - weiß, grau und Microperforiertes Tuch ... wofür? Ansonsten haben wor uns aus Platzgründen für folgende Leinwand entschieden
2,2m/16:9 Einbau Tension

Beamer
Hier gibt es dramatische Änderungen :lol: Er war gestern mit 2 Frauen im Möbelhaus :wand: Für den Beamer bleiben nun nur noch max. 1.500€ übrig. Also muss ich nochmal die Suche von Neuem beginnen. Kennt Ihr ein paar Geräte als Referenz (kein 3D!). Der Beamer hängt lediglich 3 Meter von der Leinwand entfernt ... kann das zu Problemen führen?

Weiss is quasi das normalo tuch. Micro wenn dahinter boxen sind und grau um den schwarzwert zu verbessern.

Schau nach nem epson 4400
Aber net die preise in den shops nehmen...die gehen da noch runter...auslaufmodell

Also hinter der Leinwand ist lediglich der Center-Speaker ... dafür dann extra Micro? Ist dann aber weiß, oder? Machen sich die "Löcher" in so einem Microfaserteil nicht im Bild bemerkbar?

Ja, der Epson EH-TW4400 ist mir gestern schon positiv ins Auge gefallen, abe woher bekommen :?

Ich finde lediglich den Epson EH-TW3200 :?

Warum gibt es beim Berechnen der Projektionsfläche imme zwei Werte :?
In unserem Fall würde die Entfernung zu einer 2,2m Leinwand perfekt passen

Anhänge

• beamer.JPG
    beamer.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 191
Willinator1 schrieb:
Also hinter der Leinwand ist lediglich der Center-Speaker ... dafür dann extra Micro? Ist dann aber weiß, oder? Machen sich die "Löcher" in so einem Microfaserteil nicht im Bild bemerkbar?
Die Löcher siehst Du nicht im Betrieb.

Willinator1 schrieb:
Warum gibt es beim Berechnen der Projektionsfläche imme zwei Werte :?
Der eine Wert ist die minimale Bildbreite (ohne Zoom) und das andere die maximale Bildbreite (maximaler Zoom) bei der angegebenen Entfernung.

:lol: Logisch!

Der Epson EH-TW4400 ist schon ein schickes Teil, aber nirgends zu bekommen :traurig: Der Epson EH-TW3200 würde vom Projektionsverhältniss perfekt passen und keine 1000€ kosten :kaffee:

Ja, die Wände werden wohl weiß werden ... ist zwar noch nicht ganz sicher, aber definitiv hell. Hinter der Leinwand steht dann eine große weiß/schwarze Wohwand. Decke (Höhe relativ gering) und Boden sind Buche ähnlich ...

Zurück
Oben