Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Neues Problem. Ich brauche einen HDMI-Splitter der aber ein 3D Signal ebenfalls splitten kann. :ugly:

Ich habe jahrelang mit Splittern usw. gekämpft und war nie zufrieden. Aus eigener Erfahrung würde ich dir zu einer im ersten Augenblick teuren Lösung raten: Yamaha 767

Der von dir verlinkte Splitter wird vermutlich bei 3D irgendwann Probleme bereiten, da die 3D-Geschichte in der HDMI-Version 1.4 geregelt wird. Kann sein dass es manchmal funktioniert, aber sobald die Bandbreite steigt, wird er irgendwann schlapp machen. Oder nie funktionieren.

Verflucht das wird wieder ein teurer Spaß… Ich hab doch schon einen Receiver…! :ugly:

Mit dem Yamaha würde ich aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dann hätte ich nämlich das Problem mit dem Sound-Management aller Geräte nicht mehr. Nur läuft die Sony Anlage wohl nicht mit dem Receiver… Dafür könnte ich da dann ein schönes Teufel Set anschliessen. :gerri:

Mal mit meinem Händler telefonieren, vllt nimmt er die Sony Anlage zurück. :D

Edit: Phuu das Teil ist aber nicht gerade billig. :schreck:

BTW:
Den Yamaha habe ich selber zuhause und bin total zufrieden damit. :)
Und 2 Ausgänge sind in der Preisklasse eine echte Seltenheit.

Boxen hätte ich eigentlich noch, nur sind die schon ziemlich alt. Ich muss mir das mal überlegen, ob ich noch einmal so viel Geld da reinstecken will (AV + Boxen…), oder ich beim jetzigen Set bleibe und das Risiko mit dem Splitter eingehe.

Ich hab mir jetzt mal vorläufig den hier geordert:
http://www.amazon.de/HDMI-Matrix-High-Speed-Fernbedienung/dp/B003K77K6W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1309156721&sr=8-9

Sollte vorerst reichen und ist die günstigere Variante.

3D Unterstützung: Die Matrix kann ein 3D HDMI Signal der Marken Sony, Samsung und LG übertragen. Eine Mischung der 3D Signale verschiedener Firmen ist nicht möglich.

Hoffentlich musst du dich nicht ärgern... :I

Werde ich mit Sicherheit nicht. :)
Liest man sich die Rezensionen durch, so scheint es durchaus auch mit anderen Geräten zu funktionieren.

Außerdem habe ich sowieso alles von Sony. :P Außer der Beamer, aber der kann auch kein 3D. :D

Ich habe mir damals einfach den billigsten HDMI-Splitter bei Amazon gekauft und selbst der hat keinerlei Probleme mit 3D. Wird also schon funktionieren. :)

Schon beim Kabel über 15 Meter wollte man mir Angst machen. :P Läuft aber auch absolut tadellos. :)

flexx schrieb:
Schon beim Kabel über 15 Meter wollte man mir Angst machen. :P Läuft aber auch absolut tadellos. :)

Wie gesagt, da ist auch immer etwas Glück dabei. :D

Ich habe bisher immer die billigsten "China-Kabel" verwendet. Selbst mein PC mit einem 25m-Kabel für 30€ hat klasse funktioniert gehabt.

Für den Beamer habe ich mir dann eines mit 15m gekauft. Da hatte ich allerdings das Problem dass der Z4000 recht gerne Probleme mit dem HDCP-Handshake macht. Hier musste ich immer wieder mehrmals den Eingang wechseln bis es zu einem Bild kam. BluRays mit der PS3 auf 1080p führten zu einem Verlust des Bildsignales. Hab dann auf Amazon ein 10m-Kabel von Hama gekauft und seitdem funktioniert's...

Ich glaub Hama geht klar! Mein 15 Meter Kabel ist auch von Hama, sind zwar nicht die billigsten im Vergleich, aber taugen dafür auch was.

Edit: Grad eine Mail erhalten, den HDMI Matrix versenden die nicht in die Schweiz. :/

Hey,ohne jetzt den Thread durchzuschauen...
Ich suche einen Beamer für meine neue Bude. Muss nicht das Überdingen sein, aber zum vernünftig zocken, DVD Abend und Fussballabenden sollte der reichen.

Wieviel muss ich ca. investieren und vielleicht gibts ja ein gutes Schnäppchen?!?

Also ich und Bexter haben den TW3500 und wir sind (ich bin mal so frech und spreche für beide...) ziemlich zufrieden mit dem Teil. Meiner hat schon über 700 Stunden drauf und ich bin immer noch angetan davon. :dhoch:

Ist ja auch immer die frage wie dunkelnder raum ist. Wenn noch jede menge restlicht vorhanden ist brauch man halt nen beamer der licht an die wand wirft.

Jeder Beamer wirft Licht an die Wand. :gerri: Aber schon klar wie du das gemeint hast. :D
Der TW3500 funktioniert auch bei nicht ganz abgedunkelten Räumen hervorragend, gibt aber wohl noch ein Modell, welches eine noch stärkeren Lichtstrahl erzeugt.

Zurück
Oben