Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bayonetta

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja gut, das wussten wir schon. Ich hoffe inständig, dass bis zum EU Release ordentlich aufgebessert wird, wobei die Ladezeiten noch vor Farben und Framerate Priorität haben sollten.

nofix schrieb:
aber in dem Fall ist es wirklich extrem :shock:

Schaut euch mal das Video an...
The difference is pretty shocking.

Ja stimmt. PS3 is teh shit.

Diese Beobachtung haben hier so ziemlich alle multikonsoleros vor ungefähr 2 Monaten gemacht, als sie das erste mal die Demos verglichen haben.

Ganz, ganz mieser Porting-Job von Sega. Bleibt abzuwarten was Sega aus den EU und Ami-Versionen macht; aber ich mach mir keine Hoffnungen... Das ganze wird einfach immer noch ein schlampiger port bleiben, der zu 100% nur auf der PPE und dem RSX läuft und demnach gar nicht so gut laufen kann wie auf der 360. Das fehlen einer jeglichen Installationsmöglichkeit bescheinigt doch nur weiter die herzlosigkeit dieses Ports.

Das verlgeichsvideo das Slaughterking vor besagter Zeit geposted hatte wurde übrigens geändert... Die Alte ist tatsächlich auf beiden Platformen gleich unsexy. :ugly:

slaughterking schrieb:
7 Sekunden Clip von der PS3 Demo und 360 Demo:

PS3: http://esegk.com/bayo/ps3.avi
360: http://esegk.com/bayo/360.avi

Auweia, ich warte doch lieber auf die US Version und hoffe auf das Beste. D:

"I've got fever and the cure is more dead angels." WTF?!

nofix schrieb:
ja gut, dass es Unterschiede gibt war seit dem Famitsu Review klar, aber in so großem Maße hätte ich nicht erwartet.

Die mehrzahl hier aber leider schon. Es ist schon schlimm wenn man Teil einer Demo streicht weil der Code davon so schlecht ist, dass er potentielle Käufer abschrecken könnte. Spätestens als ich die 360 Demo gespielt hatte, wo ich eben die Tower-sequenz spielen konnte und die Performance in der restlichen Demo auch gefühlt doppelt so gut war, war klar dass das Spiel so dermaßen auf die PS3 hingerotzt wurde, wie seinerzeit Madden-Spiele von EA.

Der Digitalfoundry-Artikel erklärt das ganz gut, das Spiel fühlt sich an wie n 360-Exklusiv dass widerwillig auf die PS3 gezogen worden ist. Dabei hat man fast keine verbesserungen oder optimierungen am Code vorgenommen sondern einfach alles was der Xenos und seine eDram machen auf den RSX geschoben. Dass der da schon alleine bei Bandbreite versagen wird, war doch im vornhinein klar. Sieht man sich Ninja Gaiden Sigma 2 an, dann wird gezeigt wies richtig gemacht wird (obgleich das Spiel wohl auch nur bedingt vom Cell gebrauch macht)... Ob Sega aber so einen Aufwand betreiben will? Ich bezweifle es.

nofix schrieb:
Dixxhead schrieb:
nofix schrieb:
ja gut, dass es Unterschiede gibt war seit dem Famitsu Review klar, aber in so großem Maße hätte ich nicht erwartet.
Die mehrzahl hier aber leider schon.
Selbst wenn, so im Detail durchleuchtet wurde es sicher noch nicht.

Glaube auch nicht, dass sich da noch was großartiges tut, zumindest nichts großartiges.

Das schlimme ist, dass es nicht nur bedeutend schlechter Aussieht, sondern auch noch viel schlechter läuft. Da ist irgendwo im Code ein ganz gewaltiger Bock drinnen, weshalb die Hoffnung auf Besserung durchaus verständlich ist (wir sprechen hier von 50% der Performance der Hauptplatform!).

Wie Digitalfoundry beschreibt ist Sega über so ziemlich jede Hürde die sich bei einer PS3-Portierung stellen kann gestolpert: Bandbreiten Probleme beim Grafikchip, Blu-Ray Streaming-(un)Fähigkeiten (mit Installation zu lösen?! :nein: ), getrennter Ram speicher, weniger theoretische Vertex-shader Performance beim RSX und ein komplett ungenutzter Cell. Der grauenhafte Blur/Überblend effekt in den zwischensequenzen wurde wohl eingefügt, weil Sega nicht wusste was sie mit der ganze freistehenden Pixel-shading-Leistung des RSX sonst machen sollen :ugly:

Ich will nicht behaupten dass ich es besser könnte, aber das was da abgeliefert wurde ist schon ein Armutszeugniss sondergleichen.

Ich glaub nach wie vor, dass da jemand übertreibt. Ich hab den Clocktowerlevel gespielt und da hat nix geruckelt und spielbar war immer alles. Da war Mass Effect eine ganze andere Nummer.

Jemand nen Plan ob die Deutsche Uncut kommt? :?
Dann würde ich es zusammen mit Darksiders bei Amazon ordern. :kaffee:

weiß ehrlich gesagt nicht wieso es überhaupt wichtig ist, ob bayonetta sexy ist oder nicht? dante oder ryu find ich auch nicht wirklich sexy. troztdem zock ich devil may cry oder ninja gaiden...

Colony W. schrieb:
Ab heute soll die Demo auf dem Marktplatz sein.

Ich brauch unbedingt mehr Zeit. :waah:

Kann ich bestätitgen, auf dem Italienischen ist sie bereits verfügbar. Ist übrigens nicht(!) die gleiche wie die First Climax Demo und wiegt ganze 500MB mehr (Clocktowerszene, ich hör dir trapsen!)

Mal gespannt ob man bereits hier verbesserungen in der Performance beobachten können, wenn ja, dann hut ab Sega/Sony. :huldig:

Hab die Demo auch kurz angetestet. Clocktower Szene ist nachwievor nicht drinnen. Ich hatte die Ruckler schlimmer in errinnerung bzw. schien mir das Spiel tatsächlich manchmal mit 60fps gelaufen zu sein... Kann mich aber auch täuschen. Für nen 1:1 vergleich mit der Jap demo hab ich momentan keine Lust, aber z.B. die Zwischensequenzen haben immer noch Teils derb geruckelt... :heul:

Zurück
Oben