Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bayonetta

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Händler hat die PS3-JP Version nun auch im Sortiment und ich liess, trotz der hässlichen Bayonetta und wegen Barts Review, ein Exemplar reservieren. Mal sehen, ob ich es Heute noch abhole.

Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht holen, da mir der Stil echt nicht gefällt, aber jetzt hab ich gerade die Demo gezockt :staun:

Definitiv ein Must Have, das Kampfsystem lässt DMC Welten hinter sich. Ich will das Spiel! Jetzt!
Eigentlich würde ich ja die PS3 bevorzugen, da der Kontroller einfach besser passt, aber bei den eklatanten Technikunterschied wart ich wohl auf die 360 Fassung :traurig:

Bayonetta will mir irgendwie nicht gefallen - ist mir alles zu "over the top". Mich muss das Setting und die Athmo eines Spiels ansprechen, was hier aber nicht der Fall ist. Mag gerne glauben, dass das Kampfsystem sehr gut und spassig ist, wenn aber das Design eines Spieles so abschreckend wirkt, bringt mir das nichts.
Ich gehöre wohl zu den Leuten, die bei passenden Setting und Athmo auch über Gameplayschwächen hinwegsehen können, aber umgekehrt geht das wohl nicht.

Für mich ist das Spiel auch ne ästhetische Beleidigung. Aber es wird doch ziemlich schnell klar, dass Bayonetta ne Parodie auf japanische Actionspiele ist. Das Gameplay ist demaßen Over the top, das Leveldesign kitschiger als in allen anderen Spielen und die Story eine zufällige Aneinanderreihung von Bullshit.

Von daher fällt es mir nicht schwer trotzdem mit der Demo meinen Spaß zu haben.

Dann zock mal die Demo. Den Stil find ich auch eher gewöhnungsbedürftig, aber die Demo hat sämtliche Skepsis beseitigt. Du hast gar keine Zeit auf die häßliche Tante zu schaun :D

Nasreddin schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Selbst Schuld. Bestes Metzelspiel der ganzen Generaion. Und ja, das kann ich schon nach der Demo beurteilen.

Ich bin ja mal gespannt wie viel da dann am Ende drann ist. Obs wirklich NG2 oder überhaupt DMC vom Thron stürtzen kann... Ich bin gespannt.

Dafür müsste es im Grunde eigentlich schonmal mindestens mit 60fps laufen und das tuts auf beiden Konsolen kaum. :D (auf der PS3 noch überhaupt nie D: )

naja, dmc 4 hat mich ehrlich gesagt als fan in manchen punkten doch enttäuscht. von daher hat bayonetta recht gute chancen bei mir, dass wieder auszubügeln.

odb 7777 schrieb:
Bayonetta will mir irgendwie nicht gefallen - ist mir alles zu "over the top". Mich muss das Setting und die Athmo eines Spiels ansprechen, was hier aber nicht der Fall ist. Mag gerne glauben, dass das Kampfsystem sehr gut und spassig ist, wenn aber das Design eines Spieles so abschreckend wirkt, bringt mir das nichts.
Ich gehöre wohl zu den Leuten, die bei passenden Setting und Athmo auch über Gameplayschwächen hinwegsehen können, aber umgekehrt geht das wohl nicht.

Ich habe bei der Art Spiel einfach nichts für diesen astiatischen Stil übrig, wo alles so durchgeknallt und bunt ist, so abgefahren und wie du sagst over the top. Mir gefallen die westlichen Ableger da schon besser.

Der Demo werde ich mal eine Chance geben, und wenn ich positiv überrascht werde kann es auch sein dass ich es mir zulegen werde, generell bin ich aber mehr der Fan der voller Vorfreude auf Dantes Inferno und vor allem God of War III wartet. Mein bisheriger Fav auf der aktuellen Gen ist dann auch eher ein Spiel welches keine 80% im Durchschnitt bekam, aber dennoch nach meinem Geschmack sehr gut war, und zwar Conan.

Also mir gefällt es grade weil es so der maßen Over the Top und abgfahren ist und ich finde die "Tante" auch nicht hässlig. Meiner Meinung nach ist das Ding vom Style her einfach nur ne Bombe und freu mich wahnsinnig darauf! Aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber was das Spielgefühl und die Steuerung angeht ist imo Bayonetta DMC4 Meilen weit voraus. Auch wenn ich nur die Demo gezockt habe.

Ne gewagte Aussage, wenn man bedenkt, dass die Metzelspiel-Welle noch nicht mal angefangen hat...
Sorry, aber das ist lächerlich. Die Demo liegt direkt vor deiner Nase zum Download bereit. Bei dem Spiel handelt es sich meiner Meinung und der Meinung aller Kritiker, die das Spiel bisher gespielt haben, nach um eines der besten Actionspiele dieser Generation bzw. aller Zeiten. Und du weigerst dich wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen die Demo runterzuladen?
Das einzige Spiel der kommenden Metzelspiel-Welle, das Bayonetta da Wasser reichen könnte, ist God of War 3. Der Rest hat absolut keine Chance und das sage ich als jemand, der Darksiders sicher und Dantes Inferno wahrscheinlich spielen wird.

Wenn ich nur die Vergleiche mit DMC hier im Thread lese, schüttelt es mich. Über Ästhetik lässt sich streiten, aber technisch und spielerisch ist Bayonetta mindestens zwei bis drei Klassen besser als DMC. Mindestens.

Also diesmal kann ich Mondknall mal verstehen :deal: ist relativ selten daher hat es schon gewichtung :grins:

also das große gefallen an dem game wundert mich schon? Es kommen Spiele wie Dantes Inferneo, Darksiders und GOW 3, ich denke da kann man sich dieses echt sparen, ich mag solche "metzelgames" auch aber dies hier ist absolut überzogen und kann den kommenden Games wie Darksiders, GOW3 oder Dante sicher nicht das Wasser reichen, ist meine Meinung falls nun wieder einer nen Blutrausch bekommen sollte :ugly:

Bayonetta ist mir:

• zu hektisch
  • zu unübersichtlich
  • technisch naja eher durchschnitt (nicht negativ aber auch nicht pos.)
  • das gräßlichste Menü aller Zeiten
  • die gräßlichste Musik aller Zeiten
  • ähnelt zu sehr dem Trash Bullet Witch (davon hab ein Trauma)

Also das Game ist recht und gut für low budget, aber nie für Vollpreis und mit der hohen Bewertung komm ich auch nicht klar, was für ne Wertung wollen die dann GOW 3 geben, davon erhoffe ich mir einiges, eine 10 er Wertung ist ja dann kaum noch zu toppen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich geb dir einzig und allein mit der nervigen Musik recht.

Natürlich kommen auch andere Spiele, aber Bayonetta hat mal recht wenig mit GoW3, Darksiders oder Dantes Inferno zu tun, ist was völlig anderes und grad das "abgedrehte" ist doch mal frisch.

Phear schrieb:
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich geb dir einzig und allein mit der nervigen Musik recht.

Natürlich kommen auch andere Spiele, aber Bayonetta hat mal recht wenig mit GoW3, Darksiders oder Dantes Inferno zu tun, ist was völlig anderes und grad das "abgedrehte" ist doch mal frisch.

Klar wenn man auf das "abgedrehte" steht. Mir persönlich ist das auch viel zu hektisch. Frage mich wo der Spass sein soll, wenn man nix mehr auf dem Schirm erkennen kann, weil man mit schnellen Bilder und Farben nur so zugebombt wird. Aber jedem das seine ;)

Phear schrieb:
... und grad das "abgedrehte" ist doch mal frisch.

naja eventuell bin ich schon zu alt für sowas ;-), das ist mir zu abgedreht und ich laufe hier Gefahr nach dem durchzocken an Augenkrebs zu erkranken.

und ich finde DMC, Bayonetta, Darksiders, Ninja Gaiden, Dantes Inferno.... kann man durchaus in eine Schublade stecken...

Zurück
Oben