Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Nintendo muss jedes Spiel den Pro Controller unterstützen. Macht ja auch Sinn.

Was das Thema Rumble angeht liest man derzeit noch widersprüchliches. Einige Seiten schreiben ja, andere nein. Ich bleib da mal am Ball, das wäre nämlich in der Tat doof, wenn ausgerechnet ein Standard-Pad kein Rumble hätte.

Ich verstehe ja schon nicht, warum man für die Wii keinen vernünftigen Controller mit Rumble rausgebracht hat, welcher ohne diese hirnverbrannte Verbindung zur Wiimote auskommt.

America`s Most Wanted schrieb:
Monster Hunter Tri? Dragon Quest IX? Beides dank Nintendo sehr erfolgreich im Westen.

Das sind Selbstläufer wie FF. Muss man nur in die Läden werfen und die Leute kaufen es wie dumm. Keine große Publisherleistung. Von einer derartigen Resonanz ist Bayonetta aber weit entfernt.

Ich denke btw. das auch Nintendo inzwischen weiß das Platinum Games nun keine Spiele abliefert die mal so eben 2.000.000 oder mehr absetzen und das auch eher nicht erwarten wird von Bayonetta 2. ;)

Ja. Und sie müssen dafür ein Spiel vermarkten, bei dem die Hauptdarstellerin ein einziges wandelndes sexuelles Klischee ist und bei dem es ausschließlich ums Ballern und Meucheln geht. Das ist mal so gar nicht Nintendo's Schiene. Und ich sehe hier auch keine sonderlich gelungene bzw. ausgedehnte Marketingcampagne kommen. Natürlich kann ich mich irren. Aber momentan glaube ich da nicht dran.

Und wenn ich die Aussagen der Macher lese...wir wollen das Spiel so vielen Spielern wie möglich geben. Deswegen war die Lösung Nintendo und eine völlig neue Plattform. Ja, nee...is klar. Das macht total Sinn.

Cale schrieb:
Nein, ich habe keine WiiU. Ansonsten s.o.

Und trotzdem kannst du es auch spielen. Niemand wird dir das Spiel oder die Konsole verweigern. Andere können es spielen, du aber auch. Selbst wenn du dir die Konsole nicht kaufen willst kannst du das Spiel spielen [alles ausleihen/Freunde].
Ich kauf mir sicher keine Konsole für 500 Euro, die technisch nicht besser ist als die jetzigen, nächstes Jahr hoffnungslos der Konkurrenz hinterher hinkt und außer einem Game nur das xte Remake von Mariozeldametroidsmashbrotherskart bietet. Von dem unhandlichen Monster, das unverdienterweise den Namen Controller trägt, ganz zu schweigen. Ob Bayonetta 2 jetzt gecandelt ist oder exklusiv für WiiU erscheint, macht für mich keinen Unterschied. Und nein, es ist nicht falsch, wie man es macht. Aber ein PS3/Xbox360 Spiel den Spielern vorzuenthalten, die es zum Hit gemacht haben und für eine neue Konsole zu veröffentlichen, die veraltete Technik überteuert und mit dämlichen Gimmicks ausgestattet für teures Geld an den Mann bringen will, DAS ist falsch. "Danke für eure Unterstützung! Für die Fortsetzung müsst ihr nur ein neues Gerät und neue Kabel kaufen."

Kein Mensch wird etwa 600 Euro für Bayonetta 2 ausgeben. Wer Bayonetta Fan ist, aber nicht zwingend zum 200. Mal die Prinzessin durch Springen retten will, wird auf das Spiel verzichten (müssen).

Bart Wux schrieb:
Cale schrieb:
Nein, ich habe keine WiiU. Ansonsten s.o.

Und trotzdem kannst du es auch spielen. Niemand wird dir das Spiel oder die Konsole verweigern. Andere können es spielen, du aber auch. Selbst wenn du dir die Konsole nicht kaufen willst kannst du das Spiel spielen [alles ausleihen/Freunde].
Ich kauf mir sicher keine Konsole für 500 Euro, die technisch nicht besser ist als die jetzigen, nächstes Jahr hoffnungslos der Konkurrenz hinterher hinkt und außer einem Game nur das xte Remake von Mariozeldametroidsmashbrotherskart bietet. Von dem unhandlichen Monster, das unverdienterweise den Namen Controller trägt, ganz zu schweigen. Ob Bayonetta 2 jetzt gecandelt ist oder exklusiv für WiiU erscheint, macht für mich keinen Unterschied. Und nein, es ist nicht falsch, wie man es macht. Aber ein PS3/Xbox360 Spiel den Spielern vorzuenthalten, die es zum Hit gemacht haben und für eine neue Konsole zu veröffentlichen, die veraltete Technik überteuert und mit dämlichen Gimmicks ausgestattet für teures Geld an den Mann bringen will, DAS ist falsch. "Danke für eure Unterstützung! Für die Fortsetzung müsst ihr nur ein neues Gerät und neue Kabel kaufen."

Kein Mensch wird etwa 600 Euro für Bayonetta 2 ausgeben. Wer Bayonetta Fan ist, aber nicht zwingend zum 200. Mal die Prinzessin durch Springen retten will, wird auf das Spiel verzichten (müssen).

Also nach meiner Rechnung 299 die Konsole und 60 Euro das Spiel. Das sind dann wohl nur in der bartwuxschen Rechnung 600 Euro. Das du wieder total dagegen bist war auch klar. Untertitel : say no zur Fuchtelscheisse und Tabletgedingens!
:grins:

na aber es geht doch um SexyHexy 2 .... das stell ich mit mit dem GamePad schon ziemlich doof vor ... vor allem wenn du es mal gegen die Wand schleuderst ....

Das U-T-Pad könnte man bei dem Spiel imo nur bei der Inventar-Verwaltung oder um sie zu befummeln sinnvoll zum Einsatz bringen .....

Ich will Bayonetta mit einem vernünftigen Controller spielen und nicht mit diesem Frühstückstablett, das mich wahrscheinlich noch mit seinem Bildschirm versucht abzulenken. Was nützt mir ein neues Bayonetta, wenn der Controller dafür völlig ungeeignet ist und nur auf Biegen und Brechen aufgezwungen wurde? Steuert man Bayonetta (zumindest auf der 360), ist das mitsamt dem Controller wie eine einzige Einheit, ich kenne jedenfalls kein Spiel, welches so eine perfekte und flüssige Steuerung hat.

Na mal abwarten, ich hoffe sie lassen am Ende den Spieler entscheiden mit welchem Controller er lieber steuern will...

das spiel wird auf der wii-u doch sowieso floppen
der name nintendo steht nunmal nicht fuer etwas wie bayonetta
(wie so ne wii-u exklusive katastrophe ueberhaupt passiern konnte ist mir vollkommen schleierhaft)

Wenn Nintendo ihr Image aufmöbeln wollen, brauchen sie auch Titel wie Bayonetta. Ob das funktioniert ist eine andere Sache. Wichtig ist, das sie nicht wieder nur mit Mario und Konsorten angeschissen kommen, sondern Spiele abliefern die Eier haben.

BlitzChrono schrieb:
(wie so ne wii-u exklusive katastrophe ueberhaupt passiern konnte ist mir vollkommen schleierhaft)

vor der wii konnte man nintendo schon mit ein paar dingern in zusammenhang nennen also tu mal bitte nicht so

Zuzzissm0 schrieb:
BlitzChrono schrieb:

vor der wii konnte man nintendo schon mit ein paar dingern in zusammenhang nennen also tu mal bitte nicht so

eventuel hab ich ein wenig uebertrieben ;)
aber "jeder" hat bei nintendo dieses bild von schoenen, freundlichen familien-spielen im kopf .
ich kann mich jetzt an nicht wirklich viele "erwachsene" spiele erinnern die auf der wii wirklich gut waren (ausser die ganzen rail-shooter wie house of the dead )

*und resi4 :D

Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandoras Tower waren auch tolle bis grandiose Spiele. Mit solche Titeln kann Nintendo auf der WiiU gerne weitermachen, so was hätten sie schon von vorne herein bringen müssen und nicht erst wenn die Konsole fast tot ist.

Zurück
Oben