Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm momentan fehlt der Sani eigentlich in jedem Spiel und das zerstört die Dynamik einfach. Würde sagen das bei unseren Spielen mindestens 75% der Spieler als Sturmsoldat spielen. Der Rest je nach Karte halt Sniper oder Versorger.

Halten wir fest, Thomas ist zufrieden, nur die Communty und Dice hat einfach keine Ahnung...

Das PlayStation Argument hatten wir schon :ugly: komisch das PC genauso argumentiert.

Anscheinend bist du sonstwo nirgends unterwegs. Bei weitem beklagt sich nicht die ganze Community. Nur die, die die eierlegende Wollmilchsau wollen und wie bereits erwähnt, auf alle Distanzen alles wegrotzen können wollen.

Die Art kannst du übrigens stecken lassen, Marius.

Ich bin da auf @Siebesiech Seite. Warum fordern manche beim Sani ne Mid Range Waffe. Wenn ihr so Bock auf die Waffe habt, dann spielt doch die Klasse in der es die Waffen gibt und in der die Waffen entsprechend der Klasse gebalanced sind.
Der Sani gehört an die Front und soll sich nicht mit Distanzwaffen im Hintergrund halten bzw. auf längere Distanzen Kills verteilen und sich dabei ständig heilen können.
Man muss ihn halt einfach anders spielen. Das zeigt doch einfach nur das Dice jetzt wirklich mal mehr Alleinstellungsmerkmale und Unterschiede zwischen den Klassen macht.
Wie sehr würde es das Spiel kaputt machen, wenn der Sani jetzt plötzlich ein KE7 artige Waffe hätte. Alle würden nur noch Sani spielen und ständig selbst die Medipacks reinknallen. Dann kannst du die Klassen gleich ganz abschaffen.

Anscheinend bist du sonstwo nirgends unterwegs. Bei weitem beklagt sich nicht die ganze Community. Nur die, die die eierlegende Wollmilchsau wollen und wie bereits erwähnt, auf alle Distanzen alles wegrotzen können wollen.

Die Art kannst du übrigens stecken lassen, Marius.

Aber am buff sehen wir folgendes:

- entweder ist die Klasse wirklich zu schwach und dice hat es selber erkannt

- oder die Community fordert es so laut, dass dice einknickt

Beides streitest du aber ab!

Das ganze Klassensytem ist meiner Meinung nach nicht ausbalanciert. Und das merkt man beim Spielen hinten und vorne.

Wenn eine Klasse Op ist, dann der Sturmsoldat... Beste Klasse gegen Infanterie und gegen Fahrzeuge.

Dazu ist der Versorger dank Laserzweibein zum Camperhit verkommen.

Er braucht ja kein Lee Enfield oder ne SMLE sein.
Nur mal als Ergänzung, da ich die Begriffe jetzt mehrmals hier so gelesen habe, das SMLE ist in diesem Fall redundant. Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht zweimal dieselbe Waffe bei der Recon Klasse meinst, sondern mit dem ersten das Gewehr des Recon und mit dem zweiten die kanadische, halbautomatische Konversion beim Assault, das Turner SMLE.

In dem Fall wäre aber Turner betreffender um die Waffen zu benennen und unterscheiden, da SMLE nur für "Short Magazine Lee Enfield" steht, und halt genau das Recon Gewehr beschreibt. Ich gehe mal davon aus, sie haben es beim Recon dieses Mal Lee Enfield ausgeschrieben, da in BF1 tatsächlich nur "SMLE" beim Recon stand und der Name Enfield halt ikonisch ist, aber nicht jeder gleich die Abkürzung auch kennt und dadurch damals irritiert war, warum es in BF1 denn kein Enfield gibt. Trotzdem, SMLE=Enfield, one and the same... :D

@M4rius93
Nach ca. zwei Jahren Internet-Kenntnissen (insbesondere bei Communitys im Videospielbereich) solltest du ja wissen, dass die Nörgler immer die Lautesten sind. Dice knickt bei BFV bei allem ein. War es die STG44 in der Beta, Munivorrat beim Spawn, KE7, TTK, Splash-Damage, Streiftreffer usw. Die Leute, die zufrieden sind, schreien logischerweise auch nicht so laut. Zudem kommt der Casual sicher nicht mit der Sani-Klasse klar, da sie eben anders gespielt werden muss. Die Zielgruppe ist nun mal der Feierabendspieler.

Bezüglich dem Prone-Meta sehe ich wenigstens der Überlegung der Devs das Bipod bei Rückenlage rauszupatchen entgegen.

@M4rius93
Nach ca. zwei Jahren Internet-Kenntnissen (insbesondere bei Communitys im Videospielbereich) solltest du ja wissen, dass die Nörgler immer die Lautesten sind. Dice knickt bei BFV bei allem ein. War es die STG44 in der Beta, Munivorrat beim Spawn, KE7, TTK, Splash-Damage, Streiftreffer usw. Die Leute, die zufrieden sind, schreien logischerweise auch nicht so laut. Zudem kommt der Casual sicher nicht mit der Sani-Klasse klar, da sie eben anders gespielt werden muss. Die Zielgruppe ist nun mal der Feierabendspieler.
Ob das alles nur an den Nörglern liegt weiß ich nicht. Ein Teil der Buffs wird sicher auch seine Richtigkeit haben. Die kann man nicht allen den Nörglern aufs Konto schreiben und das zum Teil auf die Community gehört wird ist ja richtig. Die soll schließlich das Game über 12-24 Monate tragen.

Für dich doch nur gut der Buff

Nur mal als Ergänzung, da ich die Begriffe jetzt mehrmals hier so gelesen habe, das SMLE ist in diesem Fall redundant. Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht zweimal dieselbe Waffe bei der Recon Klasse meinst, sondern mit dem ersten das Gewehr des Recon und mit dem zweiten die kanadische, halbautomatische Konversion beim Assault, das Turner SMLE.

In dem Fall wäre aber Turner betreffender um die Waffen zu benennen und unterscheiden, da SMLE nur für "Short Magazine Lee Enfield" steht, und halt genau das Recon Gewehr beschreibt. Ich gehe mal davon aus, sie haben es beim Recon dieses Mal Lee Enfield ausgeschrieben, da in BF1 tatsächlich nur "SMLE" beim Recon stand und der Name Enfield halt ikonisch ist, aber nicht jeder gleich die Abkürzung auch kennt und dadurch damals irritiert war, warum es in BF1 denn kein Enfield gibt. Trotzdem, SMLE=Enfield, one and the same... :D
Du alter Geschichtsfanboy... aber coole Info :D

Ne, das scheint ja skill zu sein und solche Ergebnisse sind niemals die Regel bei den Sanispielern...

Ach, ich bin bei Weitem kein Pro. Auch die Leute hier aus dem KT wie bspw. @Joe Genius oder Leute aus meinem privaten Umfeld mit denen ich zusammen spielen darf, reissen genug mit dem Sani um im oberen Drittel des Scoreboards zu sein. Passt also schon mit dem Sani. Ja, Smokes sind die Lösung für fast alle Probleme.

Sehe ich bei weitem nicht so. Aber gut, ist ja auch ok :D

Ich bin froh, dass Dice und die Community das regeln werden und wir hoffentlich demnächst stärkere Sanis haben werden :)

Also, ich bin da @Siebesiech und @Joe Genius ’s Meinung. Dieses BFV hat endlich einmal wieder die Klassen als wirkliche Klassen konzipiert. Jede Klasse hat ihren Trade Off und ihre Spezialitäten. Man muss sich halt daran gewöhnen oder die Klasse spielen, welche einem am besten liegt. Geht gerade die Waffen etwas an. Man muss sich halt darauf einlassen. Es ist kein CoD, wo man nur Knöpfchen drücken muss. Ok, bisschen zielen gehört auch noch dazu. Wenn du, @M4rius93, mit dem Sani nicht klar kommst, dann spiel ihn einfach nicht, aber jammere hier nicht rum. In der Community wird dies überhaupt nicht so diskutiert. Ich weiss nicht wo du das her hast. :) Ich lese jeden Tag in den Foren.
Wirklich OP wäre, Drilling mit Sani und Smoke. DAS wäre episch. Der Sani ist gut so wie er ist. Das Spiel hat seine Klassen und der Spieler seine Auswahl. Mach das Beste daraus.

Also, ich bin da @Siebesiech und @Joe Genius ’s Meinung. Dieses BFV hat endlich einmal wieder die Klassen als wirkliche Klassen konzipiert. Jede Klasse hat ihren Trade Off und ihre Spezialitäten. Man muss sich halt daran gewöhnen oder die Klasse spielen, welche einem am besten liegt. Geht gerade die Waffen etwas an. Man muss sich halt darauf einlassen. Es ist kein CoD, wo man nur Knöpfchen drücken muss. Ok, bisschen zielen gehört auch noch dazu. Wenn du, @M4rius93, mit dem Sani nicht klar kommst, dann spiel ihn einfach nicht, aber jammere hier nicht rum. In der Community wird dies überhaupt nicht so diskutiert. Ich weiss nicht wo du das her hast. :) Ich lese jeden Tag in den Foren.
Wirklich OP wäre, Drilling mit Sani und Smoke. DAS wäre episch. Der Sani ist gut so wie er ist. Das Spiel hat seine Klassen und der Spieler seine Auswahl. Mach das Beste daraus.
Wo ich das her habe? Im deutschen Battlefieldforum wird das überall diskutiert. In den Kritikthreads, im Sanithread etc... Ein Blick ins Team genügt. Dice scheint das auch so zu sehen und Bufft den 2 mal.

Ne Soumi mit 1000 rpm haut dich genauso schnell aus den Latschen wie der Drilling...

Das hat auch nichts mit rumjammerm zutun. Auch wenn du dafür extra wieder hierhin kommst um mir das zu unterstellen...

Welchen Trade geht der Sturmsoldat ein?

Closerange? - Check, kann er dank vollautomatischen fast 700 Schuss
Midrange und Longrange? - Turner und 43 sind dein Freund
Panzer? - Kein Problem, Kombi Piat und Minen zerlegen den alleine
Gegner hinter Deckung? Sprengsatz regelt
Mörser hat er auch...

Du unterstellst mir ja jetzt auch etwas. So wie man den Wald ruft... ;)
Ich kam nicht nur deswegen zurück, ich war gar nie weg. Ich teile einfach deine Meinung nicht und wollte meine kundtun, so wie ichs auch in anderen BFV Community Foren tue.
Das deutsche BF Forum ist IMHO nicht gerade representativ für die ganze Welt, aber ja, ist ok.

Ich finde einfach du solltest beim Thema bleiben. Du switchtst hier bei dem Thema hin und her wie ein hoppelnder Hase. ;)
Es wurde ja oben schon zigmal bestätigt, dass der Assault ‘OP’. Was hackst du da jetzt noch drauf rum?

Deine Aussage Suomi/Drilling teile ich nicht. Das zeigt mir eher, dass du die Drilling nicht beherrschst. Die Drilling rozt die Suomi weg.

Wo ich das her habe? Im deutschen Battlefieldforum wird das überall diskutiert. In den Kritikthreads, im Sanithread etc... Ein Blick ins Team genügt. Dice scheint das auch so zu sehen und Bufft den 2 mal.

Ne Soumi mit 1000 rpm haut dich genauso schnell aus den Latschen wie der Drilling...

Das hat auch nichts mit rumjammerm zutun. Auch wenn du dafür extra wieder hierhin kommst um mir das zu unterstellen...

Welchen Trade geht der Sturmsoldat ein?

Closerange? - Check, kann er dank vollautomatischen fast 700 Schuss
Midrange und Longrange? - Turner und 43 sind dein Freund
Panzer? - Kein Problem, Kombi Piat und Minen zerlegen den alleine
Gegner hinter Deckung? Sprengsatz regelt
Mörser hat er auch...

Du weichst imo immer wieder vom Thema ab. Es ging darum, ob der Sani gebufft werden muss und ob ihm mehr Mid-Range-Potential zugestanden werden sollte. Sturmsoldat war nicht das Thema. Dass er im Moment der Jack-of-all-trades ist, ist bekannt. Genau da sollte angesetzt werden. Die halbautomatischen Gewehre sind unter dem Strich bspw. einfach zu stark. Der Sturmsoldat bräuchte klarere Schwächen. Aber wie gesagt, um den Sturmsoldat geht es mir nicht.

Aber was ist nun deine Idee in dieser Hinsicht? Muss nun jede Klasse auf alle Distanzen alles können? Wenn ja, dann kann man genau so gut ein Klassensystem wie bei CoD einführen. Create your class. Sorry, aber das führt Klassen per se ad absurdum und kann ja wohl nicht die Lösung sein bzw. zerstört ein Klassensystem wie Battlefield es hat völlig.

Tut mir leid, ich spiele mit wirklich vielen verschiedenen netten Leuten abwechselnd im Squad. Viele spielen häufig Sani und nie hat jemand nach einem Buff geschrien.

Bezüglich den Schrei nach Buffs in der Community habe ich dir weiter oben schon Antwort gegeben, da möchte ich mich jetzt nicht nochmals wiederholen. Die Diskussion dreht sich ansonsten ständig im Kreis und wird mir zu müssig. Sei dir aber bitte bewusst, ein deutsches Battlefieldforum wiederspiegelt definitiv nicht einen weltweiten Konsens. In globalen Foren ist das Geheule weit weniger gross und viele machen sich nun über den Buff lustig. Wenn DICE schon buffen möchte, dann hätte höchstens der Schadensabfall auf Distanz vermindert werden können. Die SMGs zu Lasern machen wird jedoch ein paar schöne OP-Waffen generieren. Da sind sich viele einig. Ein zukünftiger Nerf der SMGs (sofern der Buff deutlich ist) kann man schon prophezeien.

Ich bleibe dabei. Der Medic wie er ist, entsprechend gespielt, ist stark genug und für jedes Squad eine Bereicherung.

Du unterstellst mir ja jetzt auch etwas. So wie man den Wald ruft... ;)
Ich kam nicht nur deswegen zurück, ich war gar nie weg. Ich teile einfach deine Meinung nicht und wollte meine kundtun, so wie ichs auch in anderen BFV Community Foren tue
Das deutsche BF Forum ist IMHO nicht gerade representativ für die ganze Welt, aber ja, ist ok.

Ok, mal ganz fix ins englische Forum reingeschaut und nach dem Schlagwort Medic gesucht... auch @Siebesiech
70C895A6-A6E6-4568-B480-990F66BC89DF.png

Da scheint es in eine ähnliche Richtung zu gehen.
Ich finde einfach du solltest beim Thema bleiben. Du switchtst hier bei dem Thema hin und her wie ein hoppelnder Hase. ;)
Es wurde ja oben schon zigmal bestätigt, dass der Assault ‘OP’. Was hackst du da jetzt noch drauf rum?
aber du hast doch gesagt, dass JEDE Klasse ihren Trade hat... daher meine Frage zum Sturmsoldaten...

Ihr könnt doch nicht das Argument der tollen Klassen bringen und mich dann kritisieren, wenn ich darauf eingehe...

Und wie kommt ihr beiden eigentlich immer auf den COD-Vergleich? Ich bin doch schon seit BC2 bei Battlefield und habe nie lange ein COD gespielt...

Zurück
Oben