drizzt
Senior Cookie Correspondent
wewelsburg!
"Hier irgendwo muss sein Haus sein!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wewelsburg!
Ihr redet immer davon, dass ihr euch wieder ein moderneres Setting wünscht: dachte BF V spielt in der Gegenwart?!?
Wat, wo hab ich gesagt, Aerodrome sei die beste, geschweige denn überhaupt eine gute Map? Da musst du nochmal den Post lesen...Auch hier wieder Geschmackssache. Du erwähnst Aerodrome als beste Map. Aerodrome ist die erste Map seit BF 1942, bei der ich mittlerweile quitte, sobald die geladen wird. Selten eine dämlichere Map in einem Ego-Shooter gespielt. Ein reiner Meatgrinder und Fest für Sniper und Bipod-Proner. Keine Chance flankierende Angriffe durchzuführen oder sonstwie taktisch kluge Laufwege zu wählen. Boah, ich hasse die Map.
Bin mir ziemlich sicher das es an EA liegt. Die sagen einfach "keep it simple" zu DICE. Weniger Waffen, einfache Mechanik wo jeder schnell durchblickt um die größtmögliche Anzahl von Spielern zu locken.Das liegt aber 100% an DICE und nicht am Setting, da würdest du nach ihrer aktuellen Designphilosophie auch bei einem modern Combat
Wat, wo hab ich gesagt, Aerodrome sei die beste, geschweige denn überhaupt eine gute Map? Da musst du nochmal den Post lesen...

Bin noch ein totaler Battlefield Frischling, beim vierten Teil habe ich zwar kurz die Kampagne gespielt aber das war es dann auch schon, Online Erfahrungen kann ich auch keine vorweisen
In den letzten Tagen habe ich dann zusammen mit @M4rius93 und @Barry the Scary ein paar Stunden im Squad gespielt und bin jetzt ein bisschen traurig das ich es jetzt erst für mich entdeckt habe, es macht nämlich total Spaß
Ich spiele hauptsächlich als Sturmsoldat, mit dem Gewehr 43 komme ich momentan sehr gut klar. Angefangen habe ich allerdings als Sanitäter, das wurde mir aber nach einer Weile echt zu anstrengend, die Ausrüstung ist leider einfach zu bescheiden
Es ist immer noch etwas frustrierend für mich wenn ich nur auf den Deckel bekomme, am Anfang hatte ich auch echt Schwierigkeiten damit die Gegner überhaupt zu sehen. Obwohl ich sagen muss das es immer besser wird, kenne die Karten jetzt schon ein bisschen besser und weiß wo es ungefähr lang geht. Ich werde zwar bestimmt nie die beste Spielerin werden aber bin froh wenn ich mich zur Zeit im Mittelfeld halten kann![]()

Wobei genau dadurch es empirisch keinen Grund gibt, nicht die Suomi zu nehmen, da sie einfach in jeder Situation potenziell tödlicher als die Thompson ist und auch ein 50 Schuss Mag equippen kann und gleichzeitig noch besseres Hipfire durch die höhere Feuerrate hat. Einziges Argument gegen die Suomi ist, dass die Thompson einsteigerfreundlicher ist durch den geringeren Rückstoß, aber durch predictive recoil muss man nur den Suomi Recoil lange genug studieren und man ist dann auch auf mittleren Distanzen tödlicher als mit der Thompson.Es gibt nichts befriedigerenders als geschickt mit Rauchgranaten am Boden liegende Squadmitglieder/Teammitglieder zu decken und wiederzubeleben oder Sichtlinien gezielt zu unterbrechen, damit man geschützt zur Flagge vorrücken kann. Mit der Thompson hast du dann (bei der Flagge angekommen) eine Waffe, mit der man in Nah- bis Mitteldistanz eigentlich nur gegen die Suomi oder ein stationäres MG42 verliert.
Wobei genau dadurch es empirisch keinen Grund gibt, nicht die Suomi zu nehmen, da sie einfach in jeder Situation potenziell tödlicher als die Thompson ist und auch ein 50 Schuss Mag equippen kann und gleichzeitig noch besseres Hipfire durch die höhere Feuerrate hat. Einziges Argument gegen die Suomi ist, dass die Thompson einsteigerfreundlicher ist durch den geringeren Rückstoß, aber durch predictive recoil muss man nur den Suomi Recoil lange genug studieren und man ist dann auch auf mittleren Distanzen tödlicher als mit der Thompson.
In einem Zweikampf zwischen zwei perfekten Spielern/Robotern gewinnt jedes Mal der Suomi Spieler, nur wenn er selbst den Aim verhaut oder Fehler macht, kann er im Zweikampf besiegt werden.
Sani hat halt mit den SMGs beschmissene Waffen bekommen. Merkt man immer wieder. Ab Midrange bist du einfach Chancenlos gegenüber geübten Spielern. Aus meiner Sicht ist das auch der Grund, warum es kaum Sanis gibt. Gefühlt sind pro Match 40 % Sturmsoldaten, 30 % Versorger, 25 % Sniper und 5 % Medicis. Und die beleben einen dann nicht mal wieder
Kann ich gar nicht so bei mir selbst feststellen. Würde nach meiner Erfahrung in Conquest, Grand Operation und Frontlines Small am ehesten sagen, dass ich 40% Support, 30% Medic, 25% Assault und 5% Recons im Team habe. Recons sieht man so gut wie nie und eigentlich auch zu recht, da sie halt ziemlich nutzlos sind in so ziemlich jeder Situation und das Mapdesign ihnen auch gar nicht wirklich hilft bei einem Großteil der Maps.Sani hat halt mit den SMGs beschmissene Waffen bekommen. Merkt man immer wieder. Ab Midrange bist du einfach Chancenlos gegenüber geübten Spielern. Aus meiner Sicht ist das auch der Grund, warum es kaum Sanis gibt. Gefühlt sind pro Match 40 % Sturmsoldaten, 30 % Versorger, 25 % Sniper und 5 % Medicis. Und die beleben einen dann nicht mal wieder
Naja, ich spiele auch mit Controller an der Konsole und da geht problemlos, da man es ja lernen kann und irgendwann reine Muscle-Memory ist. CoD hat ja jetzt auch das gleiche Problem durch predictive Recoil auch an der Konsole, da man dadurch halt die von der ttk starken Waffen nicht mehr durch random recoil balancen kann und man so theoretisch eine unüberwindbare Waffe hat, sofern du einen gottgleichen maschinenartigen Spieler dahintersitzt, der über 5000h Spielzeit gelernt hat, wie er den Rückstoß komplett annulliert. Das passiert zwar sehr selten, aber kommt trotzdem alle 100 Matches mal vor, dass dadurch einer die Sitzung komplett ruiniert.Klar ist empirisch erwiesen die Suomi besser. Jedoch wähle ich meine Waffen nicht danach aus, sondern nach Stil und eigenem Geschmack. Ich mag die Thompson in allen Belangen besser. Zudem hat sie noch Potential auf mittlere Distanz, wo die Suomi, im Gegensatz zu deiner Meinung, imo völlig versagt (mit Controller-Aim). Mag sein, dass dies bei den Uber-Pros auf dem PC anders aussieht. Auf Konsolen ist der Recoil nur bedingt ausgleichbar.
Naja, ich spiele auch mit Controller an der Konsole und da geht problemlos, da man es ja lernen kann und irgendwann reine Muscle-Memory ist. CoD hat ja jetzt auch das gleiche Problem durch predictive Recoil auch an der Konsole, da man dadurch halt die von der ttk starken Waffen nicht mehr durch random recoil balancen kann und man so theoretisch eine unüberwindbare Waffe hat, sofern du einen gottgleichen maschinenartigen Spieler dahintersitzt, der über 5000h Spielzeit gelernt hat, wie er den Rückstoß komplett annulliert. Das passiert zwar sehr selten, aber kommt trotzdem alle 100 Matches mal vor, dass dadurch einer die Sitzung komplett ruiniert.
Das Argument des Stils gebe ich dir, obwohl genau das eher für mich der Grund für die Suomi ist, da die halt etwas sehr exotisches, aber auch historisch erstaunlich hochwertig qualitativ. Gibt für mich nichts uninspirierenderes als in nem WWII Spiel mit Thompson oder MP40 rumzurennen und muss jedes Mal über die Leute leicht schmunzeln, wenn mich einer von denen killt...![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen