Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnte ich auch nicht. Ich rege mich ja schon maßlos über die Leute auf, die ich kenne und die in meinem Squad sind.
Ich glaub, bei mir ist es eher umgedreht. Bei randoms kann ich ja immerhin Planlosigkeit darauf schieben, dass es randoms sind, aber im Squad, wo man sich absprechen und koordinieren kann, sind irrationale Entscheidungen gar nicht zu erklären/entschuldigen...
Für das nächste BF wünsche ich mir wieder ein moderneres Setting. Ich möchte einfach eine größere Auswahl an Waffen und Gadgets. Vietnam oder Nahost wären super.
Das liegt aber 100% an DICE und nicht am Setting, da würdest du nach ihrer aktuellen Designphilosophie auch bei einem modern Combat oder Cold War BF enttäuscht werden. Selbst wenn man nur bei diesen zwei Fraktionen bleibt, die wir jetzt haben, gibt es gut 5 oder 6-mal so viele potenzielle Waffen, Fahrzeuge, Gadgets und co. die alle im Spiel Platz finden könnten, aber einfach nicht da sind, weil ist halt so, kann man ja später per ToW bringen.
So würde ein Cold War BF wohl auch nur mit 3 ARs, 4 SMGs, Dragunov und PSG1, M60 und RPK und Hind als shared attack heli daher kommen, so ärgerlich das ist. Die glorreichen Zeiten von BF4 mit dutzenden Waffen pro Klasse schon zu Launch sind wohl für immer verloren...

Ich glaub, bei mir ist es eher umgedreht. Bei randoms kann ich ja immerhin Planlosigkeit darauf schieben, dass es randoms sind, aber im Squad, wo man sich absprechen und koordinieren kann, sind irrationale Entscheidungen gar nicht zu erklären/entschuldigen...

Das liegt aber 100% an DICE und nicht am Setting, da würdest du nach ihrer aktuellen Designphilosophie auch bei einem modern Combat oder Cold War BF enttäuscht werden. Selbst wenn man nur bei diesen zwei Fraktionen bleibt, die wir jetzt haben, gibt es gut 5 oder 6-mal so viele potenzielle Waffen, Fahrzeuge, Gadgets und co. die alle im Spiel Platz finden könnten, aber einfach nicht da sind, weil ist halt so, kann man ja später per ToW bringen.
So würde ein Cold War BF wohl auch nur mit 3 ARs, 4 SMGs, Dragunov und PSG1, M60 und RPK und Hind als shared attack heli daher kommen, so ärgerlich das ist. Die glorreichen Zeiten von BF4 mit dutzenden Waffen pro Klasse schon zu Launch sind wohl für immer verloren...

Na ja mit dem nächsten "modernen" Setting wird es auch sicher wieder mehr FZ und Waffenauswahl geben...

Was seit BF 4 schon sinnvoll wäre: Keine Squads mehr mit nur 4 Assault oder 4 Medics ect. (je nach Map)
Max. 2 von einer Klasse
Wenn im 4er Squad von jeder der 4 Klassen nur einer vertreten ist gibt es
Bonuspunkte für den Levelaufstieg/Bonuscredits für das Squad.

Mit Randoms Glück zu haben und gutes Teamplay auszuüben ist definitiv möglich, wenn auch nicht die Regel. Habe nun gegen die 150h BFV auf der Uhr und einige neue Bekanntschaften gemacht, die nun auch regelmässig bei uns im Squad mittels Freundesliste joinen. Angefangen hat dies auch mit wirklich guten Runden, ohne dass diese Leute bei uns in der Party waren (somit ohne verbale Kommunikation). Alleine das neue Spottingsystem (Gefahrenstellen anzeigen) ermöglicht bereits eine minimale Kommunikation.

Klar macht es mit nem festen Squad mehr Spaß als alleine aber es macht alleine jetzt auch nicht so wenig Spaß, dass man es garnicht spielen kann.

Bin fast nur allein unterwegs und bin dennoch immer vorne dabei. Klar gibt's auch Runden, wo Katastrophal läuft, Verhältnis von 5(gute Runden)/1(nicht so gute Runde).

Na ja mit dem nächsten "modernen" Setting wird es auch sicher wieder mehr FZ und Waffenauswahl geben...
Das bezweifele ich stark. Es gibt kaum eine Periode mit mehr ikonischeren Fahrzeugen und Waffen als dem zweiten WK. und trotzdem haben wir so eine pisspoor Auswahl zu Launch in vielen Kategorien, grade bei den Fahrzeugen. Sie könnten also locker, wenn sie wollten, aber wollen offensichtlich nicht.

Könnte ich auch nicht. Ich rege mich ja schon maßlos über die Leute auf, die ich kenne und die in meinem Squad sind.

giphy%2B%25288%2529.gif

Das bezweifele ich stark. Es gibt kaum eine Periode mit mehr ikonischeren Fahrzeugen und Waffen als dem zweiten WK. und trotzdem haben wir so eine pisspoor Auswahl zu Launch in vielen Kategorien, grade bei den Fahrzeugen. Sie könnten also locker, wenn sie wollten, aber wollen offensichtlich nicht.
Jo... ich frage mich eh, wo Russland, Frankreich, Japan etc ist.

Apropos Pazifik: Wake Islamd wäre nice! :D

Jo... ich frage mich eh, wo Russland, Frankreich, Japan etc ist.

Apropos Pazifik: Wake Islamd wäre nice! :D
Ja, generell. Es gibt so viel cooles Zeug, dass wir im Spiel noch kriegen könnten, wenn DICE nur wollte. Hoffe wirklich, dass die Italiener es noch ins Spiel schaffen. Für eine geile Umsetzung einer Beretta Model 38 im Spiel würde ich alles geben, nachdem selbst Gun Jesus in real life von der Waffe begeistert war:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gleichzeitig hat Italien auch Flugzeuge produziert, die teilweise die Luftwaffe in einigen Aspekten alt aussehen lassen konnten. Wie geil wäre ne anständige Fiat G.55?

Das ich an jeglichem Content für Japan und Frankreich interessiert bin, ist sowieso selbstverständlich. Eine N1K2-Ja werde ich wohl nicht kriegen, solange nur ein Jägermodell pro Nation und sie da natürlich die Zero nehmen, aber auch da gibt es viel Potenzial in alle möglichen Richtungen (plus gleichzeitig ein ganzes neues Fahrzeug-Lineup für US Navy seperat vom Lineup, dass die US an der Westfront nutzt).

Aber erstmal müssen sie sowieso die ganze B'n'B liefern. M1 Garand, Sherman-Panzer (die man im Singleplayer schon bekämpft), T-34, Mosin Nagants und PPSh, Yaks und Mustangs, mir persönlich fehlen auch noch FW-190 auf Seiten der Deutschen und Matilda II, Crusader und Hurricanes auf Seiten der Briten.

So ganz kann das aber nicht stimmen. Bad Company 2 hatte auf jeden Fall mehr als 2 Panzer (grade geguckt, M1A2, obviously, T-90, M3A3 Bradley und BMD-3, also 4 Panzer), gleichzeitig sind die 10 Planes für BFV auch sehr dubios. Also der Unterschied zwischen Spitfire MkVa und Spitfire MkVb oder BF109 G-2 und der G-6 sind so dermaßen gering, wenn man die wirklich als seperate Flugzeuge zählen will, kann man die 6 unterschiedlichen Sten Revisionen, die man dank customizing bauen kann, auch als separate SMGs zählen...

Aber ja, BF4 wird alleine durch die schiere Anzahl und vor allem auch durch die durchweg gut gehaltene Relevanz des Contents etwas besonderes bleiben. Bei BF4 fühlte sich keine Waffe oder Fahrzeug komplett nutzlos an. Klar, es gab fürs Meta bessere und schlechtere, aber ich fühlte mich nie stark benachteiligt, dass ich just for fun mit der F2000 oder so gespielt hab, weil die Performance ähnlich genug war, dass man Kills genauso gut holen konnte.

Aber ja, BF4 wird alleine durch die schiere Anzahl und vor allem auch durch die durchweg gut gehaltene Relevanz des Contents etwas besonderes bleiben. Bei BF4 fühlte sich keine Waffe oder Fahrzeug komplett nutzlos an. Klar, es gab fürs Meta bessere und schlechtere, aber ich fühlte mich nie stark benachteiligt, dass ich just for fun mit der F2000 oder so gespielt hab, weil die Performance ähnlich genug war, dass man Kills genauso gut holen konnte.
Aber was ist dann passiert?! Warum haben wir kein BF 5 erhalten als direkten Nachfolger auf BF4?! Warum das gute Fahrzeugsystem abschaffen. Warum das Waffenmodding so einschränken? Warum mit nur 8 Maps starten? Warum keine regelmäßigen neuen Maps.

Ach Dice. Warum bekommt eigentlich keiner ne ordentliche Konkurrenz hin? :(

Ist es so schwer, große Maps mit Fahrzeugen und 64 Spielern an den Start zu bringen?!

Zum Bild: bei Planes werden glaube tatsächlich die Modelle gezählt. Bei Panzer wahrscheinlich die MBT‘s? Dann dürfte das passen...

Größtes Manko ist für mich die Anzahl der Maps. Arras, Zerstörung oder gebogener Stahl können noch so gut sein, nach 35 Stunden hab ich mich an den 9 Karten einfach sattgesehen. Wenn ich mir die Roadmap oder den Battlefront II Verlauf ansehe mache ich mir da aber auch keine Hoffnungen. Vermiss so ein bisschen den Season Pass:O_o:

Aber was ist dann passiert?! Warum haben wir kein BF 5 erhalten als direkten Nachfolger auf BF4?! Warum das gute Fahrzeugsystem abschaffen. Warum das Waffenmodding so einschränken? Warum mit nur 8 Maps starten? Warum keine regelmäßigen neuen Maps.

Ach Dice. Warum bekommt eigentlich keiner ne ordentliche Konkurrenz hin? :(

Ist es so schwer, große Maps mit Fahrzeugen und 64 Spielern an den Start zu bringen?!

Zum Bild: bei Planes werden glaube tatsächlich die Modelle gezählt. Bei Panzer wahrscheinlich die MBT‘s? Dann dürfte das passen...
Ja, das hatte ich schon verstanden, dass sie alle 10 Variationen als Flugzeuge zählen. Wollte nur darauf hinaus, dass diese Tatsache diese Liste schon dubios macht, weil es halt nicht wirklich verschiedene Flugzeuge sind. Bei den Panzern, ja, entweder nur die MBTs, oder sie zählen nur die einzigartigen Gameplay-Modelle, da bei BC2 MBTs und IFVs von den Stats identisch waren und nur andere Skins gab es gameplaytechnisch auch "nur" 2 Panzer...
Größtes Manko ist für mich die Anzahl der Maps. Arras, Zerstörung oder gebogener Stahl können noch so gut sein, nach 35 Stunden hab ich mich an den 9 Karten einfach sattgesehen. Wenn ich mir die Roadmap oder den Battlefront II Verlauf ansehe mache ich mir da aber auch keine Hoffnungen. Vermiss so ein bisschen den Season Pass:O_o:
Twisted Steel ist für mich eine der schlechtesten Maps im Spiel. Visuell richtig hässlich, da die kräftigen Farben von Arras fehlen und alles eine grün-graue Matsche ist und vom Gameplay scheiße zu spielen um diese nervige Brücke.
Versuche aber auch generell immer wenn möglich entweder Devastation Tag 3 oder Aerodrome Conquest zu suchen, da die mit gigantischem Abstand die besten Maps für das Progressionsystem sind. Praktisch die Nuketowns von BFV.

Da merkt man auch wieder, wie toxisch das System bei BFV ist. Da waren die ganzen alten Battlefields wesentlich besser...

Ja, das hatte ich schon verstanden, dass sie alle 10 Variationen als Flugzeuge zählen. Wollte nur darauf hinaus, dass diese Tatsache diese Liste schon dubios macht, weil es halt nicht wirklich verschiedene Flugzeuge sind. Bei den Panzern, ja, entweder nur die MBTs, oder sie zählen nur die einzigartigen Gameplay-Modelle, da bei BC2 MBTs und IFVs von den Stats identisch waren und nur andere Skins gab es gameplaytechnisch auch "nur" 2 Panzer...

Twisted Steel ist für mich eine der schlechtesten Maps im Spiel. Visuell richtig hässlich, da die kräftigen Farben von Arras fehlen und alles eine grün-graue Matsche ist und vom Gameplay scheiße zu spielen um diese nervige Brücke.
Versuche aber auch generell immer wenn möglich entweder Devastation Tag 3 oder Aerodrome Conquest zu suchen, da die mit gigantischem Abstand die besten Maps für das Progressionsystem sind. Praktisch die Nuketowns von BFV.

Da merkt man auch wieder, wie toxisch das System bei BFV ist. Da waren die ganzen alten Battlefields wesentlich besser...

Auch hier wieder Geschmackssache. Du erwähnst Aerodrome als beste Map. Aerodrome ist die erste Map seit BF 1942, bei der ich mittlerweile quitte, sobald die geladen wird. Selten eine dämlichere Map in einem Ego-Shooter gespielt. Ein reiner Meatgrinder und Fest für Sniper und Bipod-Proner. Keine Chance flankierende Angriffe durchzuführen oder sonstwie taktisch kluge Laufwege zu wählen. Boah, ich hasse die Map.

War bei BF nicht angekündigt, dass man chronologisch vorgehen wollte und die kommenden Addons dann weitere Jahre abdecken sollen? Habe das irgendwie so im Hinterkopf.

Progressionssystem?

Gestern hatte ich das Gefühl das jeder Gegner 2 Kugeln mehr frisst als normalerweise. Ich meine, man kennt seine Waffe und wenn ich für einen Gegner plötzlich 6 statt 3-4 Schüsse mit der Karabiner brauche fühlt sich das schon falsch an. Ob sowas an den Servern liegt?

Ansonsten finde ich auch das es zu wenige Karten und Waffen gibt. Vor allem beim Sani. Auf weitläufigen Karten wie verbogener Stahl oder Panzersturm kann ich doch mit den Waffen vom Sani nichts mehr ausrichten.

Kann sein. Aber wenn die nächste map (1 map) erst im März kommt, dann ist das zu wenig...
Ist auch so, ja.

Würde mich eh wundern, wenn die an dem Plan festhalten sollten. Kenne jetzt nicht die Verkaufszahlen, aber da das Spiel schon verramscht wird, ist es wohl kein Renner. Ob das noch großartig in ein bis zwei Jahren gespielt wird, bleibt abzuwarten.

Hoffe eh noch auf Normandie, Hürtgenwald, Berlin, Stalingrad usw.

Zurück
Oben