Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uh, da ist aber vieles drin, was ich so nicht stehen lassen kann.

Ich versuche mal, das Punkt für Punkt abzuarbeiten.

Thema Scope: Ich finde es sogar gut, dass es eine begrenzte Vergrößerung gibt. Das erschwert es Spielern, die nur am Maprand liegen wollen und über das Spiel verteilt 5 Kills über möglichst weiter Entfernung machen wollen. Es kommt dem Spielprinzig von BF zugute, dass der Recon so gezwungen ist, mehr im Getümmel zu sein. Ein Recon sollte in der zweiten Reihe sein, an den Kriesenherden spotten und von dort aus Feuerunterstützung geben. Deswegen heißt die Klasse auch nicht Scharfschütze, sondern Aufklärer.

Thema Headshot auf bewegte Ziele über weite Distanz: Gleiches Thema, das sollte nicht die Mainaufgabe des Aufklärers sein. Die Kampfdistanz sollten nicht 300 Meter sein. Eher 100. Diese Spieler, die nur über weite Strecke spielen wollen sind für das Team absolut nutzlos. Sie nehmen keine Punkte ein, Sie können die Punkte nicht ordentlich verteidigen und Spotten erst recht nicht.
Okay, aber damit hast du ja exakt daran vorbei argumentiert,. Genau das sagte ich ja, die Argumentation dass sie kein Sniper sein sollen, können sie nicht bringen, weil sie dafür jeder anderen Klasse unterlegen sind bis auf mittlere Distanz. Ich kann mit nem Medic mit der MP34 problemlos Recons auf Hamada bis 100m weg snipern, durch den geringen Rückstoß, gutem Schadensprofil und durch die Suppressionfire-Mechanik. Und der Medic ist aus dem Trifectum noch die schwächste Klasse auf Distanz, wenn du dann als Assault mit Semi-Autos kommst wie dem Gewehr 43, oder auch Assault Rifles (selbst die mit mehr Rückstoß, wie die Gustloff), und insbesondere als Support mit MGs mit Bipod frisst du die Recons zum Frühstück. Sie sind also auf mittlere Distanz unterlegen, sie sind im Nahkampf unterlegen (obviously), und sie sind im Fernkampf auch nicht wirklich potent.

Wie ich schon schrieb, sieht man zwar immer noch häufig Sniper am Maprand liegen, aber die tragen so gut wie gar nix zum Kampf bei, noch weniger schon als in einem BF1 z.B, muss man nur mal den Killfeed verfolgen. Gleichzeitig sind die Non-Combat Abilities des Recons (also zum Beispiel markieren von Gegnern mit z.B. der Leuchtpistole), auch noch ineffizienter
als in Vorgänger-Teilen, also selbst dort trägt der Recon nicht viel zum Kampf bei.
Wenn man also nicht komplett bestraft werden will für jeden Recon mehr im Team, muss man eine Stellschraube drehen, entweder sie werden nützlicher im Fernkampf, oder sie werden besser auf mittlere Distanz, ODER sie bleiben die schwächste Combat-Klasse, haben aber viel bessere Utility als je in einem BF zuvor (was potenziell auch nervig werden könnte, wenn ein paar Recons das gesamte Team markieren können oder z.B. Spawn Beacon verstärkt wird).
So ist jeder Recon im Prinzip nur die Kampfkraft eines halben Spielers und das kann nicht der Sinn eines MP-Spiels sein eine Klasse bewusst schwächer als alle anderen zu haben (obwohl das ja sogar auch ein DICE-Entwickler im ERA zugegeben hat, dass sie aus Schadenfreude die Klasse extra zu schwach gemacht haben)

Und zum Thema Balsitik muss ich glaube wenig sagen. Ein One-Shot-Sniperrifle wäre so das schlimmste, was einem BF passieren könnte. Das würde dazu beitragen, dass es eben noch mehr Camperidioten gibt, die einfach garnichts fürs Team tun.
Ich habe wohlgemerkt nicht von einem One-Shot Sniperrifle geredet. Man bemerke meine Betonung auf Infanteriegewehre. Waffen wie das Enfield und das Kar98 wurden zu einem Großteil von normaler Infanterie ohne Zielfernrohre eingesetzt, auf mittlere bis kürzere Distanz.
Das kann man ganz einfach ähnlich BF1 balancen, in dem man ein anderes Schadensprofil für Gewehr+Scope als Gewehr ohne Scope macht.
Es muss mir auf jeden Fall möglich sein mit einem Enfield mit Iron Sights kämpfen zu können in einem WWII Spiel. Und gleichzeitig muss es in einem MP-Shooter möglich sein, dass diese Wahl Vor- und Nachteile hat. Mein Nachteil wäre offensichtlich, extrem langsame Feuerrate, jeder Fehlschuss auf mittlere bis nahe Distanz heißt im Prinzip, dass ich direkt tot bin ohne Chance auf Gegenwehr. Gleichzeitig extremst kleines Magazin mit sehr wenig Reserve-Munition. Also z.B. einen Raum betreten und alles auf einmal tot sprayen, wie z.B. mit einer Suomi kannst du auch knicken.
Heißt, mein Vorteil muss aus einem besseren Killpotenzial kommen. Das habe ich aber NUR im Falle eines Headshots, der grade im hektischen Nahkampf reines RNG ist. Ich muss ja aber irgendwie belohnt werden, wenn ich dich mit all den oben genannten Einschränkungen treffe und mich dementsprechend passend positoniere, vorwärts pushe, all das Zeug. Das kann man in dem Fall nur mit einem körperteilbedingten OHK machen (oder willst du das Enfield doch vollautomatisch und mit 30 Schussmagazin machen?).
Bedenke, wir reden nicht von einem OHK von Bauch und höher. Das kann man ja durchaus noch an Schaden und Durchschlagskraft binden. Das Enfield hat mit Abstand das angenehmste Handling, daher würde ich dem maximal nur Hals und aufwärts gewähr leisten. Das Modell 1895 hingegen ist weitaus sperriger und viel langsamer in der Feuerrate, also würde ich etwas toleranter sagen, obere Brust und aufwärts. So wird es immer noch etliche Situationen geben, wo ein Recon dich nicht mit einem Schuss killt, weil er ja a) auf mittlere Distanz kämpfen muss wegen bestimmter Variante und b) er auch immer noch den Skill haben muss dich entsprechend zu treffen, was im Eifer des Gefechts nicht immer klappen wird, abhängig vom Skill des Spielers.

Aber die Aussage, dass das das Schlimmste ever in einem BF wäre, erschließt sich mir nicht. Etliche BFs in der Vergangenheit hatten OHK Snipers und auch die haben sich wunderbar gespielt und es gab da keine Probleme.
Versuch mal, den Aufklärer Aggresiver zu spielen. Kampfdistanzen u 100 Meter, nur ein 3er Scope drauf, Gadgets zur Aufklärung mitnehmen und dann aktiv aus der zweiten Reihe die Sturmsoldaten und Medics decken.
Du, das ist für mich gar kein Problem, hab den Recon schon lange gemaxt, und da meine Main-Class der Medic ist, kein Problem damit gehabt mit dem RSC in Verbindung aggressiver zu spielen und mehr zu pushen. Ich kann aber trotzdem anerkennen, wenn eine Klasse einfach objektiv weniger und schlechtere Tools als andere hat und ihnen damit unterlegen ist...

Bei vollautomatischen Waffen merkt man es auch weniger als beim Rest. Liegt vielleicht daran.
Also ich merk das sofort, grade da BF ja auch Schadenszahlen angibt, bekommt man das ja eigentlich selbst da mit, auf jeden Fall bei den Waffen, die man häufiger nutzt. Und selbst wenn man die ausblendet, spürt man das ja auch so, dass man mitm Vickers z.B. je nach Distanz 2, 3 Treffer mehr landen muss...

So ziemlich jedes BF hatte richtige Präzisionsgewehre. BC2 hatte z.B. das berühmt-berüchtige M98B im Franchise etabliert. Battlefield 4 hatte nen ganzen Haufen richtig cooler Snipergewehre, Bolt Action Rifles, wie auch Semi-Auto, mein geliebtes SV-98, das ziemlich abgefahrene CS5 mit integriertem Silencer, Classics wie das M40A5. Battlefield 1 hatte dann ja auch einige spezialisierte Sniper-Gewehre neben klassischen Infanteriewaffen wie Enfield, Mosin Nagant oder Modell 1895, wie z.B. mitm Springfield...

Ist die Aufgabe "perfekt platziert" momentan Buggy? Hab schon mehrere Fahrzeuge sogar mit einer Mine zerstört aber nix.

"Verursache mit Panzerminen Schäden an einem Fahrzeug"

Der Tides of War Progress funktioniert quasi nie bei mir. Der Fortschritt wird so gut wie nie getrackt und ist verbuggter Bockmist. Der Umstand hat für mich auch die Motivation gekillt, noch großartig Zeit in das Spiel zu investieren.

Der Tides of War Progress funktioniert quasi nie bei mir. Der Fortschritt wird so gut wie nie getrackt und ist verbuggter Bockmist. Der Umstand hat für mich auch die Motivation gekillt, noch großartig Zeit in das Spiel zu investieren.
Für den Bug hatte ich zum Glück noch rechtzeitig letzte Woche nen Fix im Netz gefunden, da ich das gleiche Problem die ersten 4 Tage letzte Woche hatte, und daher nicht voran kam.
Man kann vorher im Menü feststellen, ob im Match Progress getracked wird, indem man auf den Tides of War Bildschirm geht und zu den Storytexten geht. Wenn dort kein Storytext angezeigt wird, wird auch Progress im Match nicht getracked. In der Regel reicht es dann einmal einen Bildschirm zurückzuklicken, und nochmal Tides of War anzuklicken, sobald man den Storytext lesen kann, sind die Challengefortschritte synchronisiert und dann wird auch im Match der Fortschritt verfolgt...

Gehe daher aus Gewohnheit schon jetzt immer einmal auf den ToW-Screen bevor ich nen Server suche...

Edit: Allerdings sind die Challenges selbst diese Woche tatsächlich nicht richtig beschrieben. Die 500 Plane-Damagepunkte waren bei mir sehr offensichtlich nicht 500 Damagepunkte, sondern umso mehr 5 feindliche Airplane Kills. Hing ne ganze Weile bei 400 Damagepunkten daher fest, weil ich gut 6 feindliche Jäger und Bomber abgeschossen hab, aber die immer kurz vorher gebailed sind und ich daher den Kill nicht gut geschrieben bekommen habe...

Was denn für ein Scheiss!?
Große Operation von Beginn an 2 Runden gewonnen und in der letzten Runde werde ich in das andere Team gepackt und somit dann auch verloren oO.

Hello zusammen.
Ich bin schon seit langem stiller Mitleser in diesem Forum.
Finde ich toll dass hier einiges los ist und viele sympathische Mitglieder unterwegs sind.

Ich habe mir heute BFV aus dem Store besorgt und bin noch nicht lange im PSN, daher habe ich noch kaum Kollegen zum zocken.

Toll wären Leute um die 30, damit es mit den Zeiten besser passt (ca ab 21 Uhr) und auch keinen E-Sport Charakter hat.

Der Verabredungs-Thread scheint nicht gut besucht zu sein, verzeiht daher falls zu offtopic.
Gamertag: Dexter_Cur

Gude,
lese zwar schon Jahre hier mit, aber musste mich jetzt doch mal anmelden.

Ich habe von Amazon einen 15€ Rabatt Code für das Game, keine Ahnung ob personalisiert, aber kein Interesse. Falls jemand Interesse hat, ist ja Weihnachten :)

Ja, außer halt daily assignments die 300, die man da kriegt. Wird aber wohl noch gefixed irgendwann. Komme langsam auch ans Ende meiner Credits, obwohl ich jeden Tag immer alle 3 dailys mitgemacht habe, aber spiele auch viele verschiedene Waffen und Fahrzeuge hoch und specce die dann auch gleich aus...

Zurück
Oben