Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield: Hardline

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin aber selber überrascht wie sehr ich im MP ablose.
Bin ja gewöhnt das man am Anfang ordentlich auf die Mütze bekommt, bis man sich eingegroovt hat ... aber hier ... :ugly:

Mensch, ich kann es immer noch nicht fassen, aber das ist ein richtig guter Ego-Shooter. Bin nun in Episode 6 und es wird immer besser. Da sieht man wieder deutlich, dass weniger manchmal mehr ist. Anstatt das Action-Pedal ständig bis zum Bodenblech durchzudrücken und immer nur größer, weiter, lauter werden zu wollen (wie es die beschämenden Kampagnen der letzten Battlefields und CoDs versucht haben), wird hier eine vernünftige Geschichte ausgewogen erzählt. Natürlich ist sie angefüllt mir altbekannten Genremustern und Klischees, aber hey, immerhin gibt es Charaktere, die mehr als zwei pseudo-dramatische Kriegsausrufe formulieren können und Entwicklungen, die vielleicht nicht nach Innovation schreien, jedoch auch nicht schlechter sind als in 'ner handelsüblichen US Krimiserie.

Richtig gut gefallen mir auch die abwechslungsreichen Settings und Spielelemente - wie das stürmische Einkaufszentrum oder die Flucht (s. Screens). Und weil sie eben nicht auf Teufel komm raus auf maßlos übertriebene Michael Bay'sche Hirn-aus-Action setzen, funktionieren die explosiven Momente und stimmungsvollen Action-Situationen dann auch gleich viel besser. Sehr angenehm sind ebenfalls die übersichtlich im Level positionierten Gegner. Anstatt mir in einem weitläufigen Schlauch hunderte Anspruchs-Bremsen vorzusetzen, die womöglich noch unendlich lange spawnen, wenn ich kein bestimmtes Script auslöse, gibt es hier einen offenen Levelbereich mit einer bestimmten Anzahl Gegner, die ich vorher auskundschaften darf. Die künstliche Intelligenz hält sich dabei zwar in Grenzen, aber immerhin darf ich mich frei bewegen und (weitgehend) selbständig entscheiden wie ich vorgehen möchte.

Klar, das gab's beim letzten Wolfenstein, jedem Halo und vielen anderen Shootern auch. Ist keine neue Erfindung von Battlefield und sollte deswegen auch nicht überbewertet werden. Aber für die Battlefield-Reihe, die mich seit zwei Teilen für US-patriotisch, dumm und anspruchslos erklärt, ist das einfach ein gewaltiger Fortschritt. Ist nicht so offen und humorvoll wie Bad Company, macht (auf eine andere Art) aber fast so viel Spaß wie damals. Ich bin wirklich positiv überrascht. Gutes Spiel. Multiplayer macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Die klassischen Spielmodi bieten bekannte BF-Action auf weitläufigen Maps (inkl. gewohnt nerviger Scharfschützen-Lamer - ein Grund weswegen ich BF kaum mehr im MP spiele) und die neuen sorgen für erfrischende Abwechslung. Den Modus mit den Fahrzeugen (also dieses 'King of the Auto', vergessen wie der heißt) fand ich beispielsweise schon mal sehr kurzweilig und nett.

Wahnsinn, ein Battlefield, das im Multiplayer gewohnt gute Standards plus einige Neuerungen bietet - online, wenn man drauf steht, also wie immer Laune macht - und sogar im Singleplayer überzeugt.

Anbei noch zwei Screens, die die gelungene Stimmung zeigen - wäre da nicht die komplett fehlende Kantenglättung, wäre das Spiel sogar richtig hübsch anzusehen. Im Zweiten erkennt man auf der Karte auch die halbwegs offenen Level. In dem (meist großzügig) eingegrenzten Bereich kann man sich frei bewegen und es werden sogar die Sichtfelder der Gegner angezeigt. So kann man sie umgehen, ablenken (per Patronen-/Steinwurf wie in Far Cry) und friedlich verhaften. Erinnert in seinen besten Momenten daher sogar eher an ein (weichgespültes) Splinter Cell als an Battlefield. Wobei eben auch (fast) immer die Möglichkeit besteht, einfach die dicke Knarre auszupacken und die bösen Buben ganz einfach über den Haufen zu schießen. Mehr will ich doch auch nicht! Eigene Entscheidungen treffen und selbständig zielen müssen, bisschen Story, gute Inszenierung und für MP-Freunde noch reichlich Onlinezeugs - fertig ist der gute Ego-Shooter. Dass dafür extra ein anderer Entwickler kommen musste...

sun_mar_22_15-22-26_u4xot0.png

sun_mar_22_15-23-36_u6oplg.png
Sorry aber die grafik...:kotz:das sind bilder von der one? Oje. Sowas wäre selbst für 360 verhältnisse schlecht. Es sei denn das die bilder täuschen und nichtmal ansatzweise das livebild am tv widerspiegeln.

Find die Bilder eigentlich recht cool, scheiße ist halt die Auflösung, 720p ist halt wirklich traurig, und 900p ist auch traurig aber zumindest hebt sich 900p von der Lastgen ab was ja 720p nicht tut und das ist dann schon traurig, als ob die One das nicht wenigstens in 900p schaffen würde und die PS4 in 1080p. Ich denke die 60p sind dran schuld.

Was ich mir wünschen würde wäre einfach ne Einstellung, wenn ich 1080p will dann eben nur unter 30p oder mit schlechteren Schatten, oder was weiß ich, oder dass man 720p einstellen kann und dafür mit 4fach aa, auf kleinen Monitoren siehts dann immer noch besser aus als in 1080p mit Aliasing. So eine Einstellung stört doch niemand, Last of us hats doch gezeigt, fänd ich schon ganz gut muss ich sagen, kann jeder selbst entscheiden was er geiler findet.

Teils ja, aber ich zock so etwas doch nicht gegen Mausnerds, sorry, aber ich zock mit Konsolen weil ich da ein geiles Pad habe und alle die gleichen Chancen haben, zumindest auf onlinespielen hätte ich am PC überhaupt keinen Bock, wenn ich da so manch Gameplay videos anschaue, neeeeee. :D

Aber zur nächsten Gen vielleicht nen PC zur Konsole.

Hab mir ja gerade ne neue waffe gekauft, gehner tod nach 1 sekunde statt nach 2, klar, liegt nicht an der waffe, doppelter damage ist wohl deiner Meinung nach nebensächlich.

Die Synchro im MP dürfte gerne ein bisschen wenig Ghetto Slang haben, dass nervt mich teilweise. (Ey warum lascht ihr eusch einfach das Gebiet so weg nehmen)

Die Songs in dem Autos Nerven auch. Bei den Gangstern wäre "Copkiller" von Bodycount passend. :D

Ich finde übrigens, dass man die "Werte" einer Waffe viel deutlicher merkt, als bei BF4. Die Unterschiede sind deutlicher.

Bei den Sturmgewehren (M416/M16) schalte ich schon bei gefühlten 20 Metern Entfernung auf Einzelschuss.

DIE allround Waffe habe ich noch nicht gefunden, obwohl das M16 schon echt gut ist. Besser als in BF4.

Jedenfalls werde ich die beiden erstmal spielen und Goodies freischalten, mal gucken was geht.

Der Operator ist wohl mit seinen Medi Kits die beliebteste Klasse.

Ich finde man sollte wie in BF2 wieder trennen. Einmal Sturmsoldat und Medic. Das der Mechanic keine Panzerfaust hat, macht ihn fast sinnlos. Wahrscheinlich hat die Klasse deswegen jetzt die Möglichkeit des mobilen Spawnpunkte. Aufgrund seiner Waffen, interessant in Gebäuden.

Wer repariert bei dem Chaos schon Autos?:O_o:

Hab mir mal bisschen Stream angeschaut und es sieht ja gar nicht so kacke aus, wie gedacht. Dieser Auto-Modus sieht schon ziemlich spaßig aus.

Die Synchro im MP dürfte gerne ein bisschen wenig Ghetto Slang haben, dass nervt mich teilweise. (Ey warum lascht ihr eusch einfach das Gebiet so weg nehmen)

Die Songs in dem Autos Nerven auch. Bei den Gangstern wäre "Copkiller" von Bodycount passend. :D

Ich finde übrigens, dass man die "Werte" einer Waffe viel deutlicher merkt, als bei BF4. Die Unterschiede sind deutlicher.

Bei den Sturmgewehren (M416/M16) schalte ich schon bei gefühlten 20 Metern Entfernung auf Einzelschuss.

DIE allround Waffe habe ich noch nicht gefunden, obwohl das M16 schon echt gut ist. Besser als in BF4.

Jedenfalls werde ich die beiden erstmal spielen und Goodies freischalten, mal gucken was geht.

Der Operator ist wohl mit seinen Medi Kits die beliebteste Klasse.

Ich finde man sollte wie in BF2 wieder trennen. Einmal Sturmsoldat und Medic. Das der Mechanic keine Panzerfaust hat, macht ihn fast sinnlos. Wahrscheinlich hat die Klasse deswegen jetzt die Möglichkeit des mobilen Spawnpunkte. Aufgrund seiner Waffen, interessant in Gebäuden.

Wer repariert bei dem Chaos schon Autos?:O_o:

Ach das reparieren macht bei Hot Wire schon irgendwo Sinn, dass man die Autos während der Fahrt reparieren kann verlängert deren Lebensdauer zum Teil beträchtlich. :D

Spiel aber (wie bei BF eh immer) meine Medic Klasse. Ausser ich drück im Spawnmenü wieder man versehentlich L2/R2 und starte wiedermal mit einer anderen Klasse :ugly:

was genau die Waffenupgrades bringen kann man nicht vorher sehen oder? Also welches Visier nun genau was macht z.B. meine ich. Nur die Beschreibung + Preis ist im Menü ersichtlich?

Und warum kann ich Fahrzeugupdates nur im Menü während der Runden aufrufen und verbessern? Nicht im Hauptmenü? :D

Ich versuche mich derzeit erstmals als Sniper und habe eine Frage: Ich kann zwischen 0 Metern und 1000 Metern in der "Waffeneinstellung" wählen, also wenn ich im Spiel das Steuerkreuz nach unten drücke. Was hat das auffe Hacken? Die geschätzte Entfernung? Ich treffe weit entfernte Gegner aber auch, wenn das auf 0 steht?!

Zurück
Oben