Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield: Hardline

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuche mich derzeit erstmals als Sniper und habe eine Frage: Ich kann zwischen 0 Metern und 1000 Metern in der "Waffeneinstellung" wählen, also wenn ich im Spiel das Steuerkreuz nach unten drücke. Was hat das auffe Hacken? Die geschätzte Entfernung? Ich treffe weit entfernte Gegner aber auch, wenn das auf 0 steht?!

Das gab es bei BF 4 auch schon, damit justierst du im Prinzip den Mittelpunkt deines Visiers. Das heißt ein Gegner ist z.B. 400 m entfernt und du stellst 400m nun ein, dann kannst du mit der Mitte des Fadenkreuzes ihn anvisieren und triffst höchst wahrscheinlich auch. Wenn du das nicht einstellst, musst du etwas höher zielen, wegen der Flugbahn und dem Abfall des Projektils. In BF gab es als Extra für die Sniper Waffen auch noch Entfernungsmesser, ohne die weißt du ja nicht wie weit der Gegner tatsächlich weg ist.

Ich glaube, ich habe noch nie so wenig in einem Battlefield (Singleplayer) geschossen. :lol: Wobei das eindeutig als Kompliment zu verstehen ist. Bin gerade in Episode 8 angekommen. Irgendwie steckt da diesmal sehr viel mehr "Seele" in der Kampagne. So kleine Details wie unausgesprochene Gags (da steckt ein Charakter einem anderen beispielsweise, ohne Worte und mehr oder weniger im Hintergrund der Szene, Geld zu, als klar wurde, dass mein waghalsiger Plan funktioniert hat - anscheinend hat man da also hinter meinem Rücken gewettet :D) oder die Dead Space spielenden Gangster (siehe Screen) lassen das Spiel sehr viel "sympathischer" und "persönlicher" erscheinen als das hirnlose Kriegs-Effektspektakel der Vorgänger.

Das Cop-Gameplay (also herumschleichen und mit vorgezogener Marke Gangster verhaften) wird mittlerweile aber ein wenig "eintönig", weil es eben immer gleich abläuft, sich alle Bösewichte immer sofort willenlos ergeben und es langsam auch nicht mehr so recht zum Storyverlauf passen möchte. Da hätte man vielleicht eine zusätzliche Alternative oder wenigstens ein paar Überraschungen (beispielsweise ein Gangster, der sich seiner Verhaftung widersetzt) einbauen können. Ansonsten bin ich mit dem Gebotenen aber erstaunlich glücklich.

Außerdem spielt Alexandra Daddario :liebe: mit, was für mich eigentlich einen Instant Win darstellt. :D

mon_mar_23_21-22-57_u8ujpk.png

mon_mar_23_21-01-24_utak9n.png

Die "Vorschau" auf die finalen Episoden sah auch vielversprechend aus. Wenn das so weitergeht, wird Hardline noch mein Liebslings-Battlefield gleich nach Bad Company 2.

Ich glaube, ich habe noch nie so wenig in einem Battlefield (Singleplayer) geschossen. :lol: Wobei das eindeutig als Kompliment zu verstehen ist. Bin gerade in Episode 8 angekommen. Irgendwie steckt da diesmal sehr viel mehr "Seele" in der Kampagne. So kleine Details wie unausgesprochene Gags (da steckt ein Charakter einem anderen beispielsweise, ohne Worte und mehr oder weniger im Hintergrund der Szene, Geld zu, als klar wurde, dass mein waghalsiger Plan funktioniert hat - anscheinend hat man da also hinter meinem Rücken gewettet :D) oder die Dead Space spielenden Gangster (siehe Screen) lassen das Spiel sehr viel "sympathischer" und "persönlicher" erscheinen als das hirnlose Kriegs-Effektspektakel der Vorgänger.

Das Cop-Gameplay (also herumschleichen und mit vorgezogener Marke Gangster verhaften) wird mittlerweile aber ein wenig "eintönig", weil es eben immer gleich abläuft, sich alle Bösewichte immer sofort willenlos ergeben und es langsam auch nicht mehr so recht zum Storyverlauf passen möchte. Da hätte man vielleicht eine zusätzliche Alternative oder wenigstens ein paar Überraschungen (beispielsweise ein Gangster, der sich seiner Verhaftung widersetzt) einbauen können. Ansonsten bin ich mit dem Gebotenen aber erstaunlich glücklich.

Außerdem spielt Alexandra Daddario :liebe: mit, was für mich eigentlich einen Instant Win darstellt. :D

mon_mar_23_21-22-57_u8ujpk.png

mon_mar_23_21-01-24_utak9n.png

Die "Vorschau" auf die finalen Episoden sah auch vielversprechend aus. Wenn das so weitergeht, wird Hardline noch mein Liebslings-Battlefield gleich nach Bad Company 2.
Hör auf mit diesen überschwänglichen Berichten, ich will mir das erst in nem Sale holen und nich jetz scho zum Vollpreis :D

Das Aliasing ist aber wirklich aus der Hölle. Man achte mal auf die Möbelstücke, die Flaschen, die Waffe. :staun:

Wie sie das Aliasing "so" hinbekommen haben, ist mir auch ein Rätsel. Da sieht jedes drittklassige B-Spiel glatter aus. Als hätten sie die Treppchen gezielt programmiert. Vielleicht sollte Hardline ja irgendwann mal Lego Battlefield werden. :ugly:

Die Kampagne gefällt mir immer noch sehr gut. Die Freiheiten bei der Vorgehensweise bereichern das Spiel ungemein. Bisher war nur der Prolog mit dem Durchdengartenlatschenundzuschauen schlecht.

So hab jetzt nen paar Stunden im MP verbracht und bin geteilter Meinung. Zum einen sind die neuen Modi wie Heist oder Blood Money eine efrischende Erweiterung und runden das Battlefield Erlebnis ab, zum anderen leidet leider der Conquest Modus darunter, denn die meisten Maps sind deutlich zu klein für Conquest geraten. Hotwire ist ganz gut zum Geld verdienen aber mit Battlefield hat der ganze Modus nun gar nichts zu tun, aber für ein paar Runden Abwechslung langt es jedoch. Im Singleplayer habe ich bisher nur die erste Episode gespielt und die war recht langweilig und was imo nervt ist dass man nur belohnt wird wenn man einen auf guten Bullen macht und niemanden niederschießt. Zur Grafik braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß und das ganze wirkt eher wie ein lastgen Spiel aber es ist halt Battlefield und da ist der MP eben durch kein Spiel zu ersetzen.

Das hat nicht wirklich viel auszusagen, bei Release werden Spiele oft in den ersten Wochen nachdem man es durchgespielt hat wieder verkauft. Genauso verfahre ich auch wenn ich ein Spiel wegen dem Singleplayer kaufe ;)

Und bei mir wird es wahrscheinlich das erste BF seit geraumer Zeit sein, das ich behalten werde. :D
Freue mich schon auf den zweiten Story-Durchgang. Bisher habe ich nämlich eher den Gut-Cop gemimt und die meisten Verbrecher vorbildlich verhaftet. Demnächst werde ich einfach alles umholzen, was nicht bei drei aufm, wegen des Aliasing kaum zu erkennenden, Baum ist.

Ach ja, noch ein positiver Punkt: Es gibt keine unsinnigen QTEs (von wegen: hämmere A, um 'ne stinknormale Autotür zu öffnen).

Und noch meine Meinung zum Thema "dumme KI" (weil sich Angry Joe ja so sehr darüber echauffiert): Die KI ist dumm. So lange du aus ihrem Sichtkegel rausbleibt und nicht wild um dich ballerst, sehen sie dich nicht. Und selbst wenn sie es tun, laufen sie ihre zwei, drei Waypoints ab und schießen blind in deine Richtung. Ehrlich gesagt finde ich das aber nicht schlimm. Mehr als mich sehen und auf mich schießen bzw. mich nicht sehen und weiter dumm an die Wand starren sollen sie auch nicht. Wenn die sich realistisch verhalten würden, wäre das Spiel doch kaum spielbar. Klar könnten sie, wenn sie gefesselt am Boden liegen, um Hilfe rufen, aber das sollen sie nicht, weil ich sie vorher schließlich abgelenkt und gefesselt habe. Würden die nun trotzdem noch herumschreien, wäre die Möglichkeit der Festnahme doch total fürn Hintern, weil ich dann trotzdem bemerkt werden. Ne, das passt schon so. Ist genau so bescheuert wie die Leute, die sich über AC oder Splinter Cell aufregen, weil die Gegner einen dort auch mehr oder weniger sofort "vergessen", sobald man aus ihrem Sichtfeld verschwindet. Ist eben ein Spiel und das soll auch spielbar bleiben. Auf 'ne glaubwürdige Simulation der Realität habe ich da keine Lust. Was natürlich nicht heißt, dass die Hardline KI nicht gerne ein wenig intelligenter sein dürfte. So wie bei Halo beispielsweise, wo sich Feine aufteilen und den Spieler einkreisen. Hardline ist, wenn die Action ein mal ausgebrochen ist, eben immer noch Battlefield, also Schießbuden-Schießen. Immerhin aber ohne respawnende Gegner.

Ich mag das Spiel. Wirklich. :D

Gerade Episode 9 beendet. Super. Vereint alle gelungene Elemente des Spiels. Achtung, ich spoilere nun den Ablauf dieses Levels (aber keine Aspekte der Story): Erst muss man sich von unten nach oben durch ein Hochhaus kämpfen. Wie man vorgeht bleibt einem dabei natürlich selber überlassen. Einfach durch den Haupteingang und um sich ballern oder zum Beispiel auf das naheliegende Parkhaus, von dort aus auskundschaften und dann leise durch die Hintertür. Ich habe letzteres gemacht, bin jedoch aus versehen durch einen Metalldetektor gelatscht, woraufhin der Alarm losging und es doch noch ausgeartet ist. Danach weiter durch Büroräume geschlichen, einige nett inszenierte Stimmungsmomente präsentiert bekommen und im Penthouse einen Stellungskampf erlebt, bei dem die halbe Bude zu Klump geschossen wurde. Zuletzt noch eine fetzige Actioneinlage ("Hände hoch! :lol: ), wieder runter auf die Straße und durch die anrückende Polizei zum Fluchtfahrzeug vorgekämpft.

Einwandfreies, unterhaltsames Level. Auskundschaften, schleichen, kernige Schießereien, ansehnliche Kulisse, coole Actionmomente - alles vereint. Mein Lieblingsabschnitt bisher. Weiß echt nicht wieso Hardline bei (den meisten) Spielern und der Presse derart unter Wert verkauft wird. Das ist endlich noch mal ein Battlefield mit ansprechendem Singleplayer und einigen frischen Neuerungen. Sicherlich keine Revolution des Genres und gemessen an anderen Vorzeigetiteln im Ego-Shooter-Bereich auch nur "gut", aber eben auch weit davon entfernt schlecht zu sein. Dagegen sind BF3 und 4 die reinste Singleplayer-Ausschussware. Hier kann ich endlich noch mal sagen: Wer auf geradlinige, gut inszenierte Shooter steht und sich an Klischees und einem nur soliden Coregameplay nicht stört, sollte Hardline wenigstens einmal probespielen.

Die Zerstörung bei BF ist übrigens schon sehr fein. Finde auch gut, dass dieses Feature diesmal etwas "sparsamer" eingesetzt wird. Anstatt gleich ganze Reihenhäuser dem Erdboden gleich zu machen, ist die Action hier ein wenig begrenzter und pointierter. Kracht so zwar deutlich weniger, sorgt aber für eine höhere Intensität in diesen Momenten. Die räumlich beschränkte, aber trotzdem zerstörerische Schießerei im oben erwähnten Penthouse fand ich so beispielsweise richtig mitreißend und das Ergebnis sehr befriedigend. :D Kurzer Vorher-Nachher-Vergleich:

tue_mar_24_22-05-41_u48kc1.png

tue_mar_24_22-06-20_upnkg4.png

Ist das frustrierend im multi, bf4 incoming, damhab ich wenigestens ne kd ration meistens von 5:1 und nicht 1:8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben