Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein persönliches Fazit zur Beta bisher: Potenzial ist definitiv da, aber Gunplay und Maps passen nicht mehr zu meinem Playstyle.

Zu schnell, zu verwinkelt und dadurch zu hektisch. In Cairo verlaufe ich mich immer noch regelmäßig. Gegner hinter jeder Ecke, in Fenstern oder hinter Büschen.

Als Medic hatte ich bisher am meisten Spaß. Support geht so, aber der Mehrwert bei diesen kleinen Infanteriemaps ist doch arg begrenzt. Assault hat mir gar nicht gefallen. Und Sniper meide ich wie Pest.

Ich glaube viele müssen erst noch bisl ins Game reinkommen. Wenn man länger keine Online Shooter mehr gespielt hat bzw. immer noch an die alten Zeit von BF3 denkt, dann kommt einen das Game sehr schnell vor. Aber das sind fast alle Games heutzutage. Das Skill Level und die Player Geschwindigkeit hat allgemein zugenommen. Und BF ist keine Mili Sim wo man sich Meter für Meter vor robbt.

Was ich nicht schnalle: Kann man die Maps irgendwie auswählen? War erst ca 20x in Kairo und die Map finde ich richtig gut. Jetzt bin ich immer auf ner anderen Map wo mich gefühlt jeder weg snipert. Würde die Map gerne meiden. Geht das irgendwie?

Entscheidung gefallen: Werd es mir holen!
Wenn man mal sein Loadout gefunden hat, dann bockt das Game ungemein.

Ich fand das gameplay etwas träge. Jetzt hab ich nach dem Spielen ein paar Videos gesehen und da wird von im input lag bei der controller Steuerung gesprochen. Auch auf Konsolen.
So fühlte es sich auch tatsächlich an...

Hoffe das wird gefixt....

Mir hat es grundsätzlich viel Spaß gemacht, auch wenn es sich schon krass viel schneller als die ganz alten und für mich besten Teile 1942 und 2 anfühlt.
Aber man muss schon echt rein kommen. Hab auf der PS 5 Pro gespielt und als alter Veteran erstmal aufs Maul gekriegt. Klar, Teamplay steht an erster Stelle bei einem BF, aber eine negative K/D hatte ich früher praktisch nie. Mit Maus und Tastatur wäre man sooo viel schneller.
Aber dafür extra einen Rechner kaufen? Schwierig. Generell weiß ich noch nicht, ob ich mir BF 6 kaufen werde, so geil es auch ist. Ich habe schnell gemerkt, dass ich da mit einem Abend pro Woche mit 1-2 Stunden auf Dauer wohl nicht richtig „ankomme“ und vielleicht frustriert sein würde. Alleine, um Karten, Waffen und Vehikel richtig kennen zu lernen. Zusätzlich zum Controller-Problem.
Mal schauen. Aber generell: Daumen hoch für Dice, das ist endlich mal wieder ein tolles Battlefield!

Optisch auf der Pro ein Traum! Sound typisch BF - überragend! Aber habe ich die klassische Melodie überhört? :(

Die Maps kamen mir übrigens auch eher klein vor.

Ich verstehe das "Controller Problem" nicht. Ja, mit den Standardeinstellungen des Controllers fühlt es sich extremst laggy an. Was aber alleine schon daran liegt, dass die Sensi ziemlich langsam eingestellt ist und die Totzone auf 20(?) steht.
Mit den passenden Einstellungen laggt da gar nichts mehr.

Ich glaube viele müssen erst noch bisl ins Game reinkommen. Wenn man länger keine Online Shooter mehr gespielt hat bzw. immer noch an die alten Zeit von BF3 denkt, dann kommt einen das Game sehr schnell vor. Aber das sind fast alle Games heutzutage. Das Skill Level und die Player Geschwindigkeit hat allgemein zugenommen. Und BF ist keine Mili Sim wo man sich Meter für Meter vor robbt.

ich frag mich auch, ob ich mittlerweile "zu alt" dafür bin. Für mich könnte das gerne alles weniger hektisch sein. Hab ja Hoffnung auf die Kampagne, das ich mich da irgendwie dran gewöhne.

Ich verstehe das "Controller Problem" nicht. Ja, mit den Standardeinstellungen des Controllers fühlt es sich extremst laggy an. Was aber alleine schon daran liegt, dass die Sensi ziemlich langsam eingestellt ist und die Totzone auf 20(?) steht.
Mit den passenden Einstellungen laggt da gar nichts mehr.
Ich wollts grad sagen, sofern man den Controller einigermaßen eingestellt hat (Deadzone aus der Hölle), spielt sich das "steuerungstechnisch" wie jeder andere Shooter auch.
Nerviger ist da eher weapon bob und bloom (Waffen wackeln & Streuung) und das machts ja unterm Strich langsamer, das müsste meiner Meinung nach etwas reduziert werden.
Das es ne schnelle "TTK/TTD" hat bzw. einem so vorkommt kann auch noch an der schlechten Verbindung oder dem Netcode liegen. Da war in der BETA noch nicht alles ganz sauber (Bullet stack).

Die TTK find ich sogar recht hoch. Aber mag auch an den Servernderzeit liegen. Sauber lief das nämlich oft nie. Sei es man ballert einem nen halbes Magazin in den Kopf und stirbt trotzdem als erster oder man kippt erst ein paar Meter weiter weg um. Das ist schon hart nervig.

Zurück
Oben