Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist das Standart. Aber schon mit Dualcore und 8800GTS G92 und 2GB Ram sieht zb. BC 2,Crysis 2, oder GTA 4 auf PC Um einges Geiler aus. Sehr viel schärfere texturen, Anti Alasing und 1080p. Und das noch alles schön auf nem 24er und nicht so in die Länge streckt wie bei 42 zoll und 720p.

Bei Crysis 2 auf XBOX 360 war ich kurz davor den Bildschirm vollzukotzen weil es einfach elendig Scheiße aussah.

Hardware hat halt seinen Preis. ein Mercedes kostet auch mehr als ein Golf.

Hab hier aber mal einen Rechner für unter 500€ zussamengestellt, bei dem so ziemlich jedes Game besser als auf PS3 oder XBOX 360 aussieht (Bis auf die alten FIFA Teile)

Soooo teuer ist PC Gaming nämlich auch nicht.
[attachment=3644]

[attachment=3645]

Anhänge

• Teil 1.PNG
    Teil 1.PNG
    153,5 KB · Aufrufe: 23
  • Teil 2.PNG
    Teil 2.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 326
Weis ich jetzt garnicht, bei Atelco zb. gibt es das. Für 20€ und für +40€ installieren die einem auch noch Windows mit allen Treibern. Kenne genug die das schon gemacht haben, die hatten gute Erfahrungen damit.

Ich mach das aber immer selber, macht Spaß und kostet nix, ist aber auch ziemlich einfach.

Wenn man aber einem PC Laden in der Nähe hat, kann man auch Fragen ob die einem den Pc für nen Paar Euro zussammenbaeuen. Also das man die Teile dann mitbringt.

@Steffko
Ich lese ständig von PC Spielern, die sich neue Grafikkarten kaufen, tolle super Prozessoren usw. und ich frag mich halt wozu sie es brauchen.

Die würde behaupten die meisten Spiele haben eine schlechtere Grafik als die gutgemachten UE3 Spiele (Bioshock, Batman, Geras of War) und die paar die über diesem Durchschnitt liegen, die laufen trotzdem noch auf der selben Hardware (XBOX360/PS3) und sehen alles andere als schlecht aus.

Ich hatte ja z.B. Call of Duty World at War ein mal auf dem PC und dann die XBOX Fassung (wollte die PC Version, um die dann in deutsch mit uncut Patch zuspielen, scheiterte aber an der Tatsache, dass man die PC Version nicht mit Controller spielen kann, obwohl es auf der Verpackung steht! Der Saturnmann hat mich an geguckt als käme ich vom Mond... weil ich wohl der erste war der ein PC Spiel wegen so einem Mangel zurückgegeben hat...), die habe ich mit voller nativer Auflösung, aller Effekten etc. flüssig auf meinem Computer gespielt, als ich es dann später auf der XBOX spielte sah ich dazu aber gar keinen Unterschied.

Auf dem PC spielte ich dann noch Bioshock, Mass Effect 2, Fallout 3 auch bei den drei Spielen, alles auf Maximum und lief wunderbar auf meinem alten Rechner.

Bis auf Bioshock, hab ich da nur gesehen das alles viel glatter aussah, als auf meiner XBOX. Aber das war es dann auch, du schreibst die Spiele sehen aus wie auf mittleren Details, also ich habe bei den PC Version mit den Einstellung rumgespielt und die sahen alle auf mittleren Details deutlich mieser aus als die XBOX Fassungen.

Bioshock hatte einzig diese DX Effekte die schön aussahen zusätzlich und es nicht auf der XBOX gibt, aber die fand ich ziemlich unnötig und mehr Spielerei, als sinnvolle Verschönerung. Mir kommt es vor als ob die PC Version nur ein glatteres, saubereres Bild macht. So sahen natürlich alle PC Version ne Ecke besser aus, aber das ist dennoch kein großer Sprung.

Also mir kommt es immer mehr so vor, als hätte man ein Spiel für Konsolen entwickelt und dieses dann für den PC portiert und nicht das man die PC Version genommen hat und dann alles runtergeschubster hat, damit es überhaupt irgendwie drauf läuft.

Und Battlefield 3, auch wenn es primär für den PC entwickelt wird, hat Dice versprochen das die Konsolenfassung genauso gut aussehen soll und den selben Inhalt hat und die gezeigte PS3 Fassung sah auch in der Tat nicht schlechter aus (auch wenn das Video leider nur abgefilmt war), so weit man das beurteilen konnte. Und so kann ja am Ende in der PC Version nichts weiter sein, was die Konsolen nicht auch in vernünftiger Form (siehe PS3 Fassung) darstellen können muss.

Also muss auch mein uralt PC dieses Spiel in voller Pracht abspielen können und dann war mein Stein des Anstoßes, dass hier halt auf einmal von Quad Core und 1 GB Grafikkarte geschrieben wird, generell ließt man zu Battlefield 3 öfter solche Parolen, dass man dafür einen Super PC braucht.

Ich frage mich ja auch ob Intel und Nvidia da rumschrauben. Mir fiel nämlich auf das deren Namen öfters mal vorm Spielstart kommen und da frag ich mich ja ob die PC Spiele zumindest zum Teil so umgeschrieben werden, dass man stärkere Hardware braucht. Denn irgendwie muss Nvidia/Intel ja die Spieler dazu überzeugen sich diese teuren riesigen Grafikkarten/Prozessoren zu kaufen. Das ist aber nur eine Theorie von mir ;)

Die glattere Optik, ist bei UE3 spielen das was es auf dem PC ausmacht aber eig auch viel die Auflösung.

World at War ist keine techniklastiges Spiel, da haben die Konsolen die Power zu und es sieht gleich aus. Bei Black Ops war das schon wieder anders, und dazu noch die Ruckler.

Manche spiele, ja vorallem UE3 Spiele sehen auf dem PC nur glatter und Detailierter aus, aber das ist etwas worauf ein PC Spieler Wert legt.

Es gibt aber auch halt Spiele, bei denen die Konsolenfassung grfasich (wie ich es schonmal erwähnte) weniger als 70% der PC Fassung sind. Das währe Bulletstorm,BC 2,Brink und allen voran:GTA4 und Crysis 2. Klar sieht ein Konsolenspiel dann besser aus als ein PC Spiel auf mitleren Details. Bei den Konsolen werden auf andere Grafische Aspekte wert gelegt als bei dem PC auf Mittel. Zudem noch die ganzen Verdeckungseffekte.

Aber wenn man sich ständig eine neue Graka kauft, dann ist das meist FPS und Benchmark Geilheit, sowas ist halt noch was anderes

Pc Gaming ist auch eine ganz andere " Kultur" wenn man es so nennen will. Es geht halt viel um Mods, und um die mehreren Möglichkeiten im spiel, sowie rumgetrickse ect. Es hat auch schon einen Reiz ein Game nach Treibereinstellungen ect. noch Perfekter aussehen zu lassen.

Wenn es bei den Spielen weniger als 70% hätte, dann wäre es ja deutlich schlechter als mittlere Details und das glaube ich dir überhaupt nicht, weil den Unterschied, den hätte man längst in Foren präsentiert bekommen... ;)

Vor allem GTA4, Rockstar ist dermaßen unbemüht, was die PC Fassungen ihrer Spiele angeht, entweder kommen die verspätet (LA Noire) oder gar nicht (RDR). Ich bezweifle komplett dass das irgendwie groß besser aussieht, bis auf glatterer, sauberere Optik (wegen der Auflösungsgeschichte)...

Ansonsten glaube ich auch nicht das jedes Spiel geleckt besser aussieht!

Besser auf jedenfall, bloß inwiefern.

Crysis 2 sieht wirklich im gegensatz zur PC-Version Übel aus, das wurde auch bei Crysis HQ richtig ausseinandergenommen.

GTA 4 hat höherer Weitsicht, sher viel Schärfere Texturen, Hübschere Objekte, bessere Reflexionen. Vorallem nach Patch 1.0.40 GTA4 sah auf mittleren Einstellungen wirklich besser als auf Xbox 360 aus. Ich dachte da erst wirklich ich spiel GTA San Andreas. Keine Hetze kein Scherz, ich dachte es wirklich.

Selbst als ein eingefleischter Konsolereo GTA 4 mit Patch 1.4 bei mir auf dem PC sah sagte der nur : Alter, Scheiße sieht das Geil aus, alleine die Reflexionen......." Ich war nur Verdutzt da ich mir immer wieder anhöhren musste wie Scheiße die PC Version aussehen würde. Es gibt auch dutzende Vergleichsvideos

Klar haben Konsolen eigene Vorzüge für euch. Grafik ist aber nunmal ein Verherender PC Vorteil, der Teils Übel durchsticht. Da kann aweder ich noch osnst wer was dran ändern

Ach hör auf, du musst meinen ernst gemeinten Beitrag nicht in die Rubrik lächerlich schleudern, mit solchen Angriffen.... ich meine du machst das ja schon raffiniert, wie du einen zu einer Antwort nötigst...

Ins lächerliche will ich deinen Beitrag nicht schleudern.

Ich habe nur alle Fassungen geshen, die PC Verson jeweils mit den Höchsten einstellungen. Ich war auf der gamescom, und auch Monate später von Crysis 2 auf der XBOX 360 schockiert, das gleiche bei GTA 4. Ich kann ja auch nicht ändern was ich gesehen hab, und auch nicht ändern das es halt so ist, damit ich einen Konsolenspieler nicht verärgere.

Ich sage ja nicht: Der Pc ist besser als die Konsole, und wer das nicht meint ist dumm.

Lediglich beschreibe ich einfach was ich gesheen habe, und wie es halt ist, woran ich nunmal nix ändern kann. Die Konsolen sind nunmal Technisch nicht mehr so Frisch wie ein 500€ Rechner.

soll doch jeder so spielen wie er will
bei battlefield haben die pcler ja nicht nur durch die grafik vorteile

und crysis 2 ist doch wohl ein schlechtes beispiel wenn man es als pcler mit dem vorgänger vergleicht

ich finde den vergleich nur etwas komisch mit einem spiel was durch konsolen schlechter aussieht als der vorgänger als argument gegen konsolen zu nutzen

ja ok
aber generell zur mpgrafik kann man eh nix sagen
weder wissen wir wie es in der releaseversion aussieht, wie es auf den konsolen aussehen wird noch dei systemanforderungen

Zurück
Oben