Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Battlefield 3 kommt mit Online Pass. Jetzt nicht wirklich ne Überraschung

Fans von Battlefield 3 werden sich den Titel, sofern sie online spielen wollen, entweder neu kaufen, oder aber einen entsprechenden online-Pass für rund 10€ erwerben müssen. Dies wurde in einem Interview von Gamerzines mit Patrick Bach bekannt. Der Executive Producer sagte: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich unser System einen Online-Pass nennen möchte."

Als man ihn dann aber fragte, ob Gebrauchtkäufer vom online-Spiel ausgeschlossen werden, wurde der Mann konkreter und nach seinen Äußerungen fragt sich, wie er es denn eigentlich sonst nennen will: "Die Idee dahinter ist, dass wir unsere Server bezahlen. Wenn du einen neuen Account anlegst, dann startet ein großer Prozess im Backend. Wir würden es lieber sehen, dass du ein neues Spiel kaufst anstatt eines gebrauchten, weil ein gebrauchtes Spiel nur kosten für uns verursacht. Wir bekommen keinen einzigen Cent durch den Verkauf eines Gebrauchtspiels, aber wir müssen weiterhin den Server und alles andere für dich bereitstellen. Wir möchten, dass die Leute uns zumindest etwas dafür bezahlen. Neue Spieler waren eigentlich ein Verlust für uns. Hoffentlich verstehen die Leute warum. Es ist keine Bestrafung. Für uns ist es ein Schadensersatz."

Das englische Interview findet ihr hier: http://www.thesixthaxis.com/2011/08/01/battlefield-3-to-pr..

Auch wenn die Argumente von Patrick Bach durchaus nachvollziehbar sind, so dürfte diese Nachricht manchem Fan nicht gefallen. Ob sie sogar zu einem Verzicht führt, können Spieler dann ab dem 27.Oktober entscheiden, denn an diesem Tag erscheint Battlefield 3 im Handel. Im November wird dann auch der große Konkurrenz Call of Duty veröffentlicht. Dort, sofern man Activision glauben darf, werden Spieler übrigens kein Geld für den online Modus bezahlen müssen, selbst wenn sie gebraucht kaufen.



Quelle. www.gamezone.de
 
Moment mal. Ich kaufe das Spiel neu und "bezahle" und "belaste" die Server.:)
Wenn ich das Spiel nun verkaufe, belastet halt jemand anderes den Server, aber nicht 2 Leute.:?
Ich verstehe seine Logik nicht. Zudem möchte ich erstmal sehen, ob BF3 auf den Konsolen tatsächlich dedicated Server bietet.:deal:
 
Battlefield 3

DICE gegen jährliche Fortsetzungen

Der DICE-Producer Patrick Bach hat verraten, dass er nichts davon hält, dass nach Battlefield 3 zu einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus übergegangen wird. Ein solches Vorgehen würde die Marke töten, heißt es. Wenn man im nächsten Jahr einen weiteren Ableger veröffentlicht müsste, hätte man nur ein Jahr Zeit für die Entwicklung. Das würde bedeuten, dass man ein anderes Studio damit beauftragen müsste. Dadurch wäre es eventuell aber nicht mehr möglich, die von DICE gewohnte Qualität zu gewährleisten.

Patrick Back ist sich allerdings auch sicher, dass Electronic Arts sie nicht zu einem jährlichen Turnus zwingen wird. DICE verfolgt eher den Ansatz, regelmäßige Erweiterungen wie Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam zu veröffentlichen, das genug Inhalte geboten hat, um sich frisch anzufühlen. Laut Bach wäre dies ein weitaus gesünderer Weg, die Marke am Leben zu halten, anstatt jeden Penny aus ihr zu quetschen. Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100852
 
:lachweg:

Liebe pur für dice. In Zeiten der bierernsten CoD-Trailer einfach nur geil. Die sollen den im TV schalten.
 
argh, ich wüsste gerne mal mit welchen Anfoderungen es gut spielbar ist bei manierlicher Grafikqualität :(

ich weiß nicht ob es ich es mir für Konsole oder PC vorbestellen soll. Mein Favorit ist eigentlich klar der PC aber ich glaub meiner packt das nimma...
 
Ich schwanke auch noch.
Auf der Konsole wirds bei mir wohl besser aussehen als auf dem PC, aber beim PC sind mehr Leute möglich, dedicated server etc.
Ich glaub fast ich entscheide mich in dem Fall mal für den PC
 
Marcello schrieb:
...dedicated server etc.

Die 360-Verion von BF:BC2 hatte bereits Server; nehme an es wird diesmal nicht anders sein. Von daher werde ich für den MP wohl auch diesmal zur 360-Version greifen. Drecks-KT-Bande! :motz:




:grins:
 
Zurück
Oben