Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham City

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's jetzt durch. Fantastisches Spiel und bisher locker mein GOTY (allerdings habe ich einige Hochkaräter noch nicht gespielt).
Einzig das Ende hat mir nicht so gut gefallen wie in Arkham Asylum. Es war zwar gut und ausreichend episch, aber als Gamer hat mir irgendwas gefehlt - und sei es ein QTE.

Die Bat-Höhle kommt:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20503/2085727/Batman_Arkham_City%7CBatcave_DLC_im_Dezember.html

Da ich nun Batman: Arkham City günstig beim Cyber-Monday bei Amazon.de bekommen habe ist noch eine Frage offen. Muss/Sollte ich Arkham Asylum gespielt haben bevor ich mich an Arkham City wage?

Hab beim Cyber-Monday das Spiel doch noch für 26 Euro abgreifen können und bin schwer angefixt. Macht tierisch viel Laune. Genau das richtige Spiel für die kurzen Winter-/Herbsttage. :dhoch:

So, habe die ersten Stunden Arkham City hinter mir und bisher gemischte Gefühle.

Vorab: Arkham Asylum habe ich zwar auch erst dieses Jahr gespielt, aber davon war ich absolut begeistert. Definitiv eines der besten Spiele der Konsolengeneration. Besonders gut gefallen hat mir die beklemmende Atmosphäre und das Gefängnis als Schauplatz. Durch diese Kombination und das abwechslungsreiche Gameplay ist Arkham Asylum für mich das beste Metroidvania, das ich je gespielt habe.

Nun zu Arkham City: Das Spiel sieht noch besser aus, spielt sich immer noch perfekt, aber trotzdem fehlt bisher das letzte Stückchen zur Genialität des Vorgängers. Im Prinzip gibt es mehr vom selben, nur in groß. Die Fortbewegung durch die große Oberwelt macht natürlich jede Menge Spaß und jetzt kann an die Fähigkeiten endlich einmal richtig ausnutzen. Aber schon nach drei Stunden habe ich das Gefühl, satt zu sein. Einfach weil es wie eine Pflichtübung namens Arkham Asylum 1.5 anfühlt. :I

Für mich ein großer Negativpunkt: Starker Einsatz von Cutszenes, da hatte ich beim Vorgänger seltener das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.

xJayFox schrieb:
Die Bat-Höhle kommt:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20503/2085727/Batman_Arkham_City%7CBatcave_DLC_im_Dezember.html

hmmm ..ist wohl nur ne Challenge Map ..

Hatte ja schon die Hoffnung das [Spoiler zur Watcher und Indentity Theft Mission]
man die Fälle dann zu nem richtigen Abschluss bringen kann da Bats ja meint er würde es im Bat-cave weiter untersuchen mussen ... schade

Hab das Spiel am Samstag auch mal angefangen ....... und war Sonntag durch .... naja Montag Morgen ....:D .....als ich dachte : So, nach der Mission machste erstmal Schluss kam wieder ne Cat Mission und so weiter ...und dann war ich durch ...hab dann Gestern noch die übrigen Sidequests gemacht, n paar Riddler Trophys gesammelt und mir Robin im Challenge Mode angeguckt....und dann noch New Game+ angefangen (is aber schon echt knackig...bin grad wieder in der Museums-Arena..holy helplessness sind das jetzt viele)....
und ich bin echt begeistert vom Spiel ... bin eigentlich kein Fan von OW Games aber AC macht ja echt nur fun ....auch die Riddler Sachen find ich besser als in AA ... sind schon n paar ordentliche Kopfnüsse dabei ...

Hab aber mal noch n paar Fragen dazu:
Gibts irgendwann mal ne Meldung wenn man alle Riddler Gehilfen verhört hat und alle Marker hat? Oder soll man da echt immer weiter nach den Grünen suchen?
Vor allem spawnen die ja auch immer erst nach ner Weile (Tür rein Tür raus) und n Guide is für Pussies ....
Hatte gelesen das die Cat Trophys dazu gezählt werden für die Geiseln. Hab aber schon über 250 gesammelt und noch nix getriggert ...wie isn das nu?
Und noch zum Calendar Man ....
haben die sich echt gedacht das man sich im Terminkalender Notizen macht und das Spiel dann 12x im Jahr startet????? oder 11x an den Datumseinstellungen der Konsole rumspielt???
... Ist das nur für n Achievement oder lohnt es sich?

Ich habe gestern Abend auch angefangen mit dem Spiel, auch ich habe es aus der Cyber-Monday Aktion von Amazon.

Das Steelbook sieht klasse aus :dhoch:
Eine Anleitung gibt es allerdings nicht :drunter:

Grafisch ist das Spiel der Wahnsinn, es ist wirklich beeindruckend was man zu sehen bekommt :shock:
Auch spielerisch scheint es wirklich gelungen zu sein. Da ich gestern Abend jedoch noch einen Film anschauen wollte, musste ich mich nach einer Stunde vor der Konsole wirklich zwingen(!) das Spiel auszumachen :ugly:
Ich habe übrigens auch alle Einträge über die beteiligten Personen gelesen, noch besser wäre das eben in einem Handbuch gegangen...

Ich freue mich schon auf das Weiterspielen :popcorn:

Nasreddin schrieb:
So, habe die ersten Stunden Arkham City hinter mir und bisher gemischte Gefühle.

Vorab: Arkham Asylum habe ich zwar auch erst dieses Jahr gespielt, aber davon war ich absolut begeistert. Definitiv eines der besten Spiele der Konsolengeneration. Besonders gut gefallen hat mir die beklemmende Atmosphäre und das Gefängnis als Schauplatz. Durch diese Kombination und das abwechslungsreiche Gameplay ist Arkham Asylum für mich das beste Metroidvania, das ich je gespielt habe.

Nun zu Arkham City: Das Spiel sieht noch besser aus, spielt sich immer noch perfekt, aber trotzdem fehlt bisher das letzte Stückchen zur Genialität des Vorgängers. Im Prinzip gibt es mehr vom selben, nur in groß. Die Fortbewegung durch die große Oberwelt macht natürlich jede Menge Spaß und jetzt kann an die Fähigkeiten endlich einmal richtig ausnutzen. Aber schon nach drei Stunden habe ich das Gefühl, satt zu sein. Einfach weil es wie eine Pflichtübung namens Arkham Asylum 1.5 anfühlt. :I

Für mich ein großer Negativpunkt: Starker Einsatz von Cutszenes, da hatte ich beim Vorgänger seltener das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.

Das liest sich so, als ob du nach Asylum schon gesättigt warst. Vielleicht einfach 'ne etwas längere Pause machen, bevor du dir Arkham City vornimmst?

in der vorlage:
batman-beyond.jpg

und dann im spiel:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3rDgk5F0eWw[/vid]

Zurück
Oben