Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Avowed

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben mal kurz aufm Legion Go Handheld gestartet. Lässt sich super mit mittleren Einstellungen (Texturen sogar auf Maximum) mit rund 50 fps in 1080p spielen und sieht top aus. Wie es natürlich später in größeren Städten aussieht, weiß ich nicht. Aber dann schraube ich eben etwas runter.
Wenn ich mal zu Avowed komme, werde ich das Spiel natürlich vorrangig auf der Series X am großen OLED spielen, aber um mal ein bisschen abends gemütlich im Bett weiter zu zocken, ist das perfekt. Ein Hoch auf play anywhere, das vielleicht beste Feature dieser Konsolengeneration!

IMG_2963.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit der Steuerung. Ob Klettern oder Kämpfen – es fühlt sich für mich richtig gut an. Nach den gesehenen Gameplay-Videos im Vorfeld habe ich das auch so erwartet. Ich habe ca. sechs Stunden gespielt und finde das Spiel bisher richtig gut. Mir gefällt die bunte Welt, in der es viel zu entdecken gibt, sowie die Geschichte und die Dialogoptionen – das ist alles sehr stimmig. Ein Wermutstropfen ist aber leider die fehlende deutsche Vertonung. Das stört mich tatsächlich noch mehr als gedacht, weil teilweise sehr viel gesprochen wird. Wenn man dann abends, wenn man ohnehin schon müde ist, gefühlt bei einem Gespräch ein halbes Buch lesen muss, ist das nervig und anstrengend.

Puh, die Controller Steuerung gefällt mir gar nicht.
Ich komme mit Stick Beschleunigung nicht klar und ausschalten lässt sie sich nicht. Ich Hüfte das wird noch gepatched.

Hatte ich am Anfang auch. Hab die Deadzones aller Richtungen auf ein minimum und gleichen Wert (die waren unterschiedlich) und die Sens leicht höher, seitdem ist es für mich jedenfalls besser und mittlerweile komme ich gut klar.

Bloomberg Artikel über die Entwicklung von Avowed: 2018 hat die Entwicklung ursprünglich begonnen. Damals sollte es noch ein Open-World Multiplayer RPG und Obsidians größtes Projekt werden, eine Mischung aus Destiny und Skyrim.

Nachdem Microsoft Obsidian aufgekauft hat, haben sie den Multiplayer gestrichen, jedoch sollte es immer noch eine Elder Scolls-esque Open-World sein. Womit sie sich schlussendlich aber auch nicht wohl fühlten.

Daraufhin hat Carrie Patel das Ruder als Game Director übernommen (ihre erste Director Rolle, zuvor war sie Autorin bei Obsidian), die Entwicklung 2021 neu gestartet, die Open-World gestrichen, sich auf Story und Writing konzentriert, auf UE5 geupgradet und tatsächlich in nur 4 Jahren (auch noch während der Pandemie) Avowed, wie es nun ist, fertig gestellt.

Hut ab! Patel hat alles richtig gemacht und ich bin immer wieder fasziniert wie unglaublich effizient und rund Obsidian arbeitet. Zwei interne Reboots, Corona, neue Engine, Wechsel des gesamten Avowed Leadership Teams und die haben das Ding trotzdem gelandet.

Auch Kudos an Xbox, dass sie sich nicht eingemischt haben. Gepitcht (und ein Grund, weshalb sie Obsidian gekauft haben) wurde ihnen ja im Grunde ein anderes Spiel. Gut, dass sie nicht auf den GaaS Part bestanden haben und Obsidian sich wieder auf seine Stärken konzentrieren konnte.

https://www.bloomberg.com/news/news...Y3sOuBdW-owuWeanAYc5o&leadSource=uverify wall

Development of Avowed began in 2018, as Obsidian executives were gearing up to sell the company after 15 years of independence. The studio had become beloved for complex role-playing games like Fallout: New Vegas and Pillars of Eternity, but staying solvent was always a challenge. Obsidian presented prospective buyers with a pitch for Avowed, which the company hoped would be its magnum opus: a cross between Destiny and Skyrim that allowed players to adventure together in a massive fantasy world.
Later that year, Microsoft Corp.'s Xbox purchased Obsidian. The new owners announced the game in the summer of 2020. But despite a glossy teaser trailer, Avowed was floundering. The development team had gone through two different vertical slices — chunks of the game designed to demonstrate how it would all function — and cut the multiplayer component. Even so, it was still failing to coalesce. By January, the studio had decided to replace the project's leadership team and reboot the game.

This came as a shock to the Avowed team, which consisted of 80 people who were preparing to enter production. Now they would have to develop a third vertical slice and essentially start over from scratch.
Under Patel, the game made two major pivots. One was to double down on the story and lore from the Pillars of Eternity franchise, which Obsidian had been incubating for more than a decade. The other was to replace the open world with "open zones," like the company's 2019 hit The Outer Worlds, which would allow the development team to create distinct, dense spaces.
But ultimately it was worth the wait. Players have raved about the game, and the company said it is happy with sales so far.

Ich habe keine Probleme mit der Steuerung. Ob Klettern oder Kämpfen – es fühlt sich für mich richtig gut an. Nach den gesehenen Gameplay-Videos im Vorfeld habe ich das auch so erwartet. Ich habe ca. sechs Stunden gespielt und finde das Spiel bisher richtig gut. Mir gefällt die bunte Welt, in der es viel zu entdecken gibt, sowie die Geschichte und die Dialogoptionen – das ist alles sehr stimmig. Ein Wermutstropfen ist aber leider die fehlende deutsche Vertonung. Das stört mich tatsächlich noch mehr als gedacht, weil teilweise sehr viel gesprochen wird. Wenn man dann abends, wenn man ohnehin schon müde ist, gefühlt bei einem Gespräch ein halbes Buch lesen muss, ist das nervig und anstrengend.
Geht mir auch so. Prinzipiell finde ich das Spiel echt gut, aber die fehlende Synchro vermisse ich schmerzlich!

Ich werde es heute richtig anspielen. Gestern nur 20 Minuten kurz gespielt, um zu sehen, wie es auf mich wirkt.

Hier kommt jetzt ein einerseits aber auch andererseits. Ich finde einerseits das Design von den Charakteren und Spielwelt eigenständig und vlt mutig, andererseits finde ich die starke Farbkombinationen brutal häßlich. Ich bin gespannt, ob sich der Ersteindruck im Laufe des Spiels widerlegen wird.

Gerade das sehr bunte finde ich Klasse, kommt auf meinem QD-Mini LED TV in Kombination mit HDR und Full array local dimming extrem gut zur Geltung. Dazu spiele ich im 40fps Modus was die Optik auch schick bleiben lässt.

Muss auf einenm OLED noch viel geiler aussehen

Bei Spielen, die einen realistischen Ansatz verfolgen, wie z. B. Kingdom Come: Deliverance II, würden solche bunten Farben natürlich nicht passen, aber bei Avowed passt das sehr gut. Mir gefällt es.

Zurück
Oben