Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Avowed

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss das heute selber sehen. Bin eigentlich auch immer der Performance Zocker. Hatte aber hier irgendwo ein Vergleichsvideo gesehen und das war wirklich erschreckend. Der Performance Modus sah so aus wie N64 Grafik und Qualität wie Xbox 360.

Da gab es so ne Stelle mit Boden und nem See. Auf Performance war das Wasser ne stille Textur wie ne Wand. Keine Spieglung. Keine Bewegung nix.

War von DF.
Deswegen bin ich auf den Balanced Modus gespannt. Snapdog meinte aber der ist wohl auch nicht das Wahre.

Deswegen bin ich gespannt auf 19.00 Uhr.

Gibt einen 3,2 GB Patch, der überraschend umfangreich ist und sogar einige Kritikpunkte der Reviews beseitigt (z.b. das Upgraden einsteigerfreundlicher macht). Performance wird damit anscheinend auch noch Mal verbessert.

Let's go!

Erster Eindruck: Sehr gut. Ich spiele im 40fps VRR Modus mit HDR und es sieht wirklich bezaubernd schick aus. Läuft sehr rund (hab bis Paradis gespielt). Licht und Schattenspiele sind sehr schick gemacht, die Charaktermodelle sind ok bis sehr gut, haben aber leider kein Mocap bei den Gesichtern. Dennoch deutlich besser als etwa ein Starfield.

Die Kämpfe fühlen sich schön wuchtig an, es ist ein Hybrid aus Skyrim und God of War (2018). Wenn man blockt, visiert man Gegner ein bisschen an, was hilfreich ist. Mit A kann man dashen, also in alle Richtungen ausweichen um AOE Attacken und unblockbaren Angriffen zu entgehen. Das kostet aber Ausdauer, die man auch zum Blocken braucht. Außerhalb von Kämpfen verbraucht man keine Ausdauer, etwa beim sprinten oder klettern.

Inventar, Questlog und Karte sind übersichtlich und sehr intuitiv bedienbar und zudem wunderbar schlicht gehalten. Auch das macht dieses Spiel deutlich besser als das stümperhafte Starfield UI. Es hat einfach Stil.

Das hier könnte was ganz großes werden. Ich muss jetzt weiter spielen :)

Erster Eindruck: Sehr gut. Ich spiele im 40fps VRR Modus mit HDR und es sieht wirklich bezaubernd schick aus. Läuft sehr rund (hab bis Paradis gespielt). Licht und Schattenspiele sind sehr schick gemacht, die Charaktermodelle sind ok bis sehr gut, haben aber leider kein Mocap bei den Gesichtern. Dennoch deutlich besser als etwa ein Starfield.

Die Kämpfe fühlen sich schön wuchtig an, es ist ein Hybrid aus Skyrim und God of War (2018). Wenn man blockt, visiert man Gegner ein bisschen an, was hilfreich ist. Mit A kann man dashen, also in alle Richtungen ausweichen um AOE Attacken und unblockbaren Angriffen zu entgehen. Das kostet aber Ausdauer, die man auch zum Blocken braucht. Außerhalb von Kämpfen verbraucht man keine Ausdauer, etwa beim sprinten oder klettern.

Inventar, Questlog und Karte sind übersichtlich und sehr intuitiv bedienbar und zudem wunderbar schlicht gehalten. Auch das macht dieses Spiel deutlich besser als das stümperhafte Starfield UI. Es hat einfach Stil.

Das hier könnte was ganz großes werden. Ich muss jetzt weiter spielen :)
Besser als Starfield? Was hast du denn geraucht? :lol:

Mein Charakter:
IMG_20250218_211215.png

Ohne diese Gottespilze im Gesicht.

Hach, pure Obsidian Liebe. Keine fünf Minuten im Spiel und du darfst dich entscheiden, ob du einer unbekannten Gefangenen hilfst oder nicht. Natürlich erst nach ausgiebiger Befragung, in der du aus allerlei differenzierten, teilweise von deinen Charaktereigenschaften abhängigen, Dialogoptionen wählen kannst. Logischerweise spricht dir ein Begleiter dabei auch noch ins Gewissen, damit die Entscheidung noch schwerer fällt. Und einen Gefangenenbericht findest du auch noch, in dem erzählt wird, dass sich die Gefangene gewehrt hat und die Soldaten aufgefordert hat "obszöne Handlungen mit dem Essen auszuführen!" :lol:

Es ist großartig. Wie erwartet ein Anti-Dragon Age. :D Hier gibt es nicht nur die eine oder andere Entscheidung, sondern noch eine Vielzahl dazwischen. Du hast also nicht nur zwei Antwortmöglichkeiten, sondern vier, fünf oder mehr. Gut, intelligent, frech, herablassend, böse. Helfen, helfen und dann hintergehen, nicht helfen, komplett ignorieren. Und das beste daran: es ist tatsächlich immer eine Antwort/Entscheidung dabei, die ich auch treffen möchte. Keine Zwangsalternative, weil die Antwort, die man eigentlich gegeben hätte, schlichtweg nicht verfügbar ist. Sondern Obsidian hat mal wieder so gut geschrieben, dass sie für jeden eine passende Reaktion parat haben.

Aber das habe ich nicht anders von Obsidian erwartet. Überraschender sind da vielmehr die guten First-Person-Kämpfe. Gehen flott von der Hand, fühlen sich wuchtig an und bieten schon in den ersten Spielminuten viel Abwechslung und Individualisierungsmöglichkeiten. Frostzauber gewirkt, Gegner eingefroren, auf Schwer/Schild gewechselt, drauf gekloppt, blocken, ausweichen, Energiekugelzauberfernkampfdingens abgefeuert ... läuft. Nicht ganz so geschmeidig wie in einem Third-Person-Action Game, wir wollen mal nicht übertreiben, aber so viel besser als erwartet.

Grafisch ist es sicher nicht das Nonplusultra, aber gerade für Obsidian-Verhältnisse super sauber und schick. Die Beleuchtung ist ein Träumchen.

Alleine durch die Dialoge/Writing/Entscheidungen/Charakterinteraktionen hab ich schon so Bock auf das Spiel! Wieso muss heute erst Dienstag sein? Schnellreise zum Wochenende wäre jetzt angebracht. :D

Hier noch meine Gesandte und Gottberührte, mit dezentem Pilzschmuck am Vorderkopf, den ich als Accessoire farblich passend ins Gesamtbild integriert habe. Wenn man was weg vom cleanen Menschenbild geht, eher in die Designrichtung "Star Trek Außerirdischer", kann man mit den Pilzen sogar ganz gut arbeiten.

Unbenannt1.png

Ich habe mir das Spiel für PC gepreloaded, meine Gamepass App zeigte mir an, dass es geupdeted ist.
Jetzt möchte ich es gemütlich spielen, öffne das Spiel und es will erstmal 71 GB entpacken.
Was zum Teufel haben die da eine Woche lang gemacht? Wieso muss das jetzt gemacht werden, wenn ich zocken will und nicht vor zig Tagen? Die App war immer im Hintergrund offen, auch schon den ganzen Morgen.

Sowas kotzt mich echt an.

Gestern mal 2 Stunden gespielt. Das Spiel ist echt sehr gelungen. Es macht Spass. Sieht gut aus. Das HDR ist hervorragend. Das einzige was mich störrt ist die fehlende deutsche Synchro.

Freue mich schon heute Nachmittag mal intensiv zu zocken.

Zurück
Oben