Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Avatar: Fire and Ash

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freue mich auf den dritten Teil, von mir aus kann es davon noch zehn Filme geben. Ich steh voll auf dieses Universum und würde auch liebend gerne mehr Spin-Offs und Serien dazu sehen.

Nach Erde und Wasser ist nun Feuer dran :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum geht hier nichts ab? Avatar steht in den Startlöchern und hier ist es ruhiger als in einer Kirche beim Gebet.

Uns erwartet der schönste Film seit Jahren!

„James Cameron hat es wieder geschafft! 'Avatar: Fire and Ash' ist von Anfang bis Ende atemberaubend und gehört zweifellos zu den visuell beeindruckendsten Filmen der letzten Jahre. Ich habe mich noch nie so sehr in eine Filmwelt hineingezogen gefühlt.“

„'Avatar: Fire and Ash' ist ein überwältigendes Meisterwerk des modernen Kinos – rundum ein phänomenaler Film. James Cameron setzt noch eins drauf: größer, besser und emotionaler als je zuvor. Atemberaubende Bilder, fesselnde neue Figuren und beeindruckende Technik machen diesen Film zu einem echten Erlebnis. Ich war begeistert.“

„'Avatar: Fire and Ash' fühlte sich an wie nach Hause kommen. Altmeister James Cameron erfindet das Rad nicht neu – aber das ist völlig egal: Wiederholung ist erlaubt, wenn sie so meisterhaft die Stärken früherer Filme verfeinert. Atemberaubende Schauwerte, eine düsterere, konfliktgeladene Story – und diese Figuren? Sie sind wie meine Familie!“

„'Avatar: Fire and Ash' ist ein visuelles Meisterwerk. Wenn ihr die Vorgänger liebt, bekommt ihr hier mehr vom Gleichen – allerdings wiederholt sich die 'Fangen-und-Retten'-Story ständig, inklusive teils lachhafter Dialoge. Die Laufzeit ist eine Zumutung, und wer Probleme mit den Augen hat, sollte die 3D-Version besser meiden.“

„'Avatar: Fire and Ash' ist mehr als nur ein Film – es ist ein Erlebnis. James Cameron sprengt erneut die Grenzen des Filmemachens mit einer emotionalen Geschichte über Familie, Glaube und Trauer. Der Feuer-Clan bringt eine bedrohliche Atmosphäre ins Spiel und der dritte Akt haut einfach alles weg!“

Verstehe die Release Politik von dem Franchise nicht, da kommt 2009 der erste Teil, 2022 der zweite, und nun gerade mal 3 Jahre später der dritte:?

Warum hat Teil 2 so lange gebraucht?

Verstehe die Release Politik von dem Franchise nicht, da kommt 2009 der erste Teil, 2022 der zweite, und nun gerade mal 3 Jahre später der dritte:?

Warum hat Teil 2 so lange gebraucht?
Screenshot_20251216_153316.webp

Und hat er es geschafft, ich hab den zweiten noch nicht gesehen?
Ich bin da nicht objektiv, weil ich die Welt liebe. Rückblickend würde ich sagen, dass Teil 2 zwar gut aussah und mir auch Spaß gemacht hat, aber jetzt Jahre später nicht so im Gedächtnis hängen geblieben ist wie der erste. Der erste hatte für mich persönlich echt impact.

Ich habe den ersten Teil geliebt und fand den zweiten Teil leider ziemlich langweilig, vieeel zu lang und gestreckt, schlicht einfallslos und extrem vorhersehbar mit einem blassen Antagonisten und schwachen Dialogen. War eine meine größten Filmenttäuschungen der letzten Jahre. Auch wenn der Look natürlich wieder der Hammer war.
Daher hält sich meine Motivation für den dritten Teil irgendwie noch in Grenzen. Da ich aber noch einen City 4 Two Kinogutschein (2 für 1) habe, der weg muss, werde ich ihn mir wohl anschauen.

Bin großer fan des ersten teils.
Hatte mich dementsprechend auch sehr auf teil 2 gefreut, aber bis auf die tolle optik war der film recht mäh, wenn man die rosarote brille weg lässt und ihn zwanghaft wegen des tollen erstlings mögen will.
Der film hat mir auch direkt die vorfreude auf teil 3 genommen. Werd ihn mir irgendwann im streaming sicher ansehen, aber erwarte jetzt keine performance, wie bei teil 1.

Kinobesuch hat sich absolut gelohnt. Der Film ist wieder ein audio-visuelles Meisterwerk und für's Kino gemacht. Laufzeit mit über drei Stunden sicherlich ein wenig zu lang, vor allem im Mittelteil ein paar Längen und vieles wird storytechnisch aus Teil 1 und 2 recycelt.

Rest packe ich vorsichtshalber in einen Spoiler, also erst klicken, wenn man den Film gesehen hat.

Das Ende fand ich, wie auch bereits im zweiten Teil, viel zu inkonsequent. Der Colonel hat (erneut) überlebt, ihr Boss bzw. beide Bosse überlebt, die Anführerin der Ash People hat überlebt. Kommen die dann im vierten Teil alle wieder und wir bekommen das Gleiche nochmal vorgesetzt?

Fand ich in diesem Teil schon grenzwertig, nur dass es dieses Mal nicht Menschen gegen Navi, sondern Menschen + Ash gegen Navi. Ich hätte es besser gefunden, wenn es nur gegen die Ash People gegangen wäre, die Menschen und die Rache-Story hätte es mMn nicht gebraucht und hätte man in einem späteren Teil zurückholen können. Die Anführerin der Ash People fand ich nämlich richtig gut eingeführt hat mir echt gut gefallen.

Wem der zweite Teil gefallen hat, der wird auch diesen mögen. Wer mit beiden nix anfangen konnte, wird auch mit dem dritten Teil nicht bekehrt.

Meine Reihenfolge wäre:

Ich hoffe wirklich Teil 4 & 5 werden noch kommen und Cameron traut sich bei der Story mal neue Wege zu gehen. Glaube man könnte auf Pandora noch sooo viele tolle Geschichten erzählen.

Zurück
Oben