Retro Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von pil, 24. Oktober 2008.

  1. fireball

    fireball

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    3.762
    Das Mega Drive wird 30. Meine Güte ist die Zeit vergangen. DIE Konsole für mich zu Beginn der 90er.
     
  2. Martin19xx

    Martin19xx

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    149
    Ein Mega Drive war 1993 meine erste Konsole. Wo ist nur die Zeit geblieben...
     
    WaldGespenst gefällt das.
  3. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.425
    Das Spiel ist ja nicht schlecht, aber die Zufallskämpfe schaffen mich. Vor allem machen die kaum Spaß. Ich hätte diesen Teil wohl besser vor FF6 gespielt, da gibts auch viele Kämpfe, aber die machen viel mehr Spaß.
     
  4. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    10.983
    Naja aber vom Prinzip sind es ja die selben wie bei 6 oder? Denke das was dich schafft ist die Häufigkeit der Kämpfe oder
     
  5. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.425
    Ne, eher die Spielmechanik.
    Man kann kaum Magie einsetzen, bzw bekommt sie sehr spät, der Einsatz von Magie dauert sehr lange, ind vor allem: die gegner können viel schneller und öfter als man selbst zuschlagen. Dadurch ziehen sich selbst einfache Kämpfe ziemlich in die Länge, und dadurch machen (mir) die vielen Zufallskämofe halt auch weniger Spaß.
    Bin jetzt aber durch. Der Endboss war larifari, die Gegner unmittelbar davor fand ich schwerer.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  6. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    10.983
    übrigens von wegen teure Spiele, gerade bei Ebay gefunden:
    [​IMG]
    Muss ja unfassbar begehrt sein das Game wenn nur die Box 3 Tage vor Ende schon bei 200 Tacken steht
     
    Nuwanda, Funkenflug und fireball gefällt das.
  7. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    11.969
    Zustimmungen:
    8.900
    @olddeadman30
    Also bislang gefällt mir Wild Arms 3 ganz gut. Kämpfe sind zwar viele, aber die Ladezeit ist zum Glück sehr kurz. Habe die 4 Prologe jetzt fast durch.
    Aber wer hatte da bitte die Idee, das man Orte mittels Quadrat auf der World Map erst aufspüren muss, anstatt sie direkt auf der Karte anzuzeigen? Richtig unnötig
     
    olddeadman30 gefällt das.
  8. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    10.983
    stimmt da war doch was, jetzt wo du das erwähnst. Aber schön das es dir gefällt. Macht wirklich Bock das Spiel. Sind dir irgendwelche Bugs oder sowas aufgefallen?
     
  9. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    11.969
    Zustimmungen:
    8.900
    Nein bislang nicht. Macht echt Laune.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  10. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    10.983
    sag ich ja. Dann viel Spaß mit der Perle
     
  11. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    10.983
    BTW, mal das Update zu der Gameboy OVP:
    [​IMG]
    unglaublich für was ne Leerverpackung vom GameBoy weg geht :staun::vogel::schock:
     
  12. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    14.658
    Wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld... Owei
     
  13. ABIB

    ABIB I am like you. I have no name.

    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1.760
    Unglaublich :lol:
     
  14. ChriZ

    ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

    Beiträge:
    10.225
    Zustimmungen:
    3.115
    Selbst wenn der Käufer sich verlesen haben sollte, ist das total bescheuert. Du musst schon ein Museum besitzen, damit du dich beim Ausstellen der Verpackung nicht vor allen Leuten zum Deppen machst, sondern Bewunderung erntest.
     
  15. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    11.969
    Zustimmungen:
    8.900
    Wenn ich das als Kind alles schon geahnt hätte, hätte ich alles vakuumverpackt bis heute aufbewahrt. Wäre ein wohlhabender Mann heute
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  16. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    18.368
    Zustimmungen:
    14.609
    Darfste echt nicht drüber nachdenken.
     
    Dr Shakal gefällt das.
  17. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    27.523
    Zustimmungen:
    24.129
    jetzt mal im ernst: wieviele spiele hattest du denn? und wie teuer sind die heute? selbst wenn du ne snes-bigbox nimmst und die in einem herausragenden zustand für nen tausi vertickst, du wirst wohl kaum hunderte davon gelagert haben...
     
  18. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    11.969
    Zustimmungen:
    8.900
    Schon mal den Begriff der Hyperbel (Übertreibung) gehört?
    Das ich damit nun nicht steinreich geworden wäre, sollte eigentlich jedem klar sein
     
    olle Frikadelle und olddeadman30 gefällt das.
  19. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    27.523
    Zustimmungen:
    24.129
    sicher bin ich mir da nicht, so oft wie das hier und bei lego runtergebetet wird...
     
    Bautinho gefällt das.
  20. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    17.942
    Zustimmungen:
    5.710
    Hab mir heute RSC2, Top spin, Splinter Cell 3 und PGR2 gekauft, also schon erstaunlich wie gut die Spiele nich aussehen. wenn man mal zur PS2 rüberschielt.

    Darüberhinaus ist Top Spin 1 immer noch das beste Tennisspiel das es gibt.
     
    Yzerman, JohnnyWohlfahrt und olddeadman30 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.