Es gibt keinen passenden Thread, daher einfach hier rein:
Ich habe zwar schon einen SNES zu Hause stehen für den ich hier und da ein paar Spiele sammeln wollte. Das hat sich aktuell aber irgendwie verlaufen, da ich auf der Switch die Klassiker sowieso spielen kann. Unser Gäste-/Gamingzimmer ist noch nicht fertig, weswegen die Retrokonsolen im Schlafzimmer stehen. Übrigens bei uns der einzige Grund für einen Fernseher im Schlafzimmer. Deswegen bin ich mit der Switch und den Retro-Spielen einfach flexibler unterwegs.
Jetzt habe ich vor einigen Wochen (leider) eine PlayStation 2 inklusiver Spielsammlung geerbt. Dabei sind unter anderem Originale von Resident Evil sowie Silent Hill für die PlayStation, sowie noch eingeschweißte Exemplare von GTA San Andreas oder Manhunt 2 für die PlayStation 2. Ansonsten sind aber auch Klassiker wie GTA Vice City, Resident Evil: Code Veronica, Medal of Honor, Resident Evil 4 oder Silent HIll 3 in meinen Besitz übergegangen. Für mich steht ganz klar fest, dass ich keines der Spiele verkaufen werde. Ich freue mich über die Konsole sowie die rund 30 Spiele und werde jetzt hier die Sammlung Stück für Stück erweitern. Als nächstes wird Final Fantasy X bei mir Einzug halten. Das Spiel hatte ich mir damals nach meiner Konfirmation zusammen mit der PlayStation 2 und Tekken 4 gekauft aber leider nie durchgespielt.
In den letzten Wochen habe ich tatsächlich nur in Resident Evil 4 und GTA Vice City reingeschnuppert. Meine Güte, an die Steuerung muss ich mich aber wirklich erstmal wieder gewöhnen. Dennoch freue ich mich darauf, künftig mal wieder öfter an der PlayStation 2 zu Zocken und die gute alte unbeschwerte Zeit wieder aufleben zu lassen.