Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dow Jones Es gibt ein paar HDMI-Adapter für den seligen Gamecube. Ist halt die Frage, ob es dir wert ist, die entsprechenden Beträge auszugeben.

GC Video Plug'n'Play 3.0: http://www.nintendolife.com/news/20...ecube_hdmi_adapter_-_gc_video_plug_n_play_3_0

Müsste der passende Shop dazu sein: http://www.badassconsoles.com/gcvideo/

Eon GCHD: http://www.nintendolife.com/news/2018/10/hardware_review_eon_gchd_gamecube_hdmi_adapter

Ich bin da aber nicht tief in der Materie drin, kann also keine Kaufempfehlung abgeben, welcher besser ist.

@Dow Jones Es gibt ein paar HDMI-Adapter für den seligen Gamecube. Ist halt die Frage, ob es dir wert ist, die entsprechenden Beträge auszugeben.

GC Video Plug'n'Play 3.0: http://www.nintendolife.com/news/20...ecube_hdmi_adapter_-_gc_video_plug_n_play_3_0

Müsste der passende Shop dazu sein: http://www.badassconsoles.com/gcvideo/

Eon GCHD: http://www.nintendolife.com/news/2018/10/hardware_review_eon_gchd_gamecube_hdmi_adapter

Ich bin da aber nicht tief in der Materie drin, kann also keine Kaufempfehlung abgeben, welcher besser ist.

Vielen Dank für die Infos. Ich bin da kein Extremist. Momentan hab ich nur einen Composite-Anschluss. Also die drei billigen Stecker. Aber mein TV ist so alt, dass er noch ein RGB Kabel Anschluss hat. Aber gute GC RGB Kabel sind auch Mangelware.

Als letztes habe ich noch Composite to HDMI Konverter angesehen. Aber das verbessert das Bild nicht. Das ist nur für Leute, die nur HDMI Anschlüsse haben.

Von daher entweder irgendwo RGB Kabel finden oder noch ne Wii kaufen und die mit Component-Kabel ausstatten. Aber letztes hätte ich eigentlich nicht vor.

Zur Not eben Composite. Hilft ja nichts.

So wie ich das gesehen habe, benötigt der GC aber einen digitalen AV Ausgang für den HDMI Adapter aus dem ersten Link. Den haben (wenn ich mich gerade richtig erinnere) die späteren GC Revisionen nicht mehr. Meiner hat auch nur den analogen Videoausgang, daher habe ich mir das Original Nintendo RGB Kabel gekauft. Das Bild ist nun einigermaßen ok, selbst an einem 55” Bildschirm.

Erst mal danke. Ich hab zwar einen GC von 2001 und hätte da alle Optionen, aber ich will damit eigentlich nur Spielen. Ich habe jetzt noch ein RGB Kabel bei diesem Laden hier bestellt:

https://www.retrogamingcables.co.uk/

Da bekommt man ein maßgeschneidertes GC RGB Kabel für ca. 30-35€. Je nachdem welche Variante man dort nimmt. Die haben in den Tests alle gut abgeschnitten. Weil ich jetzt nich 20 Tage warten will, habe ich auch Priority Mail angegeben. Das kostet jetzt insgesamt 53€ und somit so viel, wie der GC selbst, muss man sich mal vorstellen, aber wenn, dann auch zumindest mit einem richtigen RGB Bild.

Für Modding reicht meine Begeisterung aber nicht. Jetzt kann ich in Ruhe mal die Games auf dem Ding auch mal zocken! Freue mich darauf eine kleine Sammlung anzulegen. Ich denke mal 15-20 Titel und dann soll es mal reichen.

Das würde vielleicht sogar schon passen, aber die Abschirmung ist quasi nicht vorhanden. Viele User haben berichtet, dass sie bei den Billigkabeln Artefakte oder Wellenbewegungen gesehen haben. Das macht das Bild ja nun auch nicht besser.

Das würde vielleicht sogar schon passen, aber die Abschirmung ist quasi nicht vorhanden. Viele User haben berichtet, dass sie bei den Billigkabeln Artefakte oder Wellenbewegungen gesehen haben. Das macht das Bild ja nun auch nicht besser.

Unter 5,- inklusive Versandkosten und kommt aus Deutschland (denke also das es in recht absehbarer Zeit dann auch eintrifft) - ob es einem einen Versuch wert ist ?

Probieren kann man alles. Wäre auf deinen Vergleich gespannt.

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden :-) Ich habe gar keinen GC und auch keinerlei Interesse daran. Wollte dich nur darauf hinweisen falls dich das interessiert. Ich habe zwar früher nie Konsole gespielt und kann dazu nichts sagen - allerdings habe ich die 80er/90er Jahre VHS Recorder gehabt und von damals in Erinnerung das viele teurere Kabel damals auch keinen Unterschied machten. Allerdings war das noch auf Röhrenfernsehern - bei heutigen TVs wird man wohl über jeden Krümmel ansehnlicheres Bild froh sein wenn eine alte Konsole angeschlossen wird.

Probieren kann man alles. Wäre auf deinen Vergleich gespannt.

Als alternatives RGB-Kabel wäre das hier noch eine Option:

Retrogamingcables.co.uk

Die haben eine sehr gute Reputation, habe dort mein RGB-Kabel für mein N64 gekauft und bin absolut zufrieden.

Standard%20verse%20PACKAPUNCH-1000x1000.png

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden :) Ich habe gar keinen GC und auch keinerlei Interesse daran. Wollte dich nur darauf hinweisen falls dich das interessiert. Ich habe zwar früher nie Konsole gespielt und kann dazu nichts sagen - allerdings habe ich die 80er/90er Jahre VHS Recorder gehabt und von damals in Erinnerung das viele teurere Kabel damals auch keinen Unterschied machten. Allerdings war das noch auf Röhrenfernsehern - bei heutigen TVs wird man wohl über jeden Krümmel ansehnlicheres Bild froh sein wenn eine alte Konsole angeschlossen wird.

Achso, ja vielen Dank für den Hinweis. Ich hab jetzt allerdings schon eines, ein zweites brauche ich nicht. Ich teile deine Skepsis bezüglich teurer Kabel auch. Hatte früher auch viel mit Musik zu tun, da gibt es ja ähnliche Probleme. Aber in dem Fall macht halt einer ein Kabel für eine spezifische Konsole, ich hoffe, dass es die Qualität hat. Ansonsten hab ich die Kohle halt rausgeworfen. Wäre auch kein Weltuntergang.

Oops, hatte nur die letzten Posts mit der Ebay-Kabel-Debatte gelesen, und ja, die billigen Dinger sind leider alle Schrott, da kauft man am Ende 2 Mal.

Bin zuversichtlich dass du mit dem Kabel von der Insel zufrieden sein wirst - aber an Component via Wii kommt es sicher nicht ran. Aber es hatten halt auch nur wenige TVs Component Video...

Oops, hatte nur die letzten Posts mit der Ebay-Kabel-Debatte gelesen, und ja, die billigen Dinger sind leider alle Schrott, da kauft man am Ende 2 Mal.

Bin zuversichtlich dass du mit dem Kabel von der Insel zufrieden sein wirst - aber an Component via Wii kommt es sicher nicht ran. Aber es hatten halt auch nur wenige TVs Component Video...

Also mein TV hat das sogar. Der ist ja auch aus dem Jahr 2007. Also schon eine Weile auf dem Buckel. Aber ich wollte jetzt nicht noch eine WII mit Kabel anschaffen, WiiU habe ich ja auch schon. Von daher nehme ich das Kabel, und dann soll dem auch Genüge getan sein.

Habe heute einen gut erhaltenen, schwarzen GameCube gefunden, der nur noch sauber gemacht werden muss. Ich habe zwar schon einen weißen GC, der hat allerdings keinen digitalen Ausgang mehr. Da ich den weißen GB schöner finde, überlege ich schon, beide zu öffnen und den Inhalt zu tauschen. Die Rückseite mit der Blende für die Anschlüsse ist bei beiden Modellen eh schwarz. :D

IMG_7494_v.jpg

IMG_0934_h.jpg

Zurück
Oben