Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich kam noch was... sogar recht frisch. Vor knapp 2 Wochen hat er einen Video vom ersten Dungeon veröffentlicht. Die Demo kann man sich sogar downloaden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesagt... bisher wohl den Anfang und das erste Dungeon... und er will weiter daran arbeiten.

Aber Nintendo wird da wohl früher oder später reinkrätschen... und dann wird es schwieriger weil er das ganze nicht mehr ohne weiteres öffentlich machen kann.

Ich möchte Euch hier einen YT Channel vorstellen, welcher imho sehenswert ist:

8bitguy.JPG

https://www.youtube.com/user/adric22/videos

Hier mal 2 Kostproben:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
(Beim Sprite-Generator wurden alte Erinnerungen wach :bier:)

Was wären denn deine Tipps?

Zu Zelda: Am liebsten wäre mir natürlich eine technisch leicht aufgearbeitete Version, wie es heute bei Remaster Versionen der Fall ist. Da käme aktuell ja nur die 3DS Version infrage, aber dafür allein kaufe ich mir keinen 3DS.

Edit: Warum ist der 3DS so unfassbar teuer? Bei Amazon zwischen 280 und 350€. Für 280€ bekommt man schon eine Switch.
Gebrauchte 3ds im guten Zustand gibt es doch schon für unter 100 Euro. Dann kannst die n64 Teile nachholen und Link between worlds zocken. Chrono Trigger kannst dir als Remake z.B. auch holen, kam ja ein Port auf dem ds raus. Ist zwar etwas teurer aber generell kannst schon einige Sachen auf dem ds bzw 3ds nachholen

Hab mir heute noch einen GameCube zugelegt. Funktionieren inzwischen irgendwelche Upscaler gut auf dem Ding? Mir ist alles lieber als Composite. 480p würden auch reichen. Hat da jemand Tipps?

Zurück
Oben