Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh ja das stimmt. Wenn ich überlege das ich damals fast immer die OVP von meinen Gameboy Spielen weg gehauen hab wird mir bissl anders. Ist einfach ärgerlich das man da früher nicht drauf geschaut hat.

Ich finde das halb so wild. Hab die Spiele damals gekauft, um sie zu spielen und nicht, um sie später zu verkaufen oder im Regal zu präsentieren. In die Zukunft kann ja keiner blicken. Ist natürlich nett, wenn man alles zusammen hat. Konsolenverpackung haue ich selbst heute noch in die Tonne. Jahrelang im Keller gehabt und dann irgendwann weggehauen.

naja ich hab ja die die ich aufgehoben hab nicht aufgehoben um heute Geld mit zu machen. Geht mir persönlich da immer nur um die reine Nostalgie. Wäre halt schöner wenn man das originale Spiel von seiner Kindheit komplett hier schön hätte und nicht nur das Modul irgendwo liegen hätte.

Natürlich wäre das schön. Aber deswegen mache ich mir keinen Kopf. So liest sich das halt recht häufig hier im Thread für mich. Finde nicht, dass ich deswegen wehmütig in meine Kindheit blicken müsste. Wenn ich irgendwas vollständig habe, ist das natürlich noch bei Spur geiler.

Ohne Verpackung ist ja an sich fast authentischer, weil die meisten ihre Spiele genau so zu Hause hatten. :ugly:

Hab auch was passendes zum Thema :D habe es nach dem Umzug endlich mal geschafft den Großteil meiner Nintendo und X-Box Sammlung aufzubauen

IMG_0689.jpg

IMG_0687.jpg

IMG_0688.jpg

Für den Rest muss ich erst nochmal zu Ikea :D

Nintendo-Sachen in OVP sind immer ein Hochgenuss! :liebe:

Die Classic Xbox-Sammlung hat auch Format!

Ich hab von ner Bekannten letztens auch nen original Game Boy mit Tetris geschenkt gekriegt. "Hatte ich noch rumliegen, brauch ich nicht mehr!" - absolut klasse solche Momente aus dem Nichts :headbang:

Zwischenablage01.png

Und ich hab mich auch einige Male bei ner Runde Tetris erwischt die letzten Tage, nur um wieder festzustellen, was ich auch 1990 eigentlich schon wusste. Ich bin ein absoluter Versager bei Tetris :ugly:

Muss mich jetzt mal dringend auf die Suche nach so einer transparenten Plastikbox machen für die Vitrine.

@Barry the Scary sehr schöne Sammlung. Wie viel hast du denn noch bzw wie viel Games hast du insgesamt?

Nintendo-Sachen in OVP sind immer ein Hochgenuss! :liebe:

Die Classic Xbox-Sammlung hat auch Format!

Ich hab von ner Bekannten letztens auch nen original Game Boy mit Tetris geschenkt gekriegt. "Hatte ich noch rumliegen, brauch ich nicht mehr!" - absolut klasse solche Momente aus dem Nichts :headbang:

Anhang anzeigen 81886

Und ich hab mich auch einige Male bei ner Runde Tetris erwischt die letzten Tage, nur um wieder festzustellen, was ich auch 1990 eigentlich schon wusste. Ich bin ein absoluter Versager bei Tetris :ugly:

Muss mich jetzt mal dringend auf die Suche nach so einer transparenten Plastikbox machen für die Vitrine.
der Gameboy ist wirklich im super Zustand. Echt nice. :dhoch:

Wie funktioniert denn der 2 Spieler Modus auf`m Gameboy?

nacheinander? :O_o:
link Kabel

cool, wusst ich gar nicht das du außer die Bekannten hier auch ein Retro Sammler bist. Sammelst du für jedes System "alles" oder nur ausgewählte Spiele? Stell mir vor das N64 und Saturn sammeln schon recht teuer ist.
Sammel nur ausgewählte Spiele. Beim N64 hatte ich das Glück viele noch in OVP zu Hause zu haben und die anderen habe ich gekauft bevor die Preise teilweise explodiert sind. Habe zum Beispiel überhaupt keine PS1 Spiele, da ich die Konsole früher auch nicht hatte.

Zurück
Oben