Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Turok Evolution war damals grafisch doch der Hammer. Zumindest auf der Xbox… Aber wie schon geschrieben wurde, die altern halt schlecht.
@Corpsegrinder18 dann rate ich dir mal einen N64 anzuschmeissen. Ich wette du wirst Unterschiede bemerken. Und zwar sowas von.

Ja... Component ist auf der PS2 so ne Sache... auf der Xbox allerdings hauts tw. richtig rein... da haben manche Spiele ne Auflösung von 1080i... davon kann sogar die Xbox One manchmal nur träumen! :waah:
When progressive mode is enabled on PAL (576i) games, the resolution is 480p, not 576p. Note that not all games from PAL territories support progressive scan mode 480p even if their NTSC U/C counterparts do.
Mehr geht eben nicht, ohne Xploder HDVT Player oder Homebrew. Gran Turismo 4 schafft als NTSC wohl 1080i.

Keines der Spiele, die ich besitze, unterstützt lt. Wikipedia-Liste progressive scan.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_2_games_with_HD_support

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine retro-Sammlung konsolenseitig endlich vervollständigt, sprich ich besitze jetzt alle Konsolen, die mich interessieren. In der letzten Woche sind dazu gekommen:

N64 mit:
-Expansion Pack
-Rumble Gedöns
-Memory Card
-3 Controller

-James Bond die Welt ist nicht genug
-Star Wars Rogue Squadron
-Star Wars Shadow of the Empire (JAWOOOOOOOHL!!!!)
-Mario 64

NES mit:
-2 Controllern

-Mario Bros.

Dreamcast mit:
-Memory Card
-3 Controllern

-Shenmue
-Tomb Raider IV
-Tomb Raider V

2x Gameboy SP in Top Zustand mit:
-Linkkabel

-Pokemon Gelbe Edition
-Tetris

Meine zweite PS2, damit ich nicht immer umstecken muss zwischen Röhre und LCD für Lightgun-Spiele (ich weiß, wie dekadent das ist)

Ansonsten hab ich mir noch folgende Spiele gegönnt:

-Zelda Collcetors Edition NGC
-Time Crisis Project Titan PSX
-Super Mario World SNES

So, damit ist nach PS4 und Mega Man 7 jetzt aber auch mal Schluss für den September :grins:

Jeweils einer. Aber danke für den Tipp. Wusste noch gar nicht, dass es da Unterschiede gibt, wir haben uns nur immer gewundert, warum das Bild beim selben Spiel unterschiedlich ausschaut.

phew, gerade eben mal 1x Karriere (GP Mode) bei Ridge Racer V durch
also wer sich bei DriveClub über Kantenflimmern aufregt, sollte das Spiel hier nicht 1m vor'm 24" im Fullscreen spielen :ugly: es gab Streckenabschnitte, da konnte ich bei den tausend Treppeneffekten nicht erkennen, wohin es ging, haha

dennoch, war geil, macht Spaß, die Mucke ist totale Grütze aber gibt noch einiges freizuschalten - vroooom vrooooom

hm, also Ridge Racer hat's mir nie so angetan, aber bin durch GameSack mal wieder auf Beetle Adventure Racing aufmerksam gemacht worden... das war mal ein Top-Racing-Game :D

also wer sich bei DriveClub über Kantenflimmern aufregt, sollte das Spiel hier nicht 1m vor'm 24" im Fullscreen spielen :ugly: es gab Streckenabschnitte, da konnte ich bei den tausend Treppeneffekten nicht erkennen, wohin es ging, haha

sowas kann man nur auf ner alten Röhre spielen, ansonsten ist das wirklich schwer auszuhalten... ich lobe mir immer den NTSC-Filter von ZSNES, der so ein schön flimmeriges Bild erzeugt :ugly:

Nö, grundsätzlich geht das schon. RRV hatte nur damals zu PS2-Zeiten ja schon ordentlich Flimmern. Toca Race Driver 2 bspw. sieht vergleichsweise sahnig aus. Kanten, ja, aber Flimmern kaum.

Nö, grundsätzlich geht das schon. RRV hatte nur damals zu PS2-Zeiten ja schon ordentlich Flimmern. Toca Race Driver 2 bspw. sieht vergleichsweise sahnig aus. Kanten, ja, aber Flimmern kaum.

RR V war doch auch ein Launch-Titel? Damals hatte sich die PS2 noch gegen die Dreamcast zu bewähren und die ersten Games wie RR V oder auch Tekken Tag Tournament wurden ja extrem kritisch aufgenommen

Ich war auf dem Flohmarkt :grins:

IMG_5095.JPG

Ich habs auch nicht geglaubt, musste circa 3 mal hingucken, bis ich es als Neo Geo erkannte. Es war nämlich kein Videospielstand oder so, sondern lag zwischen belanglosem Flohmarkt-Stuff. Wenn das Teil funzt, dann ist Heiligabend heute gewesen :D

Soweit ich weiss gabs den auch schon vorher, aber nur separat. Bei der CD-Version war er Standard. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich Fightsticks/boards nicht mag, also passt es ganz gut.

Geile Sache, Johnny. Hol' dir Windjammers, ein geiles Zwei-Spieler-Spiel, und bei dem ich am meisten trauere, dass es bislang noch auf keine andere - bezahlbarere - Plattform geschafft hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was habe ich gerne das Spiel früher angeschaut, damals, in den 90ern, als auf SAT1 Sonntag morgens irgendso eine peinliche Gamer-Gameshow für Kids lief mit Robbie Rob als peinlichem Bösewicht und Norman als Kommentator. War richtig cool, wenn die Finalisten in Windjammers um ein Multi Mega als Hauptpreis gezockt haben!

Zurück
Oben