Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Meine Freundin will da jetzt auch mitmachen ... DANKE ALEX!!!

aow.jpg

Und alle in meiner Wohnung!

Aber mal im Ernst: Besteht da Interesse? Wollen da Japaner wirklich komplett weg aus ihrem Land? Und sind die, die sich das leisten können, auf Couch-Surfing angewiesen?

om3ga schrieb:
Und alle in meiner Wohnung!

Aber mal im Ernst: Besteht da Interesse? Wollen da Japaner wirklich komplett weg aus ihrem Land? Und sind die, die sich das leisten können, auf Couch-Surfing angewiesen?

Was ist das für ne Frage ?

Wenn die das nicht auf die Kette bekommen sieht Tokio bald aus wie 28 days later.
Das kriegt man nur mitsamt des restlichen Planeten hin.

Was ich mich Frage:
Wer bitte, der Asyl benötigt, verfügt über die Option Internetanschluss, Strom und Hardware ?

Falls du es aber noch nicht bemerkt hast, sieht Tokio noch nicht aus wie eine Geisterstadt und Japan ist bis jetzt nur sehr geringfügig verstrahlt. Von daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt.

Die Flugpreise scheinen ja explodiert zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass einige mal gerade das Geld für den Flug zusammenbekommen, aber dann nichts mehr für ein Hotel übrig hätten.

om3ga schrieb:
Falls du es aber noch nicht bemerkt hast, sieht Tokio noch nicht aus wie eine Geisterstadt und Japan ist bis jetzt nur sehr geringfügig verstrahlt. Von daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt.

Falls du es aber noch nicht bemerkt hast, evakuiert man 35 Millionen Einwohner abzügl. Anzahl x der bereits abgereisten nicht mal eben so.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Japan am Sonntag den Supergau erlebt und
spätestens dann ist keine Organisation mehr möglich weil das jetzt leicht verstrahlte Tokio dann im Dunkeln leuchtet wie ein Christbaum.

Also wenn nicht jetzt wann dann solche Aktionen ?

Die Frage, ob die wirklich aus ihrem Land wollen, kann man sich auch selber beantworten. Heimat, Kultur, Sprache, Familie, Freunde vs. Radioaktivität und Verwüstung.

om3ga schrieb:
Tokio ist leicht verstrahlt?

Woah das ist doch jetzt nicht der Punkt der Diskussion oder ?

Klar wurden da zeit und wetterabhängig schon leicht erhöhte Micosievert gemessen.
Nicht gesundheitsschädlich aber ......ey nee. So fangen wir nicht an :grins:

satzberger schrieb:
irgendwie ist der Informationsfluss in den Medien sehr gestoppt worden.

anscheinend interessiert das thema "akw" nicht mehr so.

Stimmt. Frag mich wieso.

Nach einer Woche Massenhysterie ist es vielleicht nicht schlecht, die Verantwortlichen einfach einmal arbeiten zu lassen. Ist ja nicht so, dass die Hilfe eingestellt würde - nur die verzichtbaren Wortmeldungen unserer Medien erreichen langsam ein erträgliches Maß, nachdem die Aufmerksamkeitsspanne der sensationsgeilen Massen langsam abzunehmen scheint.

So wie ich das mitbekommen hab gibt es 3 mögliche Szenarien.

a) Sie kriegen es unter Kontrolle
b) Sie kriegen es teilweise unter Kontrolle (ein teil Tokios müsste evakuiert werden)
c) Es gerät ausser Kontrolle (Ein Großteil Tokios muss evakuiert werden.)

om3ga schrieb:
Nach einer Woche Massenhysterie ist es vielleicht nicht schlecht, die Verantwortlichen einfach einmal arbeiten zu lassen. Ist ja nicht so, dass die Hilfe eingestellt würde - nur die verzichtbaren Wortmeldungen unserer Medien erreichen langsam ein erträgliches Maß, nachdem die Aufmerksamkeitsspanne der sensationsgeilen Massen langsam abzunehmen scheint.

ja das ist schon richtig aber es zeigt doch auch wie unglaublich scheisse die Medienlandschaft ist. Es wird immer knapper und binnen der kommenden 48h entscheidet Erfolg und Misserfolg über die Zukunft eines Landes. Nicht, dass dieses Land mit Supergau nicht mehr existieren kann aber wir alle wissen was das bedeuten würde. Gerade jetzt entscheidet man dem incredible Horst was anderes zu präsentieren, bevor er gelangweilt wird.

Wenn ich alleine die Nachrichten heranziehe:

von 9 Uhr Früh bis 24 Uhr jede Stunde (!) eine Sondersendung.

Warum ist das jetzt nicht mehr so?? Rettungsaktionen interessieren nicht. Der Super Gau interessiert.

Zurück
Oben