Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja Wahnsinn, die Telekom regelt mal eben Fukushima. Geh sterben, Telekom.

Also so wie ich das sehe, sind die Reaktoren alle weit offen. Das seit ca. 5 Tagen und kein Schwein traut sich mehr hin oder will wissen was eigentlich wirklich Sache ist. Wenn wir bei den verbliebenen 494 Reaktoren einfach die Sicherheitsstandards erhöhen, können wir solch Probleme sicherlich umgehen. :lol:

Eigentlich geht es jetzt erst richtig los in Fukushima.

Eigentlich sollte man von den verlautbarten Entwicklungen guter Dinge sein, dass es morgen wirklich besser wird.

Allerdings wird es das wohl nicht. Es wird eine Leitung für Reaktor 2 verlegt der eigentlich nicht "problematisch" im Vergleich zu Reaktor 3 + 4 ist...

Irgendwie will man da einfach mal gar nicht mehr aufwachen und hoffen, das am Ende es gar nicht so schlimm war...

Loomit schrieb:
Ja Wahnsinn, die Telekom regelt mal eben Fukushima. Geh sterben, Telekom.

Also so wie ich das sehe, sind die Reaktoren alle weit offen. Das seit ca. 5 Tagen und kein Schwein traut sich mehr hin oder will wissen was eigentlich wirklich Sache ist. Wenn wir bei den verbliebenen 494 Reaktoren einfach die Sicherheitsstandards erhöhen, können wir solch Probleme sicherlich umgehen. :lol:

Eigentlich geht es jetzt erst richtig los in Fukushima.

Ach komm man, was will ein Mobilfunkanbieter auch anderes tun.
Das ist ne Mini-Mini-Unterstützung aber es ist wenigstens eine.

Über die Lufthansa, die ca. 8000,- pro Ticket verlangen um Japan zu verlassen,
spricht niemand. DAS ist ne derbe Dreckscheisse.
Es seien die normalen gängigen Ticketpreise.

Da wirst du doch wahnsinnig:

Wasserstand in Reaktor 1 laut Atomaufsicht nicht mehr messbar

Im Reaktor 1 des AKW Fukushima ist der Wasserpegel nach Angaben der japanischen Atomaufsicht NISA inzwischen derart niedrig, dass er von den Messgeräten nicht mehr eindeutig erfasst werden kann. In den Blöcken 2 und 3 habe sich die Lage weiter nicht verbessert, sagte eine Sprecherin. Dort lägen die Brennstäbe nach wie vor auf 1,40 Meter beziehungsweise 2,30 Meter Länge frei.

Da heißt es dann gestern die Lage in 1-3 sei "stabil" und die Kühlversuche klappen und dann wieder so was... :nein:

+++ Explosionsgefahr in Reaktor 4 gestiegen +++

[11.02 Uhr] Über dem Abklingbecken von Reaktor 4 des AKW Fukushima wurde jetzt Wasserstoff festgestellt. Das meldete die Vertretung der japanischen Atomwirtschaft JAIF (Japan Atomic Industrial Forum). Wasserstoff führte in den Reaktoren 1, 2 und 3 der Anlage in den vergangenen Tagen zu mehreren Explosionen. Diese beschädigten die Reaktorgebäude und vermutlich auch die Containments, die Sicherheitsbehälter, der Reaktoren 2 und 3. Wasserstoff entsteht bei Temperaturen über 800 Grad Celsius durch eine Aufspaltprozess aus dem Kühlwasser im Becken. Die Explosionsgefahr und damit das Risiko für die mit der Kühlung der Reaktoren und Füllung der Becken beschäftigten Einsatzkräfte ist damit deutlich erhöht.

Jetzt mal von der sehr flachen aufmachung abgesehen ^^ sehr interessant, wusst ich noch garnicht:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9swewYStdzI&feature=player_embedded[/vid]

SirHorst schrieb:
Jetzt mal von der sehr flachen aufmachung abgesehen ^^ sehr interessant, wusst ich noch garnicht:

Wird von den Stromkonzernen auch nicht an die große Glocke gehängt, könnte ja die Mär vom billigen Strom versauen.

SirHorst schrieb:

Was würdest du eigentlich machen, wenn ich nun ein Video auf youtube stellen würde, das genau das Gegenteil besagen würde?

Nicht, dass ich vor hätte, die Atomindustrie zu verteidigen, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Es ist lediglich der Super-GAU nicht versicherbar (und je nach Definition u. U. auch kein "normaler" GAU der Stufe 6). Gegen "kleinere" Störfälle und konventionelle Schäden (in vergleichbarer Höhe wie der Dammbruch eines Wasserkraftwerks) müssen die AK-Betreiber aber selbstverständlich auch versichert sein.

John Doe schrieb:
Nicht, dass ich vor hätte, die Atomindustrie zu verteidigen, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Es ist lediglich der Super-GAU nicht versicherbar (und je nach Definition u. U. auch kein "normaler" GAU der Stufe 6). Gegen "kleinere" Störfälle und konventionelle Schäden (in vergleichbarer Höhe wie der Dammbruch eines Wasserkraftwerks) müssen die AK-Betreiber aber selbstverständlich auch versichert sein.

Bis 2,5 Mrd € pro Schadensfall. Ob die Japaner damit wohl auskommen würden?

SirHorst schrieb:
Osa-chan schrieb:
SirHorst schrieb:

[vid][/vid]

Was würdest du eigentlich machen, wenn ich nun ein Video auf youtube stellen würde, das genau das Gegenteil besagen würde?

Es mir anschauen und mich vllt erkundigen wer recht hat? Aber tolle Frage :ugly:

K, war nicht bös gemeint, aber die Frage zielt halt einfach in Richtung Medienkompetenz. :ulgy:

Ein Video auf youtube zu sehen und den Inhalt dann erstmal für wahr zu halten, ist halt in den meisten Fällen keine besonders gute Idee, wenn man Wert darauf legt zu erfahren, was wirklich Tatsache ist. ;)

http://www.gruene-bundestag.de/cms/atomausstieg/dokbin/374/374874.wer_zahlt_die_schaeden_eines_supergau.pdf

gut, einige werden sagen "klar, is ja von den grünen" aber immerhin gibts mal zahlen zu der versicherungsfrage.

Cale schrieb:
(Auch wenn die AKW trotzdem dramatisch unterversichert sind)

Klar, ich bin wie gesagt ganz bestimmt kein Atomkraft-Befürworter, ich kann nur solche einseitige Meinungsmache wie in diesem Video nicht leiden... und wenn ich den Schwobeseggl schon höre, kommt mir als Exil-Badenser sowieso die Galle hoch :grins:

Medwedew: Japaner könnten nach Sibirien ziehen

Der russische Präsident Dimitri Medwedew hat den vom Erdbeben betroffenen Japanern vorgeschlagen, nach Sibirien umzusiedeln. Details dazu nannte er aber bei der Sitzung des Sicherheitsrates des Landes nicht.

Russland habe Japan auch Plätze für Verletzte in seinen Kliniken angeboten, sagte Medwedew. Auch japanische Kinder könnten zur Behandlung aufgenommen werden.

Der Kremlchef sagte heute in seiner Residenz in Gorki nahe nach Angaben der Agentur Interfax: „Wir sollten gegebenenfalls darüber nachdenken, einen Teil des Arbeitspotenzials unseres Nachbarn zu nutzen - vor allem in den dünn besiedelten Gebieten Sibiriens.“

ORF.at

Wenigstens einer hat den Humor nicht verloren. :ugly:

Zurück
Oben