Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich ja mal gespannt, wie es ausgeht. Das ich so was noch erleben darf...

Azreal schrieb:
Was ich mich frage: Vorhin in einer dpa gelesen, dass deutsche Atomkraftwerke vier Notstromgeneratoren haben. Zwei bräuchten sie, um alles richtig zu kühlen. Gut, könnten bei nem Notfall zwei ausfallen/nicht funktionieren. Aber das ist meiner Meinung nach trotzdem noch zu risikoreich. Ich mein, n beschissener Jumbojet kann mit einem Triebwerk fliegen! Warum bauen die nicht einfach 16 Generatoren ein? Klar, ist erstmal eine Investition. Aber so viel kann das doch nicht kosten!?

Weil Vattenfall, Eon und RWE nur Geld verdienen wollen und den Chefs die irgendwo in Dänemark wohnen (überspitzt ausgedrückt) es vollkommen egal ist, ob so ein Ding in die Luft fliegt.

Und genauso wird es auch in Japan sein, es gab auch schon lang vor dieser Katastrophe in Japan Nachrichten darüber, dass deren Kraftwerke nach außen strahlen.

So:

Wie immer - keiner weiß ob es stimmt aber das wurde gerade in den Nachrichten gesagt (ORF2):

* Strahlung um das 1000end fache höher als normal
* angeblich Strahlung auch ausgetreten
* Evakuierung auf 10 km ausgedehnt

Könnte es nicht einfach "nur" sein, dass sie da Druck rausgelassen haben, sprich Dampf inkl. Strahlung? Um eine Explosion und so unkontrollierten Austritt zu verhindern? Also, wäre auch nicht viel besser. Aber... naja...

Zurück
Oben