Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Azreal schrieb:
Könnte es nicht einfach "nur" sein, dass sie da Druck rausgelassen haben, sprich Dampf inkl. Strahlung? Um eine Explosion und so unkontrollierten Austritt zu verhindern? Also, wäre auch nicht viel besser. Aber... naja...

Das haben sie schon gemacht.

Aber ist halt immer die Frage wie sinnvoll sowas ist - sagen wir so: wenn die kacke schon mal am dampfen ist, hilft wenig.

Ja das schon. Nur es hätte gar nicht so weit kommen dürfen. Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass echt nur ein Kabel gefehlt hat. Gibts ja gar nicht.

So jetzt ist es passiert:

Laut APA / Tokyo Electric Power Company ist Radioaktivität ausgetreten.

Ob das aber auch bedeutet das die Kernschmelze begonnen hat, kann ich nicht sagen.

Ich mein ja nur. Besser so, als wenn es unkontrolliert geschehen ist... Weil die das ja die ganze Zeit als "Option" gesehen haben. hm, kriegt man echt n komisches Gefühl, bei der ganzen Sache

Ich habe von so was null Ahnung um ehrlich zu sein - also vor allem Physik und Chemie ist gar nicht mein Steckenpferd, aber wäre es inzwischen nicht eine Option das Ding massiv wegzubombem um schlimmeres zu verhindern?

slaughterking schrieb:
Aber jetzt mal ehrlich. Du schienst es nicht abwarten zu können, hier Katastrophen Meldungen posten zu können. Etwas Zurückhaltung wäre mir schon lieb.

na dann schreib ich halt nix mehr.

bin ja wohl nicht der einzige der da dauerpostet.. wenn man sich allein die twittergemeinschaft ansieht dann sind das die sensationsgeilen..

Zurück
Oben