Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Die Japaner scheinen wirklich den Bau der Häuser zu beherrschen. Die scheinen da ja alle sehr Bebensicher zu sein.

Wenn man sich das in Neuseeland von vor paar Wochen anschaut.

So stark scheint das Beben an sich auch nicht gewesen zu sein bzw. das Epizentrum war relativ weit weg. Die Magnitude von 8.9, mit der die Medien gerade überall um sich werfen, hat nämlich überhaupt nichts mit der Stärke zu tun. Die Magnitude ist ein Maß für die freigesetzte Engergie. Viel interessanter wäre die Intensität, welche die Stärke eines Bebens und daraus resultierende Schäden beschreibt. Aber über die spricht komischerweise nie einer.

MiXeR schrieb:
silbex schrieb:
Die Japaner scheinen wirklich den Bau der Häuser zu beherrschen. Die scheinen da ja alle sehr Bebensicher zu sein.

So stark scheint das Beben an sich auch nicht gewesen zu sein bzw. das Epizentrum war relativ weit weg. Die Magnitude von 8.9, mit der die Medien gerade überall um sich werfen, hat nämlich überhaupt nichts mit der Stärke zu tun. Die Magnitude ist ein Maß für die freigesetzte Engergie. Viel interessanter wäre die Intensität, welche die Stärke eines Bebens und daraus resultierende Schäden beschreibt. Aber über die spricht komischerweise nie einer.

Reicht ja schon wenn's so stark wackelt das es dir die komplette Bude umräumt...ich wollt jedenfalls nicht in 'nem Hochhaus oder höheren Gebäude rumlaufen wenn plötzlich der Boden wackelt, egal mit welcher Stärke...

13.16 Uhr: Die Behörde für Atomsicherheit hat die Bevölkerung, die im Umkreis von zwei Kilometern um den beschädigten Atommeiler Fukushima-Daiichi wohnt, dazu aufgerufen, Schutzräume aufzusuchen. Davon sind etwa 1900 Personen betroffen. Das meldet Japans größte Tageszeitung Yomiuri.

Alter Schwede. Deren Kühlsystem ist ausgefallen, das bedeutet, das läuft jetzt auf eine Kernschmelze raus. Anscheinend besorgen die aus dem ganzen Land Generatoren in Richtung Kraftwerk.

oh mann hab hier grad gelesen
hab heute noch gar nichts davon gehört :OOO
sind echt sony werke betroffen ?
dort sind doch öfters erdbeben die müssen docg eigentlich draufvorbereitet sein

KaKun schrieb:
MiXeR schrieb:
silbex schrieb:

Reicht ja schon wenn's so stark wackelt das es dir die komplette Bude umräumt...ich wollt jedenfalls nicht in 'nem Hochhaus oder höheren Gebäude rumlaufen wenn plötzlich der Boden wackelt, egal mit welcher Stärke...

Wie gesagt ne Bekannte von mir war während dem Erdbeben im 23. Stock. Die machen grad Kaffeepause dort ;)

RPS. schrieb:
KaKun schrieb:
MiXeR schrieb:
silbex schrieb:

Wie gesagt ne Bekannte von mir war während dem Erdbeben im 23. Stock. Die machen grad Kaffeepause dort ;)

Aber nicht wenn die Erde wackelt, dann macht da glaube ich keiner mehr Pause... :D

Hab auf welt.de gerade mal die Bilderstrecken durch gesehen. Das ist echt dermaßen übel, wenn man die die umgekippten Schiffe etc. sieht. Das wirkt alles wie in einem Emmerichfilm. Das ist dermaßen heftig, dass es fast nicht mehr real wirkt. Übersteigt mein Vorstellungsvermögen, wie es sein muss, in so einem Gebiet zu leben.

13.45 Uhr: Das Amt für Atomsicherheit schließt jetzt nicht mehr aus, dass aus dem beschädigten Kraftwerk Fukushima-Daiichi Strahlung austreten könnte. Der Kühlwasserspiegel im Reaktor sinke bedenklich, meldete die Zeitung Asahi.

13.57 Uhr Die Evakuierungszone um das Atomkraftwerk Fukushima Daiichi wird von zwei auf drei Kilometer ausgedehnt, wie die Agentur Jiji meldet. Bislang sei keine Radioaktivität ausgetreten. Im dem Kraftwerk ist ein Kühlkreislauf ausgefallen.

........

nochmal zusammengefasst so wie ich das verstanden habe
hat gestern die atomgesellschaft als es schon ein vorbebn von der stufe 6,5 oder
so gab ihre atomkraftwerke weiter bis zum "großen" erdebeben laufen lassen ???!
wow das nen ich mal liebe zum volk D:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/japan340_v-banner3x1.jpg
!!!!!!!!!!!!!!!

Hat hier noch keiner die Vids gesehen - das sieht übel aus - sowas hat man so auch nocht nicht zu Gesicht bekommen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=e-A0NDsPcZY&feature=player_embedded[/vid]

Ist aus dem Spiegel Live ticker - diese Welle riss echt alles mit sich - erschreckend - vor allem die armen Leute die da am Flüchten waren (fahrende Autos) - kann mir nicht vorstellen das es bei den bislang wenig gemeldeten Toten bleibt.

Ach du scheiße - hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahme:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html
14.15 Uhr] Im Umkreis des Atomkraftwerks Fukushima werden die Städte und Ortschaften im Radius von drei Kilometern evakuiert, meldet die Tageszeitung "Yomiuri" auf ihrer Internetseite. Etwa 2000 Menschen werden demnach aus der Gefahrenzone gebracht. Es bestehe die Gefahr, dass Strahlung austritt.

Kla$ schrieb:
Der Untergang steht uns bevor... aaaaaah

Vögel fallen vom Himmel, Fische sterben massenhaft, der nahe Osten brennt lichterloh, eine Naturkatastrophe jagt die nächste und immer schlimmer als die vorherige; jaja - langsam sollte man ins grübeln kommen!!!:shock:

Zurück
Oben