Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Atlas Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Mann. Ich kann mein Atlas Fallen immer noch nicht bei Saturn abholen. Das geht mir echt auf die Nerven. Vorgestern war der Release und die kriegen es nicht gebacken das Spiel zum Markt zu liefern, damit ich das da abholen kann? Ich werde keine Vorbesteller 3 für 2 Aktionen mehr bei denen machen.

Und diese "qualifizierten Fachkräfte" am Telefon sind doch allesamt...

Wollte das Spiel vor Starfield durchspielen. Gestern und heute Abend hätte ich viel Zeit gehabt. Danke auch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht auch besser auf Englisch spielen :D. Ich mag die Jungs ja, aber gerade Viet ist einfach schrecklich :lol:.

Bei dem Spiel sind auch extrem viele Leute aus dem Internet drin und wurden als Sprecher engagiert. Da fielen Namen wo ich mir dachte "wat?!". Frag mich wirklich ob die die Leute auch mal einmal angehört haben wie die so reden.
Gruselig. Dann doch lieber KI.

EDIT: Fairerweise muss ich aber auch sagen, das Sprecher ein beschissenes Script auch nicht unbedingt retten können.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich das mal spiele werde ich wohl auf Englisch switchen, mache ich zu 99% nie aber irgendwelche YouTube hanseln muss ich mir da echt nicht geben. Schade, wobei ja zumindest 2 bekannte deutsche stimmen am Start sind..

Mein Zwischenfazit nach ungefähr 15 Stunden im dritten Gebiet:

Wartet auf nen Sale wenn Euch das Spiel interessiert. Der Anfang ist ziemlich cool und der erste große Hub machen ziemlich Laune. Die zweite Map bietet dann etwas Abwechslung, aber das dritte Gebiet ist IMO schon ziemlich langweilig und ich ertappe mich dabei, wie ich mittlerweile immer direkt zum Ziel gehe ohne mich ablenken zu lassen.

Gegnervielfalt ist nicht vorhanden und die Kämpfe sind teilweise zu zäh bei mäßigen Gameplay.

Werde es nun aber auf jeden Fall durchspielen. Laut einem Walkthrough auf Youtube habe ich jetzt ca 4/5 geschafft. Und wenn ich auf weitere Nebenquests verzichte, kann ich sehr schnell durch sein.

Als Fehlkauf bezeichne ich das Spiel aber nicht, dafür macht es dann doch zu viel Spaß. Liest sich auch schlimmer als es ist. Empfehle es nur nicht zum Vollpreis ;)

Also um hier mal ne andere Meinung zu schreiben.
Ich habe 9,5h hinter mir und das game, vorallem das rumgelaufe, macht mir echt viel spass. Da kann man punktgenau die weitesten Sprünge machen und das sliden im Sand fühlt sich auch cool an.

Spiele im coop und wir hatten bis auf 2 freezes keinen einzigen Bug. Das ist so geil das man auch nicht überall gemeinsam rumlaufen muss, so muss das.

Ich habe echt spass damit und für mich wiedermal so ein angenehmes Spiel das man einfach im coop gechilled durchspielen kann

Vorallem gibt's echt viele passive skills usw die man kombinieren kann und das macht im Kampf echt nen Unterschied. Ich finde es fein.

Also um hier mal ne andere Meinung zu schreiben.
Ich habe 9,5h hinter mir und das game, vorallem das rumgelaufe, macht mir echt viel spass. Da kann man punktgenau die weitesten Sprünge machen und das sliden im Sand fühlt sich auch cool an.

Spiele im coop und wir hatten bis auf 2 freezes keinen einzigen Bug. Das ist so geil das man auch nicht überall gemeinsam rumlaufen muss, so muss das.

Ich habe echt spass damit und für mich wiedermal so ein angenehmes Spiel das man einfach im coop gechilled durchspielen kann

Vorallem gibt's echt viele passive skills usw die man kombinieren kann und das macht im Kampf echt nen Unterschied. Ich finde es fein.
Im Koop stelle ich mir das Spiel auch viel cooler vor.

In welchem Gebiet seid Ihr? Die Negativpunkte fühle ich auch erst seitt dem dritten Gebiet. Hier hätte mehr Abwechslung im Setting, ggf. der Tageszeit und den Gegnern sehr gut getan. Man rennt halt rum und trifft wieder und wieder auf die selben Gegner - nur mit höherem Level - die wahrscheinlich dann auf den Koop ausgelegt sind.

Konnte nicht schlafen, also hab ich etwas weiter gespielt und mich mit dem Kampfsystem weiter vertraut gemacht.

Also: Nutzt auf keinen Fall die Waffe, die kaum Momentum generiert. Das macht das Spiel unnötig schwer. Hab nun die andere ausgerüstet und alles ist total easy. Haha, super :D Der Beschwörer war in 0,nix down.

Hab Atlas Fallen jetzt durch und zum Glück fand ich es dann doch wieder besser zum Schluss hin. Ein wirklich gutes Spiel ist es ehrlich gesagt aber nicht. In nem Jahr werde ich mich bestimmt kaum noch daran erinnern.

Die Mechaniken mit dem Doppelsprung und dem mehrfach nach vorne Rushen sowie die stärkeren Möglichkeiten neue Ziele zu erreichen hätten richtig geile Metroidvaniapassagen bekommen können.

Ja, es gab coole Orte in der Welt, aber leider wirkte hier nichts richtig prägnant.

Das Kampfsystem hat richtig geile Ansätze gehabt, aber auch hier ist es irgendwie halbgar.

Das Wichtigste in solchen Spielen sind aber Dungeons und davon gab es praktisch keine. Warum nicht mal durch nen Schlauch mit Boss durchkämpfen in nem cool designten Dungeon? Wäre IMO nicht sooo ein großer Aufwand gewesen. Die Geber der Nebenquests hätten einen doch prima in solche schicken können.

Manchmal frage ich mich auch, was Entwickler so in ihrer Vergangenheit gespielt haben und was sie gut finden. Bei den Dialogen z.B. wäre auch viel mehr drin gewesen. Gerade wenn man aus Deutschland kommt, weiß man doch, wie gut gerade in eigenen Landen die Gothic Synchro ankam. Oder auch ein The Witcher 1 aus 2007 kam von nem relativ kleinen Entwickler aus Polen. Statt dessen werden einem Youtuber vorgesetzt... Na ja. Wenn man keine Dialoge kann, sollte man das einfach kleiner halten und sich auf andere Dinge konzentrieren - Wink zu Soulslikes.

Hier wollte man irgendwie viel, aber es wurde alles nur halbgar serviert. Da mir das ursprüngliche Lords of the Fallen und die Demo von The Surge überhaupt nicht gefallen haben, hätte ich natürlich gewarnter sein können, aber wie schon erwähnt hab ich mir Atlas Fallen aus ner 3 für 2 Aktion geholt.

Größter Kritikpunkt ist das Balancing der Waffen. Die Short Range Waffe mit dem "höchsten Damage" macht überhaupt kein Momentum. Dann sollte man sich die auch sparen. Leider hab ich das recht spät gemerkt. Danach war alles easy.

Zum Koop Modus kann ich nichts sagen.

Hat trotz Kritik Spaß gemacht und langweilig wurde es auch nicht.

6/10 Sandkörnern

Bekommt großen Update am 06. August 2024

Focus Entertainment und Deck13 Interactive spendieren dem Action-RPG Atlas Fallen eine Komplettüberarbeitung mit "Reign of Sand". Dieses gewaltige kostenlose Update verspricht die Spielerfahrung im Singleplayer sowie im Koop durch eine Vielzahl an neuen Inhalten und Verbesserungen massiv auszubauen.

Deck13s Versprechen, Atlas Fallen weiter zu verbessern, erreicht mit Reign of Sand einen Höhepunkt. Das umfassende Update beinhaltet eine Vielzahl von überarbeiteten Spielmechaniken und Kernfunktionen, ebenso wie Anpassungen in der Dynamik der Geschichte und von Systemen, die das Spielerlebnis angenehmer gestalten. Die Inhalte dieses Updates sind die direkte Antwort auf das wertvolle Feedback der Spieler und deshalb auch kostenlos verfügbar.

Eine erweiterte Spielwelt, neue Gegner, überarbeitetes Balancing, neue Quests - die Welt von Atlas Fallen wird durch dieses riesige Update massiv ausgebaut. Genießt neue englische Synchronstimmen wie Ben Starr (Final Fantasy XVI, Warframe), erlebt eine überarbeitete Kampagne und stellt euch mit 25 neuen Essenzsteinen bewaffnet, weiteren Kreaturen. Dazu gibt es noch einen "Neues Spiel +"-Modus und einen weiteren Schwierigkeitsgrad "Nyaals Alptraum”.

Atlas Fallen: Reign of Sand wird am 6. August - komplett kostenlos - veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

----

bin bei sowas mittlerweile zwiegespalten..
Einerseits schön das sie ihr Produkt noch pflegen, aber andererseits is das Spiel doch durch nach der Zeit, da hilft so ein Update auch nicht mehr..

Zurück
Oben