Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es bei Origins die möglichkeit den Fortschritt in einem Bereich zu sehen? Ich weiß immer nie, ob ich bereits überall war und freigeschalten habe
Die Icons für die Locations auf der Map weden golden und bekommen einen Haken, wenn du alle Aufgaben dort erledigt hast.

Aber ich kann dir nur raten, nicht checklistenartig vorzugehen und alles abgrasen zu wollen. Das macht das Spiel (wie jedes AC) lahm und viel zu aufgebläht. Dazu sind diese Aufgaben halt stures Copy&Paste. Töte 5 Tiere da, finde zwei (belanglose) Schätze dort, töte 3 Leutnants in dieser Kaserne und so weiter.

Das Spiel ist schon so ein Umfangmonster. Mit Mainquest und einem Großteil der richtigen Sidequests (so dass du immer ein wenig vor dem empfohlenen Level für die Hauptmissionen bist), hast du locker 50 Stunden zu tun. Wenn du wirklich alles machen willst, alle Sidequests und alle Locations komplettieren, kannst du da garantiert noch 30 Stunden draufrechnen.
MIR würde das den Spaß am Spiel nehmen, weil es einfach zu viel ist, um so methodisch vorzugehen.

Einfach spielen, Quests machen, zwischendurch ein wenig die Welt erkunden (nicht Haken an Aufgaben sammeln, sondern erkunden), dann entfaltet das Spiel sein Potenzial.

So isses... das Ganze hat sich gestern tatsächlich angefühlt wie eine Touri-Führung... man bleibt stehen bekommt was erzählt und gezeigt... dann schaut man sich das noch auf eigene Faust ein paar Minuten an und dann läuft man in der Tour weiter! :D Grandios... fehlt nur noch ein VR-Modus dann braucht man nicht mehr in die Realität fahren! :D

Danke... aber digital wird nix gekauft wenn es ne Retail gibt... vor allem nicht für 20,-€. Da komm ich mit der Retail grad sogar günstiger.

Achwas, wirklich? Das wäre ja noch besser! :D

EDIT: Wo und wie denn?

Beim Thema VR-Modus zitiere ich mich doch mal selbst :p.

Hab bisher ca. 17h in AC-O auf dem PC verbracht. Und zwar ausschliesslich in VR auf dem Odyssey+ Headset. Das Umbiegen des Flatgames zu VR mit VorpX bringt zwar kein perfektes Ergebnis, macht mir aber viel mehr Spaß als es auf dem Monitor zu zocken. Das Setting von AC-O ist geradezu prädestiniert um es in VR zu erleben.

Bisher habe ich nur die 'Discovery tour' gespielt und bin dort erst zu 20% durch:D. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich an jeder Ecke erst mal stehen bleiben muss um mit offenem Mund die überwältigenden Eindrücke zu verarbeiten. Ich glaube ohne VR wäre das nicht so.

Das klaustrophobische Gefühl in den engen, dunklen Gängen der Pyramide oder die riesigen Ausmaße von Alexandria, den Gebäuden und Tempelanlagen in stereoskopischem 3D und einem großen Sichtfeld zu erleben, hauen einen einfach um.

Echt skandalös, dass Ubisoft diesem tollen Spiel keinen nativen VR-Modus verpasst hat!

Gleiches gilt nat. auch für jedes anders AC. Die 'Discovery tour' von Odyssey ist in VR eine Wucht. Genauso wie Damaskus in AC1 oder Notre Dame in Unity.

Die Icons für die Locations auf der Map weden golden und bekommen einen Haken, wenn du alle Aufgaben dort erledigt hast.

Aber ich kann dir nur raten, nicht checklistenartig vorzugehen und alles abgrasen zu wollen. Das macht das Spiel (wie jedes AC) lahm und viel zu aufgebläht. Dazu sind diese Aufgaben halt stures Copy&Paste. Töte 5 Tiere da, finde zwei (belanglose) Schätze dort, töte 3 Leutnants in dieser Kaserne und so weiter.

Das Spiel ist schon so ein Umfangmonster. Mit Mainquest und einem Großteil der richtigen Sidequests (so dass du immer ein wenig vor dem empfohlenen Level für die Hauptmissionen bist), hast du locker 50 Stunden zu tun. Wenn du wirklich alles machen willst, alle Sidequests und alle Locations komplettieren, kannst du da garantiert noch 30 Stunden draufrechnen.
MIR würde das den Spaß am Spiel nehmen, weil es einfach zu viel ist, um so methodisch vorzugehen.

Einfach spielen, Quests machen, zwischendurch ein wenig die Welt erkunden (nicht Haken an Aufgaben sammeln, sondern erkunden), dann entfaltet das Spiel sein Potenzial.

Ich versuch das gerne zu mischen. Neben- und Hauptquests immer wieder anzugehen. Das macht mir spaß. Bin aktuell Level 25 und dachte mir, Ich erkunde nun Gizeh. Mir ging es eher darum, dass man mit kleinen Städten Schnellreisen freischalten kann. Diese sind aber nicht immer ersichtlich. in Gizeh ist die kleine stadt rechts von den Pyramiden.

hast du locker 50 Stunden zu tun. Wenn du wirklich alles machen willst, alle Sidequests und alle Locations komplettieren, kannst du da garantiert noch 30 Stunden draufrechnen.

Eher noch mehr. Ich hab ca 100 Stunden fürs Hauptspiel und 40 Stunden für die DLCs gebraucht. Hab aber auch wirklich ALLES gemacht weil die Welt von Origins einfach so abartig geil ist, alle Sidequests, alle Fragezeichen, alle Upgrades, alle Papyrusrätsel, alles, alles, alles. :liebe::ugly:

Jetzt habe ich nur noch den Touri Modus abzuschließen, den gebe ich mir in kleinen Häppchen, vor ein paar Tagen hab ich 5 Touren gemacht und es war sehr entspannend die Welt zu erkunden ohne ständig auf Gegner und Loot zu achten. Da fallen einem dann noch mehr Details auf und man entdeckt Gebäude wie die Bibliothek in Alexandria, die man zuvor nie bewusst wahrgenommen hat. Auch hat mir diese kurze Visite gezeigt wie sehr ich die Spielwelt und Charaktere vermisse, Bayek & Aya waren ein richtig gutes Gespann.

Mit Mainquest und einem Großteil der richtigen Sidequests (so dass du immer ein wenig vor dem empfohlenen Level für die Hauptmissionen bist), hast du locker 50 Stunden zu tun. Wenn du wirklich alles machen willst, alle Sidequests und alle Locations komplettieren, kannst du da garantiert noch 30 Stunden draufrechnen.

Ich hab gerade mal nachgeschaut bin schon bei 170h und denke mal hab noch so ca. 10h im letzten DLC und dann bin auch ich durch. Hab auch alles gemacht wie @Zerfikka und es war ein unerwartet tolles Erlebnis! Falls jetzt welche nicht verstehen warum man da so lange brauchen kann, so ist das wenn man in eine Welt eintaucht, es bei jeder Session maximal genießt, voll auf Immersion setzt, keine Schnellreise benutzt, jedes Papyrus selber löst und auf Schwierigkeitsgrad Alptraum spielt.

Es war mein drittes AC und es hat mich wirklich umgehauen, ich wusste vorher nicht viel, hab nur einen Test gesehen und dann durch die Überraschung, es einfach von meinem Bruda zugeschickt zu bekommen, los gelegt.

Es gehört auf jeden Fall in meine absolute Top 10 was Immersion angeht, die Welt ist der eigentliche Star und Bayek bewegt sich so smooth durch diese, das es jedes mal einfach nur eine Freude ist, von A nach B zu kommen. :huldig:

Ach ja und danach kommt ja noch der Tourimode und obwohl ich Anfangs noch völlig uninteressiert abwinkte, freu ich mich schon auf eben diesen! :hurra:

Also ich hatte da damals (ebenfalls inkl. DLC,s über 150 Stunden mit verbracht) nur zwei (kleine) Kritikpunkte.

Charaktere echt gut aber die eigentliche Hauptstory fand ich insgesamt etwas schwach.
(Die von Odyssee ist tatsächlich ein wenig besser)
Und ich hätte mir „richtige Rätsel & Geschicklichkeitseinlagen" in den Super-Mega-Geilen Pyramiden gewünscht.

Also ich hatte da damals (ebenfalls inkl. DLC,s über 150 Stunden mit verbracht) nur zwei (kleine) Kritikpunkte.

Charaktere echt gut aber die eigentliche Hauptstory fand ich insgesamt etwas schwach.
(Die von Odyssee ist tatsächlich ein wenig besser)
Und ich hätte mir „richtige Rätsel & Geschicklichkeitseinlagen" in den Super-Mega-Geilen Pyramiden gewünscht.

Es ist schon alles sehr weich gespült und auch total auf Mainstream ausgelegt, da konnte selbst der höchste SG nicht wirklich viel dran ändern und ich hab mich Anfangs auch ein wenig darüber aufgeregt, doch Fikka hat mich da besänftigt und meinte ich soll einfach nur entspannen und genießen. Das hab ich dann getan und wurde, wie Du ja auch, Regelrecht rein gesaugt in diese virtuelle Wunderwelt und es fühlte sich alles wie ein Urlaub vom Alltag an und was will man mehr von einem Spiel? :bier:

Doch danach brauche ich jetzt erstmal wieder was forderndes Dark Souls 3 steht auf dem Plan! :headbang:

Gestern Abend ein schönen Geänsehaut moment gehabt. Ich bin gerade im 2ten DLC und als ich schön durch die gegen geklettert bin, habe ich gar nicht gemerkt, dass ich in der Nähe vom "Tal der Könige" bin. Als ich an der Spitze war und nach unten in das Tal gesehen habe, bekam ich Gänsehaut bekommen. Fand ich fantastisch da ich selber schon vor 8 Jahren in Ägypten und Luxor war. Auch der Tempel of Hatschepsut war fantastisch. Ich glaube ich habe einfach so 3-4 Stunden im Tal und Tempel verbracht. Habe gleich die fotos ausgepackt und nachgesehen wie originalgetreu das ist.
Mein bruder wollte dieses jahr auch in Ägypten Urlaub machen und hatte Luxor auf dem Schirm

Der erste ist interessant für den ganzen Assassinen Mythos - aber mehr vom Gleichen was die Umgebungen angeht.
Der zweite geht komplett in Richtung Fantasy/ägyptische Mythologie, ist sehr umfangreich und absolut zu empfehlen.

Freut mich! Hab das Spiel erst vor wenigen Wochen in einem Sale gekauft, es aber noch nicht wirklich gespielt. Zuletzt auf meiner Xbox One X vor Ewigkeiten :D

Freut mich! Hab das Spiel erst vor wenigen Wochen in einem Sale gekauft, es aber noch nicht wirklich gespielt. Zuletzt auf meiner Xbox One X vor Ewigkeiten :D

Von der RPG Trilogie finde ich Origins am besten :) Bei mir auch schon ewig wieder her aber hab mich schon gefragt ob der 60 FPS Patch mit dem Game Pass Release kommt oder doch schon früher, zum Glück (für diejenigen die Origins besitzen schon früher :D)

Zurück
Oben