Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin verwirrt. Auf einmal schreiben die Leute mit gutem Geschmack im AC thread. Hab mir direkt im sale mal origins gegönnt um zu gucken ob ich ein falsches Bild von euch hab. :D

Damals wusste ich nicht genau, ob dein Beitrag Sarkamus war, da ich jetzt aber weiß, dass du es ernst meintest: Wie fandest du Origins? :)

Also ich war auch erstaunt. Die Serie hat einen ziemlichen Sprung gemacht. Ich glaube diese Phase wo wirklich jedes Jahr ein Spiel raus kam hat AC einfach nicht gut getan. Ich finde allerdings immer noch das es rein vom gameplay her extrem generisch ist. Das ist so ein typisches ubisoft Problem. Aber auch da haben sie an einigen stellschrauben gedreht und es, zumindest in manchen Punkten, abwechslungsreicher gestaltet. Alles in allem würde ich also schon sagen das ich verstehen kann warum AC seinen zweiten Frühling hatte mit den neueren Titeln. Für mich ist es aber leider nach wie vor nichts. Das musste ich dann auch bei origins feststellen. Ich finde den historischen Part einfach absolut faszinierend, aber das gameplay ernüchternd.

Edit: ich verarsche mich da aber auch immer selber. Eigentlich sollte man meinen das ich nach 31 Jahren endlich mal verstanden haben sollte das mir Titel mit Story Fokus nicht liegen. :ugly:

Also ich war auch erstaunt. Die Serie hat einen ziemlichen Sprung gemacht. Ich glaube diese Phase wo wirklich jedes Jahr ein Spiel raus kam hat AC einfach nicht gut getan. Ich finde allerdings immer noch das es rein vom gameplay her extrem generisch ist. Das ist so ein typisches ubisoft Problem. Aber auch da haben sie an einigen stellschrauben gedreht und es, zumindest in manchen Punkten, abwechslungsreicher gestaltet. Alles in allem würde ich also schon sagen das ich verstehen kann warum AC seinen zweiten Frühling hatte mit den neueren Titeln. Für mich ist es aber leider nach wie vor nichts. Das musste ich dann auch bei origins feststellen. Ich finde den historischen Part einfach absolut faszinierend, aber das gameplay ernüchternd.

Edit: ich verarsche mich da aber auch immer selber. Eigentlich sollte man meinen das ich nach 31 Jahren endlich mal verstanden haben sollte das mir Titel mit Story Fokus nicht liegen. :ugly:

Ich habe bei sowas wie AC und Far Cry einfach in den Momenten Spaß, wenn ich mal nicht so den großen Abspruch suche und einfach in einer Tour "Erfolge" erleben will. Dafür sind sie für mich einfach optimal geeignet. Aber da muss man wirklich der Typ dafür sein. Den zweiten Frühling hat die Reihe unbedingt gebraucht. Ich hab vor ein paar Monaten erst ein paar alte Teile gespielt - holla die Waldfee :ugly:

Ich habe jetzt mal mit Origins angefangen und bin recht angetan. Grafik ist auch heute noch top und die Lebendigkeit der Open World sucht ihres gleichen - Top!

Aber... das Kampfsystem?
Fühlt sich träge und ungenau an - man hat irgendwie kein Feedback und ein Schlag bzw. eine Parade fühlt sich schwammig an.

Ich weiß nicht ob ich das bis zum Ende so durchstehen kann :roll:

Ging es Euch da auch so?

Also ich finde das Kampfsystem gut. Die Tastenbelegungen fand ich passend und beim eigentlichen kämpfen hatte ich auch nie Probleme. Bekommst ja durch das leveln skillpunkte die du dann in neue Fähigkeiten stecken kannst. Dann wird das kämpfen noch flüssiger und abwechslungsreicher also ich würde an deiner Stelle einfach mal weiter zocken

Ich habe jetzt mal mit Origins angefangen und bin recht angetan. Grafik ist auch heute noch top und die Lebendigkeit der Open World sucht ihres gleichen - Top!

Aber... das Kampfsystem?
Fühlt sich träge und ungenau an - man hat irgendwie kein Feedback und ein Schlag bzw. eine Parade fühlt sich schwammig an.

Ich weiß nicht ob ich das bis zum Ende so durchstehen kann :roll:

Ging es Euch da auch so?
Hättest Odyssey nehmen sollen. :grins:;)

Ich fand zu Beginn die Steuerung auch nicht so intuitiv. Aber man kommt schnell hinein. :dhoch:

Den Bogen habe ich bisher etwas vernachlässigt - bin nun am Ende von Siwa.
Den Bogen werde ich jetzt im Skilltree mal bisschen pushen.

Gibt es eine Bogen Präferenz?

naja du hast einen Bogen der am Anfang (die genaue Zahl weiß ich gerade nicht) ca 20 Pfeile tragen kann und du hast einen Bogen der am Anfang nur ca 4 oder 5 Pfeile hat. Das sind die Dinger die jeden Soldaten instant killen wenn du gut zielst. Den Bogen an sich kannst du beim Schmied in jeder Stadt aufwerten lassen für Geld aber das würde ich lassen da du ja generell immer neue Bögen findest die dann eh besser sind. Also das Geld sparen. Du kannst dann den Köcher im Menü bei Bayek weiter aufwerten das du mehr Pfeile tragen kannst. Das würde ich frühzeitig in Angriff nehmen da mehr Pfeile einfach immer besser sind, vorallem besagte Pfeile die jeden instant killen, selbst Hauptmänner usw im Lager. Also immer fleißig Materialien sammeln und dann die Köcheranzahl verbessern.

Zur Zeit gibt es die Gold Edition von Origins im Angebot auf dem Xbox Marktplatz. Sehe ich das richtig, daß in dieser Edition wirklich alles drin ist? Eigentlich wollte ich nur das Hauptspiel zocken, hab es auch schon auf Disc hier aber da ich kein Bock auf die Disc Wixe habe und der Pharao Dlc so gut sein soll, bin ich verlockt zuzuschlagen.

Fc5 Gold/New Dawn Deluxe Pack zu 36€ und Division 2 zu 10,50€ lachen mich ebenfalls an. :ugly: :waah:

Hab Division 1 geliebt und werde auch Teil 2 lieben, da mache ich mir keine Sorgen, habs auch schon gekauft weil 10€ geht schon klar. Far Cry 5 Gold und New Dawn werden mir auch gefallen, bin halt das ideale Ubi Opfa, bei Fc5 Gold ist noch Teil 3 dabei, da würde ich gerne nochmal reinschauen, damals schon ordentlich gesuchtet. Jetzt muss ich nur noch lernen nicht soviel Zeit zu vertrödeln um das alles weggezockt zu bekommen. Aber meist kommt selbst an freien Tagen die Lust erst abends, was willste machen. :O_o:

Zurück
Oben