So, da hier Ersteindrücke gefordert werden, hier mal ein paar Infos meinerseits aus den ersten 2-2 1/2 Stunden mit der Xbox 360 Version:
+ Tolle Atmosphäre -> Grafisch hat sich zwar nicht viel getan, der Anfang ist aber sehr stimmig inszeniert und designt
+ Sehr gute deutsche (!) Lokalisierung. Innerhalb der ersten Stunden tauchen direkt bekannte Synchronsprecher auf (Daniel Craig, Gary Oldman, ....)
+ Orchestraler Soundtrack. Zwar ist Jesper Kyd nicht mehr an Bord, aber ich steh' auf die Mucke von Lorne Balfe.
+ Flüssigere Steuerung. Insbesondere das Klettern wurde etwas geändert, sofern ich das schon beurteilen kann.
+ Englische Sprache + Text dabei (AT Version)
o Technisch ok. Die Gesichter wurden spürbar verbessert, das Wasser und Lichteffekte sind besser. Zudem läuft's sehr flüssig, Ladezeiten sind sehr kurz (installiert) und es sind mehr NPCs auf'm Bildschirm. Allerdings ist die Optik nach wie vor zwar in sich stimmig, in Sachen Texturen und Glanz aber AC-typisch immer noch recht verwaschen.
Pop-Ups etc. sind mir bis dato noch nicht aufgefallen - ich befinde mich aber auch noch im Tutorial, bin also noch nicht in weitläufigem Gebiet.
- Kein Handbuch
- Passport für Multiplayer
- immer noch pixelige, nervige Schatten an Personen und in der Welt allgemein
Das erstmal in Kürze. Soweit bin ich total angetan, was besonders an der Stimmung und den guten deutschen Sprechern liegt, die mich positiv überraschen.