Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab es gestern ne 2 Std. oder so gespielt, fand es bisher recht belanglos, ich finde es zwar deutlich besser als AC1, da eine richtige Story drin ist und die Mission zumindest abwechslungsreich wirken bisher.

Aber bisher ist es wie der Vorgänger auch viel zu leicht, irgendwie muss man sich da Mühe geben, um zu sterben...

Iro schrieb:
Ich hab es gestern ne 2 Std. oder so gespielt, fand es bisher recht belanglos, ich finde es zwar deutlich besser als AC1, da eine richtige Story drin ist und die Mission zumindest abwechslungsreich wirken bisher.

Aber bisher ist es wie der Vorgänger auch viel zu leicht, irgendwie muss man sich da Mühe geben, um zu sterben...

Und irgendwie wolltest du dir keine Ubisoft spiele mehr kaufen und machst es trozdem :?

---------------------------------
Spoilert eigentlich diese Lineage Filme was?

Iro schrieb:

Sehe ich ganz genau so. Habe es gerade 2,5 Stunden angespielt. Ist nicht schlecht und macht einiges besser als der Vorgänger (Missionsstruktur, immerhin etwas spaßigere Kämpfe, eine durchaus interessante Handlung), wirklich begeistert bin ich jetzt aber nicht. Im Prinzip bestehen die Missionen nämlich immernoch aus "Laufe von A nach B - bringe etwas von B nach C - laufe zurück zu A und bringe XYZ um - laufe weg", sind eben nur etwas hübscher verpackt. Auch die Kämpfe hätten ruhig noch etwas spannender sein dürfen. Die lächerlich langweilige Kontermöglichkeit ausm ersten Teil wurde zwar etwas entschärft, einen vernünftigen "flow" haben die Prügeleien aber immer noch nicht. Die Fable-artigen Elemente (Kleidung einfärben, Items/Gebäude (?) kaufen, etc.) sind ganz nett und machen das Erlebnis etwas "runder", innovativ sind sie aber nicht gerade.

Naja... Werde es mal weiterzocken. Mal sehen was da noch so kommt. :)

Ja das sehe ich genauso. Aber wer weiß vielleicht passiert da ja auch noch ganz großartiges.

Laruzo schrieb:
Und irgendwie wolltest du dir keine Ubisoft spiele mehr kaufen und machst es trozdem :?

Für 10 Euro und dem weggeben von 2 absoluten Schrottspielen macht man es trotzdem, ich wollte mir auch kein Operation Flashpoint oder Tekken 6 kaufen, aber bei dem Angebot hab ich halt zugeschlagen.

MiXeR schrieb:
Im Prinzip bestehen die Missionen nämlich immernoch aus "Laufe von A nach B - bringe etwas von B nach C - laufe zurück zu A und bringe XYZ um - laufe weg", sind eben nur etwas hübscher verpackt.
Das stört bei GTA und Co auch nie jemanden. Denn da ist es ganz genauso.
Ein Shooter: Renne von A nach B und baller auf dem Weg alles ab.
Ein Hack n' Slay: Laufe von A nach B und schnetzel auf dem Weg alles ab.
Ein Rennspiel: Fahr drei Runden hier, fahr drei Runden da.
Ein Rollenspiel: Gehe von A nach B, bringe X zu Y, suche Z.

Shellshock schrieb:
MiXeR schrieb:
Im Prinzip bestehen die Missionen nämlich immernoch aus "Laufe von A nach B - bringe etwas von B nach C - laufe zurück zu A und bringe XYZ um - laufe weg", sind eben nur etwas hübscher verpackt.
Das stört bei GTA und Co auch nie jemanden. Denn da ist es ganz genauso.
Ein Shooter: Renne von A nach B und baller auf dem Weg alles ab.
Ein Hack n' Slay: Laufe von A nach B und schnetzel auf dem Weg alles ab.
Ein Rennspiel: Fahr drei Runden hier, fahr drei Runden da.
Ein Rollenspiel: Gehe von A nach B, bringe X zu Y, suche Z.

Deswegen fand ich GTA4 langweilig, spiele ungerne Rennspiele und nur sehr selten RPGs. :D

Bei geradlinigen Shootern oder Hack 'n Slays stört es mich nicht.
Hier finde ich es nämlich nur in Verbindung mit der offenen Spielwelt recht eintönig, weil es dort eben kaum "packende" Szenen gibt, wie sie in "Schlauchspielen" vorhanden sind.

Naja, Shooter sind in der Regel auch nur ein Drittel so lang wie AC II. Und zwar aus gutem Grund. Die Forderung nach längeren Spielen halte ich mittlerweile für falsch. Keiner kann 20 Stunden lang Gears of War 2 spielen. Aber mit 8 Stunden war das Game lang genug und immer noch abwechslungsweicher als beide AC zusammen. Mal bist du in der Fabrik, dann fährst du, dann bist du auf dem Boot, dann auf dem Brumak etc. Und in einem guten Hack'nSlay hast du auch mehr Kampfoptionen als: Warte, bis einer der zehn Gegner angreift und dann konter!
Rollenspiele sind übrigens schnarchlangweilig, darum spielen die nur Nerds ohne social life. :D

Zurück
Oben