Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Argumentationshilfen gegen Impfgegner

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Grippe lassen wir uns auch nicht impfen, da es einfach zu viele Grippeviren und die Impfstoff nur gegen eins gerichtet ist.
Aber bei den Impfungen für die Kindern, da gibt es kein Pardon. Massrn, Röteln und alles andere kann ausgerottet werden und wenn soch dann Impfgegener hinstellen - die hatte ich für eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Wie @mindVex schon sagt lebt man nicht in einer Blase, sondern mit andern zusammen. Gerade in den Kitas, wo überall Schichten an Speichel drauf sind, ist das wichtig.
Schade, dass es gegen Hand-Fuß-Mund noch nichts gibt.

Für "Normal-Gesunde" ist ein Grippeimpfung ja ohnehin nicht unbedingt sinnvoll. Soweit ich weiß, sollen das doch nur jemand machen, der schon angeschlagen ist, also Kranke und Jemand mit reduziertem Immunsystem. Oder liege ich da falsch?

Im Gesundheitsbereich tätige Personen sind oft zur Grippeimpfung verpflichtet/angehalten.
Nicht unbedingt zum Selbstschutz, sondern um die Übertragung von Patient zu Patient zu verhindern.

Grippe-Impfung kann fast nie Schaden, auch wirkt die Impfung gegen mehrere Viren, nur nicht gg neuere Mutationen.

Natürlich wird durch die Impf-Verweigerung die Gesundheit anderer (insbesondere von Menschen die ohnehin schon gefährdet sind) riskiert ABER wenn du die Impf-Gegner für dich gewinnen willst, muss du vorsichtig argumentieren.

Gerade gesehen:

IMG_1201.JPG

In dem Artikel steht auch etwas über Deutschland: 2004 starb ein Kind an der Masern-Infektion. Eines zuviel! Und es hätte durch eine einfache Impfung verhindert werden können!

Also ich bin auch klar "pro Impfen". Allerdings wäre in diesem einen Fall wirklich zu diskutieren, ob nicht mehr Kinder als 1 durch die Impfungen zu schaden gekommen sind, da gibt es auch sehr krasse Fälle. Ist aber nur ein Gedanke, ansich bin ich, wie oben beschrieben, eh klar für Impfungen. (denn ohne wären es auch > 1 gewesen)

Als ich Kind war, sah man auch noch recht viele Leute, die eindeutige Zeichen einer Kinderlähmung hatten. Ist heute quasi nie zu sehen. Wirklich interessant, wie man hier Krankheiten über ganze Kontinente ausgerottet hat.

Ich lass an meiner Maus auch alles durchimpfen. Die Tage haben wir den Vertrag für die KiTa unterschrieben, da ist es Pflicht durchgeimpft zu sein. Nicht geimpft = kein Kita Platz. Find ich gut das die das so handhaben. Mich wunderts wieso plötzlich so viele impfgegner unterwegs sind. Wer verbreitet so ein Quatsch. Das Gerücht das die Pharmaindustrie sich die Taschen voll macht ist doch totaler blödsinn. Die verdienen eher an impfgegner und deren tödlichen Infektionen, schließlich müssen die mit teuren medis geheilt werden

Zurück
Oben