Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Argumentationshilfen gegen Impfgegner

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Masern ist das Risiko von SSPE gegeben, wenn auch hier sehr gering.

Keine Ahnung, wie man sich und vor allem seine Kinder nicht zumindest gegen die üblichen Krankheiten impfen lassen kann.
6%?

Oh, das wusste ich nicht, dass die Komplikationsrate auch hier groß ist...
Dass Masern SSPE nach sich ziehen kann, das immer tödlich endet und dass Scharlach unbehandelt ebenfalls oft tödlich ist, wusste ich.

Allgemein zum Thema: Wer nicht gegen die Krankheiten mit schlimmen Prognosen impft und seine Kinder impfen lässt, ist ein Idiot. Da fällt mir kein anderer Ausdruck ein.
Doch halt: Asozialer Idiot (Thema Herdenschutz).
Wenn ich schon an "Masernparties" und solche Scheiße denke, werd ich wütend.

Gegen Grippe bin ich auch nicht geimpft, aber der Artikel von @Cloud Strife lässt einen auch da ins Grübeln geraten...

Einen impfgegner vom Gegenteil zu überzeugen ist genau so Ambitioniert wie Flyern von den grünen auf einer afd Sitzung zu verteilen. Ich kann verstehen das du dir sorgen um ihr Kind machst aber da wirst du vermutlich am Ende nicht viel erreichen außer das sie komplett dicht macht weil du ihr vorschreiben willst wie sie mit ihren Kindern umzugehen hat.

Einen impfgegner vom Gegenteil zu überzeugen ist genau so Ambitioniert wie Flyern von den grünen auf einer afd Sitzung zu verteilen. Ich kann verstehen das du dir sorgen um ihr Kind machst aber da wirst du vermutlich am Ende nicht viel erreichen außer das sie komplett dicht macht weil du ihr vorschreiben willst wie sie mit ihren Kindern umzugehen hat.

Naja, ich selber hing mal hartem rechten Gedankengut an, bis sich andere mit mir befasst haben und mich eines Besseren belehrt haben. Ich glaube daher schon, dass es manchmal lohnt, sich die Mühe zu machen ...

6%?

Oh, das wusste ich nicht, dass die Komplikationsrate auch hier groß ist...
Dass Masern SSPE nach sich ziehen kann, das immer tödlich endet und dass Scharlach unbehandelt ebenfalls oft tödlich ist, wusste ich.

Mit diesem Thema befasst man sich als Eltern automatisch. Vor allem, wenn du ein Kind im Kindergarten-/Einschul-Alter hast.

Nicht ohne Grund werden teils ganze KiTas geschlossen, wenn eine dieser Krankheiten aufgetaucht ist.

Vor allem kriegt man einen Hass, wenn man mal ein Kind mit Windpocken/Masern gesehen hat. Vielen geht es dreckig, und eigentlich will man gerade seinem Kind sowas ersparen.

Ist das eigentlich bei euch auch so, dass die Kitas nur geimpfte Kids aufnehmen? Hier bei uns in der städtischen müssen wir regelmäßig den Impfpass unserer Tochter vorlegen.

Im KiGa war das nicht so, nein. Leider!

Für die Einschulung mussten wir allerdings den Impfpass vorlegen bei der Amtsärztin. Auch der Nachweis für die Impfung gegen Meningokokken musste erbracht werden.

Mir ist im Laufe der Diskussion aber recht schnell klar geworden, dass mir die Argumente fehlen - nicht weil ich selbst nichts ans Impfen "glauben" würde, nicht, weil es keine Pro-Argumente gibt, sondern einfach, weil ich in medizinischer Hinsicht ein Laie bin und gar nicht in der Materie drinstecke, dass ich da tiefergehende Argumente vorbringen könnte.

Wenn sie eine überzeugte Idiotin Impfgegnerin ist kannst du selbst mit den besten Argumenten nichts machen. Selbst wenn sie [noch] keine ist ist es imo nicht möglich da was zu ändern [spreche aus eigener Erfahrung sowohl von meinem jüngeren Ich als auch Verwandtschaft], denn die Änderung und damit auch der Wille dazu muss von der Person selber ausgehen. Das noch größere Problem ist das sie obendrein eine Kinderärztin gefunden hat die diesen Scheiss unterstützt [bis dann die ersten Kinder sterben]. Es ist wie mit Drogenabhängigen, du kannst denen 1000 mal sagen das Drogen scheisse sind und sie kaputt machen, so lange sie nicht selbst diese Einsicht haben [aus welchen Gründen auch immer, meistens müssen es aber die radikalsten sein] werden sie sich nicht ändern. Kannst gerne versuchen ihr Material hinzulegen, rechne aber nicht mit irgendeiner Änderung. Irgendwann kommt eher der Punkt wo sie das Material gar nicht mehr beachtet [oder dich] weil eh alles gelogen ist und du nur zu dumm bist es zu erkennen.

Das Problem ist auch das es wenn es mit nichtmedizinischer Fachkenntniss nicht funktioniert solche Leute zu überzeugen [weil man sie selbst nunmal nicht hat] selbst auch Argumente die schlicht das abstrus widersprüchliche aufzeigen keine Hilfe sind, wie bspw. dieses Video von Rayk Anders wo er zeigt das sich ein Idol in der Impfgegnerszene auf seiner eigenen Homepage klein unten rechtlich absichert und schreibt das er keine medizinische Ausbildung hat und man bei Problemen doch lieber zum Arzt gehen sollte und wenn man es nicht tut und gesundheitliche Probleme bekommt selbst schuld ist. Weil man könnte ja zum Arzt gehen. Schreibt ein Impfgegner.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich auch net. Wer bitte braucht des?
Was man braucht ist Essen und Trinken und eine warme Wohnung.

Dein Trolling war auch mal besser... wenn du konsequent wärst, würdest du noch Gesundheit hinzufügen und dann schließt sich der Kreis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für die Impf-Gegner eine "Glaubensfragen", daher kommen Sachargumente hier nicht so zur Geltung. Am besten auf einen Dritten verweisen der Grundsätzlich von dem Impf-gegner akzeptiert werden könnte.

Zurück
Oben