Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Arcadespiele Must Haves

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo

wohnt mietfrei in deinem Kopf
Hallo,
wie bereits mehrfach erwähnt habe ich bald eine Xbox 360.
Bei den "klassischen" Retailtiteln habe ich selber einen umfassenden Überblick, aber was den Xbox-Marketplace angeht lebe ich natürlich bis dato hinter dem Mond. Da habe ich nur hier und da mal was mitbekommen.

Deshalb meine Frage: Gibt es absolute Must Haves auf dem Marketplace?

Am meisten interessieren mich Spiele, die auch online was taugen und die auch jetzt noch eine relativ aktive Community haben.

Prince of Persia Classic
N+
Braid
Marble Blast Ultra
Sonic 1 und 2:D (Bin ein Fan der alten Mega Drive Spiele)
Banjo Kazooie (kommt diesen Mittwoch)

Ist aber vieles Geschmacksache!

Mal die, die ich habe und sehr mag:
Uno ist chillig und daher nett nach nem antrengenderen Spiel.

Worms ist besonders, wenn du Freunde mit dem Spiel hast, super.

Prince of Persia, wenn du das Original kennst und z.B. wie ich das Spiel endlich mal durchspielen willst (früher nie geschafft).

Portal: Wenn du dir ernsthaft und dümmlicherweise die Orange Box entgehen lassen willst, MUSST du dir Portal als Arcade-Spiel kaufen, da sonst deine Kniescheiben explodieren.

N+, Geo2, Rez HD, Vigilante 8, Worms (nur 400 Punkte!!!), Weapon of Choice (Community Game), Commando 3, Kingdom of Keflings und und und...

Einfach mal an nem Abend die Demos aufm Marktplatz durchblättern und ausprobieren, jeder hat nen anderen Geschmack. Ich spiele z.B. momentan dauernd Hearts auf Live. Für jeden dürfte was dabei sein.

Edit: Seh gerade, dass du v.a. online spielen möchtest, dann würde ich dir leider von Vigilante 8 abraten, auf den Servern ist kaum was los. Das gilt übrigens für die meisten Spiele, die Community ist i.d.R. kurzlebig und nach 1-2 Monaten is nichts mehr los. :( Ausnahmen sind Casual-Titel und absolute Kracher wie Worms oder in Zukunft wahrscheinlich Streetfighter.

Noch keine Nennung von Castle Crashers? :staun:

Abgesehen davon noch UNO und Catan, Worms und Bomberman finde ich auch noch riesig, werden aber über Live kaum noch gespielt, es sei denn man verabredet sich mit Freunden.

1942 - Das iist mein bestes Arcadespiel - andere MUST Haves:

Castle Crashers - Geometry Wars 2 - N+ - Puzzle Quest

ab Morgen: Banjo

Was ich probieren würde (hab die Spiele selber nur angezockt, aber ein Kauf ist wahrscheinlich):

Rez HD - genial zum Entspannen - habs auf der diesjährigen GC gezockt
Castlevania

Uno hab ich auch ..ist langweilig..

Pokersmash - aber vorher Demo spielen...

Puzzle Quest
Ich glaube mehr bekommt man in der Arcade für sein Geld nicht. Lange Spielzeit und absolut süchtigmachend, dank des Gameplays und der RPG Elemente. Eines der besten Knobelspiele ever!

Castlevania - Symphony Of The Night
Ordentliche Spielzeit fürs Geld und IMO eines der besten 2D Games überhaupt. Die RPG Elemente haben die Reihe revolutioniert!

Castle Crashers
Alles perfekt!
Ein Fest im Co-Op, liebevolles, geniales Design, fair, Gameplay stimmt, versteckte Goodies, Level-Up System,...

Geometry Wars 2
Bin mit dem ersten Teil nie warm geworden, aber Teil 2 ist (vorallem dank des Pacifist Mode) einfach klasse und sehr abwechslungsreich.

Braid
Teuer, aber eine einmalige Spielerfahrung mit grenzgenialem Puzzle Design, wundervoller Grafik und Musik, sowie einer berührenden Geschichte.

Rez HD
Dank Optik und Musik ein fesselnder Shooter, aber sicher nicht für jeden was. Vorallem die letzte Stage ist ein Meisterwerk!

Banjo Kazooie
Eines der besten, wenn nicht sogar das beste 3D Jump'N'Run. Der Preis geht bei der Spielzeit völlig in Ordnung.

Mir hat Galaga Legions sehr gut gefallen, imho besser als Geometry Wars 2.

Und Braid ist vom Gameplay her zwar gut, aber überteuert. Stil und Story sind Geschmackssache.

Lad dir vom US-Marktplatz auf jeden Fall Aegis Wing runter, ist kostenlos, nicht schlecht und hat einen 4er Koop-Modus!

Jop habs soeben alles erledigt und lade das game gerade...nen US Fakeaccount kann man jetzt nur noch über xbox.com machen...

und man kann ddas game da auch direkt in die downloadliste der box packen..also bis auf gamertag wiederherstellen aufer box kann man alles im browser machen...danke für den tipp...woohooo

Edit: ja das spiel macht sogar laune - shmup-fans unbedingt saugen, bevor es irgendwann nich mehr da is...

Meine Arcade Must Haves(auch wenn die meisten ohnehin schon genannt wurden) mit persönlicher 10er Skalawertung:

1200 Punkte:
Braid: einzigartiges Spielerlebnis, es ist als Spiel beeindruckender und einfallsreicher als viele Vollpreistitel, tolle Grafik, super Sound, der Umfang könnte jedoch größer sein --> 9/10 wenn man Rätsel in Spielen mag

Castlecrasher: lustiges Hack'n'Slay, absolute Granate im Multiplayer(lokal, da es Online leider noch immer Bugs gibt) 9/10

Portal: Portal sollte man ähnlich wie Braid einfach gespielt haben, auch wenn es umfangreicher sein könnte --> 9/10

Street Fighter 2 Remix:
Schöne überarbeitete Optik, guter Sound. Die Spielmechanik ist im Großen und Ganzen kaum überarbeitet. Singleplayer leider etwas zu schwierig. Der Online Multiplayer klappt gut, das Gegnerniveau ist jedoch in der Regel sehr hoch --> 8/10

800 Punkte:
Puzzle Quest: Sehr gute Spielzeit, süchtig machende Spielmechanik, nettes Setting für ein Puzzlespiel. 10/10 Für 800 Punkte bekommt man nix besseres...

Geometry Wars 2
: Multiplayerspaß sondersgleichen, im Singeplayer zugänglicher und abwechslungsreicher als der Vorgänger: 9/10

Castlevania: Sehr umfangreich, Spielprinzip und Setting überzeugen auch heute noch. Es hat jedoch einige frustrierende Stellen...
9/10

Catan:
Wer Siedler mag, dem wird die Umsetzung gefallen. Online ist eigentlich immer was los und das Gegnerniveau ist abwechslungsreich. Im Singleplayer ist es jedoch schnell langweilig: 8/10

Lumines: Es hat was von Tetris auf Speed. Gute Optik und tolle Musik. Es macht zumindest eine zeitlang sehr süchtig. Leider sind die Erweiterungen, das Spiel ist für 800 Punkte nicht ganz komplett, überteuert. 8/10

Zug um Zug:
Sehr gutes Brettspiel, gut umgesetzt für die Xbox. Leider ist das Spiel in Bezug auf seine Erweiterungen überteuert --> 7/10

Zurück
Oben