Hmmm...kurzgesagt:
Sci-Fi-Drachen-Endzeitsetting, bisher adäquarte Story, komplett selbstgebaute Charaktere, also ohne Backstory ausser das absolute Minimum.
Rundenkampfsystem mit...ich glaube 8 Klassen oder so, interessante Wahl, was die Klassen und deren Mechaniken angeht.
Samurai haben 2 verschiedene Waffensets und können Issen-Moves veranstalten
Godhands sind Faustkampfheiler-Debuffer, deren Moves mit jedem Schlag immer stärker werden
Agents haben Akimboknarren und können Gegner hacken und sie danach die MP der Party auffüllen lassen oder sie gegeneinander aufhetzen
Duelists kämpfen mit einem Deck Karten und je nachdem, was sie auf der Hand haben, können sie andere Kreaturen beschwören oder FALLENKARTEN VERDECKT SPIELEN...im Grunde Summoner
...die anderen 4 Klassen verschweige ich, weil sie erst im Laufe der Story freigeschaltet werden.
Allgemein fällt auf, daß jede Klasse nicht nur ein duales Spielprinzip hat, sondern auch sehr gut mit anderen Klassen und deren Fähigkeiten Synergien hat, was mir sehr gefällt.
Eine wichtige Info: Das Spiel hat Random-Kämpfe, aber man kann sehr schnell an Items kommen, die die Encounter-Rate senken oder sogar zeitweise auf Null drehen.
Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut und ich würde es als Handheld-JRPG klar empfehlen. Wahlweise vorher ein zwei Videos gucken
Oh, was mir grad noch als erwähnenswert einfällt, es gibt 40(!) Stimmen zur Auswahl, keine gepitchten oder so, 40 verschiedene VA's, sogar mit einblendbaren Namen bei der Charaktererstellung, falls jemand so japanophil sein sollte um mit diesen Namen etwas anfangen zu können. Schönes Detail.