3DS Nintendo 3DS Must-haves: Diese Spiele muss man haben

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von nofix, 25. März 2014.

  1. nofix

    nofix

    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    620
    Hallo KT Freunde und 3DS Besitzer,

    was sind eure Lieblingsspiele für den 3DS? Welche Spiele muss man haben?

    Hintergrund: Ich suche neues Futter für meinen 3DS. Könnt Ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben? Mich würden vor allem gute Action Adventures / Rollenspiele interessieren. Bei Ausnahmetiteln kann man gerne auch noch DS Titel miteinbeziehen.
     
  2. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    3.062
    Donkey Kong Country
    Fire Emblem
     
  3. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.169
    Zustimmungen:
    2.328
    Ich denke die Standardtitel wirste schon durch haben oder?
    Also:

    Fire Emblem, Zelda A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land, Luigis Mansion 2.

    Im Bereich Rollenspiel soll ja Bravley Default ganz geil sein, was man hier im Forum so liest.

    Ansonsten noch Mario & Luigi Dream Team Bros.
    Fand ich die ersten 15-20h ganz geil, aber irgendwann wurdes es mir zu öde, aber da gibts auch andere Meinungen dazu.


    Zu meinen Must Haves gehören aber eindeutig:

    -Donkey Kong Country Returns 3d:
    Hab da Anfangs nur so ab und an mal ein Level gespielt, aber irgendwann hats bei mir klick gemacht und ich wurde richtig süchtig danach.

    -Super Mario 3d Land: Mario halt...geht immer!

    -Luigi's Mansion 2: Habs zwar jetzt erst vor kurzem begonnen, aber die Atmosphäre und der Charme sind einfach genial.

    -Mario Kart 7: Egal ob Offline gegen die CPU, Time Trials, Online Modus...das Spiel bockt einfach und landet bei mir immer wieder von Zeit zu Zeit im Slot.
    &
    -Zelda A Link Between Worlds: Einfach ein geniales "Remake" zum SNES Titel und 2D Zeldas sind nunmal einfach die besten.
     
  4. nofix

    nofix

    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    620
    Bisher habe ich nur Zelda: A Link Between Worlds und Super Mario 3D Land.. beides wirklich sehr geniale Spiele.

    Mario Kart ist echt ein guter Tipp! Da hätte ich echt Lust darauf. Von Breavly Default werde ich mir mal die Demo genauer anschauen.. gibt es noch andere gute Rollenspiele?
     
  5. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.169
    Zustimmungen:
    2.328
    Fire Emblem, Mario & Luigi: Dream Team Bros, Pokemon X/Y und Etryian Odyssey sind jetzt auf anhieb die besseren RPGs die mir so einfallen.
     
  6. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    37.302
    Zustimmungen:
    24.548
    • SWI
    Fire Emblem: Awakening
    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    (welches du ja bereits hast)

    Der Rest ist schmuckes Beiwerk, aber diese genialen Titel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. :huldig:
     
  7. nofix

    nofix

    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    620
    Habe mir jetzt Mario Kart zugelegt.. macht schon ziemlich Laune.

    Fire Emblem ist doch mehr Rundenstrategie? Könnte mir sicher gefallen.. aber das ist kein RPG oder?
     
  8. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.275
    Fire Emblem ist Srpg, aber mehr S als RPG^^
    Project X Zone ist etwas schräg aber Super, gibts glaub 2 Demos von.
     
  9. easy

    easy

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Am 2. Mai kommt endlich endlich Mario Golf World Tour - mal wieder ein Highlight für den 3DS.
     
  10. Ostanna

    Ostanna

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen ein Must Have ist Mario Kart 7
    für Kinder noch Nintendogs and Friends - damit spielt meine Schwester immer Stunden lang.
     
  11. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.613
    Zustimmungen:
    6.688
    Ich würde mich gerne mal wieder mehr mit dem 3DS befassen. Freue mich auf Zelda Majoras Mask (kommt da eigentlich die Special Edition auch zu uns? ).

    Welchen heißen Scheiß müsste ich denn alles nachholen? Gibts da ein paar Geheimtipps (die auch auf EU Geräten laufen.........) und was kommt noch so?

    Danke im voraus :)
     
  12. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.169
    Zustimmungen:
    2.328
    Momentan kommt da ja irgendwie nicht viel IMO.
    Bin schon am überlegen den 3DS zu verkaufen.
    Entweder ich übersehe was oder es gibt wirklich nur ne Handvoll Spiele die Spielenswert sind und bis auf ein paar Nintendo Titel kommt da auch nicht viel.
    Hab den 3DS ja eigentlich gekauft weil ich gesehen habe wie gut der DS versorgt wurde und dann die Erwartung gehabt da käme beim 3DS gleich viel...
     
  13. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.260
    Hier wurden ja schon einige Titel genannt. Ich versuche mal eine unvollständige Auflistung nach Genres, was unterhaltsame Spiele auf dem 3DS angeht:

    Action-Adventure:
    - Luigi's Mansion 2 (Multiplayer kann auch sehr unterhaltsam sein, für mich das beste Spiel auf dem 3DS)
    - Zelda: A Link Between Worlds
    - Zelda: Ocarina of Time 3D (gelungenes Remake/Update des meiner von Nostalgie stark beeinflussten Meinung nach bestem 3D-Zelda; inklusive schwererem "Master Quest")

    Rollenspiele:
    - Bravely Default (JRPG)
    - Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Rollenspiel mit Geschicklichkeitseinlagen im Kampfsystem)
    - Shin Megami Tensei IV (nur digital im europäischen eShop erschienen)
    - Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked (habe das Original auf dem DS damals nicht gespielt; für sich betrachtet ein gelungenes Spiel mit ordentlich Dämonentraining)
    - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (Dungeon-Crawler?)
    - Die Etrian Odyssey-Spiele (wenn man auf Dungeon Crawler und Karte selbst zeichnen steht)
    - Fantasy Life (such' dir deine Profession aus und lebe den Alltag dieses Berufsstands im Spiel nach; Spiel ist wohl wie ein Action-RPG aufgebaut)
    - Fire Emblem Awakening (Strategie-Spiel mit Charakterentwicklung über mehrere Missionen und Generationen hinweg)
    - Pokemon X&Y
    - Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire

    Adventure:
    - Die Professor Layton-Spiele (wiederholen sich vom Spielprinzip, sind mit zeitlichem Abstand zueinander aber routiniert-unterhaltsame Software von hoher Qualität)
    - Phoenix Wright-Spiele (Dual Destinies und das Remake der ersten Trilogie, beide hier in Europa nur als Download im eShop erschienen; Schönen Dank, Capcom! Gerichts- und Detektivspiel mit sehr durchgeknallten Charakteren; viel Lesestoff)
    - Layton vs. Ace Attorney (ein spaßiges Crossover der beiden Serien, dass die Gerichtsverhandlungs-Indiziensuche mit den Laytonschen Knobel-Aufgaben verbindet)
    - Zero Escape: Virtue's Last Reward (zwar im Anime-Stil gehalten, von der Story her aber sehr erwachsene Unterhaltung, auch hier viel Lesestoff; Nachfolger des nicht minder interessanten DS-Spiels 999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors)

    Jump'n'Runs:
    - Donkey Kong Country Returns 3D
    - Super Mario 3D Land
    - Shovel Knight (nur im eShop erhältlich, aber ein ganz großes Kaliber)

    Musikspiele:
    - Die Theathrythm-Reihe von SquareEnix (mit den besten Musikstücken aus zig Final Fantasy-Spielen und bald auch Dragon Quest?)
    - Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (abwechslungsreiche musikalische Reaktionstests, charmante Story, Paris in einem sympathischen Anime-Stil als Handlungsort, der sehr zur Stimmung beiträgt)

    Sonstiges:
    - Tomodachi Life (Total bekloppt, mangels aktiver Interaktion aber nicht jedermanns Geschmack)
    - Animal Crossing (es gibt Leute, die das tatsächlich gut finden!)
    - Pullblox und Pushblox (zwei sehr interessante Puzzlespiele im eShop, in denen man im dreidimensionalen Raum geometrische Formen so "herausziehen" und anordnen muss, dass man wie bei einer Treppe am Gipfel der Level ankommt.
    - Retro City Rampage (ein 2D-GTA im 8-Bit-Look mit zahlreichen Anspielungen an die 80er, nur im eShop erhältlich)
    - Steel Diver: Sub Wars (nur im eShop, Free To Play: Ein nettes U-Boot-Spiel aus der Ego-Perspektive mit geruhsamen, aber nicht minder packenden 4vs.4-Online-Gefechten. Sollte man durchaus mal ausprobiert haben.
    - SEGA 3D Classics: Super Hang-On (Ja, muss man nicht haben, aber ich habe das Spiel damals aufm Atari ST geliebt, und ich mag es immer noch, kann dafür aber keine rationale Erklärung finden außer der Musik, die über jeden Zweifel erhaben ist).

    Das war jetzt ein etwas fundierterer, aber noch nicht umfassender Einblick in das, was der 3DS zu bieten hat. Und wenn mal in Sachen Spielenachschub Ebbe herrscht, gibt es viele, viele DS-Klassiker, deren Anschaffung sich wirklich lohnt. Allgemein gefällt mir am 3DS, dass er Genres bedient, die von den Mainstream-Triple A-Hauptkonsolen leider nicht so umfassend abgedeckt werden (Adventures, Rollenspiele, die eben keine Skyrim-Machart haben, Puzzlespiele etc.)
     
  14. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.613
    Zustimmungen:
    6.688
    Wow, vielen dank für den sehr ausführlichen Post :dhoch:
     
  15. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.298
    Gute Übersicht.

    Persona Q ist ein Dungeon Crawler, ja, entwickelt vom Kernteam der Persona-Reihe und unterstützt durch einige Designer aus dem Etrian Odyssey-Staff. Im Prinzip ist es ein Etrian Odyssey im Persona Gewand - der Name ist eine Anspielung auf den japanischen Titel von EO (Sekaiju no Meikyuu), daher auch das, in der Übersetzung durchaus verwirrende, Q.
     
  16. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    1.084
    In der Tat, kein Spiel hat mich länger auf dem 3DS oder früher schon auf Wii, DS oder GC gehalten! Es ist herrlich fast jeden Tag reinzuschauen und ein wenig Urlaub zu genießen. Ich kann Stitches schließlich nicht im Stich lassen.

    Fantasy Life und Luigis Mansion sind aber auch sehr zu empfehlen, wenn man mehr Action mag. :)
     
  17. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.298
    Fantasy Life ist pure Liebe, wenn man auf das Spielprinzip steht und nichts gegen ne Menge Text hat.
     
    Dow Jones gefällt das.
  18. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    40.837
    Zustimmungen:
    10.392
    Hab auch Bock drauf, Monster Hunter auch.....man....3DS ist echt am Start, imo.
     
  19. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.913
    Zustimmungen:
    9.230
    Bin auch noch am Überlegen mir einen zu holen; mein letzter Nintendo Handheld war einer der ersten DS. :ugly:

    Aber die Spieleflut schreckt mich ein wenig ab. Wie finde ich unter den Hundertausenden von Spielen, was mir gefällt bzw. zu mir passt.
     
  20. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.772
    Zustimmungen:
    9.844
    Alles kaufen. Senden die Xbox und ps4 halt an bedürftige Kinder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.