Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sprich im Laden einfach mal die Apps die man will an der Watch im apple Watch store prüfen wah? :D
Stell Dir doch zuerst mal die Frage, welche Apps was genau an der Watch für Dich tun können sollen.
Vielleicht können wir dann ja konkreter helfen.

Meine Hauptanwendungsgebiete der Watch kommen allesamt aus dem WatchOS-Bauchladen.
Die Watch zeigt mir Nachrichten (beliebiger Apps), ich kann sogar antworten.
Ich kann damit „ans Telefon“ gehen, Erinnerungen anzeigen lassen, mit meiner Frau Walkie-Talkie nutzen.
Ich nutze sie zum Training (die Features dort sind auch geil).
Ich hab mir noch einen Sleep-Tracker gekauft, das ist die einzige Drittanbieter-App, die ich auf der Watch nutze.

Woran merkt man, dass man in der Provinz wohnt ? Wenn man bei Lidl mit der Uhr bezahlt und die allerhöchstens
30 jährige Kassiererin Dich ansieht wie eine Postauto und meint „nee oder ? Mit der Uhr?“ wenn man bedenkt, dass die den ganzen Tag stundenlang nichts anderes macht, als Geld entgegenzunehmen....

Das war bei mir am Anfang von Apple Pay der Fall, mittlerweile gucken ältere Kunden in der Schlange noch etwas ungläubig, die Kassierer*innen nehmen es mittlerweile regungslos hin.
Kann aber nicht mehr lange dauern, bis es auf den Dörfern ankommt, jetzt wo die Kreissparkassen es ebenfalls unterstützen.

Ich war Freitag beim Bäcker und musste nach Monaten mal wieder ohne Apple Pay zahlen. Das Problem war, dass ich meine PIN gar nicht mehr kannte :O_o:

Kannst froh sein, dass beim Bäcker überhaupt mit Karte bezahlen kannst.. Auch nett sind dort so Gesichten wie erst ab 5 oder 10€.

Zuletzt bearbeitet:
War neulich beim Friseur. Terminal zeigt kontaktlos an, mich halte Uhr ran und dann sagte man mir: „Ist noch nicht freigeschaltet“. Also halte ich kontaktlos meine EC hin und GEBE dann die PIN ein.:ugly::roll::wand:

Die Watch beim Schlafen anzuhaben hatte ich kurze Zeit probiert. Aber a) ist sie mir dafür zu groß (hatte davor eine Fitbit Charge jahrelang dran und die Größe war nicht ok) und b) hat mich das mit dem Aufladen richtig gestresst.
Ich mach morgens Sport, kann sie da also nicht aufladen und dann ist keine Zeit mehr, weil es auf die Arbeit geht.

Stell Dir doch zuerst mal die Frage, welche Apps was genau an der Watch für Dich tun können sollen.
Vielleicht können wir dann ja konkreter helfen.

Meine Hauptanwendungsgebiete der Watch kommen allesamt aus dem WatchOS-Bauchladen.
Die Watch zeigt mir Nachrichten (beliebiger Apps), ich kann sogar antworten.
Ich kann damit „ans Telefon“ gehen, Erinnerungen anzeigen lassen, mit meiner Frau Walkie-Talkie nutzen.
Ich nutze sie zum Training (die Features dort sind auch geil).
Ich hab mir noch einen Sleep-Tracker gekauft, das ist die einzige Drittanbieter-App, die ich auf der Watch nutze.

Viele deiner aufgezählten Sachen interessieren mich da schon.

Speziell wo du von Sport redest würde mich interessieren ob ich irgendwie damit ne App hab die mich wenn ich wieder Kraftsport mache dabei unterstützt, die mir dann meine Übung bzw Gewicht als Beispiel was ich letzte Woche genutzt habe dann anzeigt. Hatte früher eine Handy App und hat mich am Handy immer etwas genervt. Rein über eine Uhr hätte mir besser gefallen.

Spontan fällt mir noch sowas wie Amazon Alexa ein nutze ich oft für Einkaufslisten. Wenn ich jetzt aber hier am Handy in den App Store gehe und bei Kompatibilität schaue steht das keine Watch dabei. Kann man das nirgends außer immer laden prüfen?

Viele deiner aufgezählten Sachen interessieren mich da schon.

Speziell wo du von Sport redest würde mich interessieren ob ich irgendwie damit ne App hab die mich wenn ich wieder Kraftsport mache dabei unterstützt, die mir dann meine Übung bzw Gewicht als Beispiel was ich letzte Woche genutzt habe dann anzeigt. Hatte früher eine Handy App und hat mich am Handy immer etwas genervt. Rein über eine Uhr hätte mir besser gefallen.

Spontan fällt mir noch sowas wie Amazon Alexa ein nutze ich oft für Einkaufslisten. Wenn ich jetzt aber hier am Handy in den App Store gehe und bei Kompatibilität schaue steht das keine Watch dabei. Kann man das nirgends außer immer laden prüfen?
Sport: Also im Bauchladen von WatchOS gibt es sowas nicht (ist aber ne gute Idee)
Einkaufslisten: Bring! (Name der App). Super gemacht und IOS+Watch+Ipad-kompatibel (inkl. Sync)
Man kann aber auch eine Liste per Erinnerungen machen, funktioniert auch (Bring! ist nur schöner)
Beantwortet das die letzte Frage?

Sport: Also im Bauchladen von WatchOS gibt es sowas nicht (ist aber ne gute Idee)
Einkaufslisten: Bring! (Name der App). Super gemacht und IOS+Watch+Ipad-kompatibel (inkl. Sync)
Man kann aber auch eine Liste per Erinnerungen machen, funktioniert auch (Bring! ist nur schöner)
Beantwortet das die letzte Frage?

Danke dir.

Beantwortet es schon nur keine Lösung für mein Alexa Ding. Da sag ich z.b einfach mal am Schreibtisch „Alexa hau Spülmittel auf die Einkaufsliste“ und fertig.

Das mit der Sport App ist natürlich schade, das es sowas nicht gibt, wundert mich sehr.

1.Aber ist es richtig wenn im iPhone App Store unter Kompatibilität Apple Watch nicht steht, dann gibt es dazu auch keine App? So das ich mal sehen kann was meine vorhandenen Apps damit können bzw. ob überhaupt vorhanden?

2. Kann man Benachrichtigungen einstellen? Z.b wenn das mit Kompatibilität zutrifft was ich gesagt habe, ist sowas wie WhatsApp ja nicht dabei als App, wenn ich das im iPhone App Store gerade richtig sehe.

Danke dir.

Beantwortet es schon nur keine Lösung für mein Alexa Ding. Da sag ich z.b einfach mal am Schreibtisch „Alexa hau Spülmittel auf die Einkaufsliste“ und fertig.

Das mit der Sport App ist natürlich schade, das es sowas nicht gibt, wundert mich sehr.

1.Aber ist es richtig wenn im iPhone App Store unter Kompatibilität Apple Watch nicht steht, dann gibt es dazu auch keine App? So das ich mal sehen kann was meine vorhandenen Apps damit können bzw. ob überhaupt vorhanden?

2. Kann man Benachrichtigungen einstellen? Z.b wenn das mit Kompatibilität zutrifft was ich gesagt habe, ist sowas wie WhatsApp ja nicht dabei als App, wenn ich das im iPhone App Store gerade richtig sehe.
Also gerade mit Bring! Getestet. Siri leitet mich nur zu Bring, den Rest muss ich dann selbst machen

Das Sportapp-Ding wäre mir zu fummelig. Das Display der Watch ist zu klein

Zu 1. Ja, genau. Guck Dir auch mal YT-Videos an, welche Apps empfohlen werden. Du wirst sehen, soooo viele Dinge, die Du brauchst, sind da auch nicht dabei. Der Fokus liegt auch klar nicht auf den Apps, sondern in der Interaktion Deiner Watch mit Dir und Deinem iphone

Zu 2. Ja

Apps für die Uhr...lass es. Meist sind die ein Krampf oder zu langsam. News-Apps haben z.B. auch nur Teaser-Texte und für den Rest musst das iPhone zur Hand nehmen. Die Stärken in der Uhr sind ganz klar woanders: Fitness, Bezahlen, Nachrichten senden, kurz anrufen unterwegs (mit LTE), Mac entsperren wie auch alle Fitness-Apps, die miteinander interagieren (Freeltics, Nike Run) etc. Ach ja, und die Uhr anzeigen geht auch :D

Ich heb nur meinen Arm und sage:“Erinnere mich an einen Post im KT“. Fertig.

Apps für die Uhr...lass es. Meist sind die ein Krampf oder zu langsam. News-Apps haben z.B. auch nur Teaser-Texte und für den Rest musst das iPhone zur Hand nehmen. Die Stärken in der Uhr sind ganz klar woanders: Fitness, Bezahlen, Nachrichten senden, kurz anrufen unterwegs (mit LTE), Mac entsperren wie auch alle Fitness-Apps, die miteinander interagieren (Freeltics, Nike Run) etc. Ach ja, und die Uhr anzeigen geht auch :D

Ich heb nur meinen Arm und sage:“Erinnere mich an einen Post im KT“. Fertig.

Und Musik am iPhone steuern wenn man im Pool sitzt und sein iPhone nicht mitnimmt wegen schlechter Erfahrungen :D

Zurück
Oben