Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich musste unser ATV 4k jetzt aus dem TV Schrank nehmen. Wir haben unten so ne Klappe hinter der sich die Technik verbirgt. Tja, selbst der Sky Receiver packt das mit Wlan ohne Problem. ATV aber nicht.
Sowohl beim Streamen von Netflix etc. als auch von eigenen Videos vom iPhone immer wieder schlechte Bildqualität, kaum 720p.
Mach ich die Klappe auf und zieh das Teil etwas nach vorne, geht es.
Also jetzt das Ding mal hoch aufs Rack gestellt aber das nervt mich schon.
Ich wollte explizit einen cleanen Look und hab ne Infrarot Dongle verlegt und unten nen HDMI Switch, der so angesteuert wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrung aber bei den meisten wird das Ding eh nicht im Schrank liegen.

Ich brauche da mal Euren Rat. Ich habe derzeit kein ATV mehr, glaub der letzte war der 2er. Jedenfalls überlege ich gerade, wozu ich das Gerät benötige, wenn ich a) sämtliche Streaming Apps über meinen Sony TV oder Sky Q laufen und b) kein Streaming von meinem PC auf den TV mache/brauche. Also warum sollte ich mir das Gerät kaufen? Lust hätte isch schon, aber mir fehlt das entscheidende Argument. Kann man eigentlich mit dem Xbox Controller Arcade Games zocken?

Was willst da von uns hören? Ich nutze den 4k, weil dort alle Apps reibungslos laufen. Aufm LG C7 is mal die Perfomance nicht so gut, Verbindungsabbruch und es gibt kein ATV+. Außerdem nutzen wir ab und an Airplay. Aber die Vorteile und Nachteile kennst du alle bereits. Wobei ich statt Sky Q auch lieber die App auf dem ATV nutze..

Du kannst den PS5 und Xbox Controller anschließen zum zocken
Das ATV wird die bessere Bild Qualität bei den Streams liefern
Die Apps dürften öfter aktulisiert werden

Kenne die Netflix Apps etc nur von einem 3Jahre alten Sony TV und da ist Bedienung was Speed angeht schon in einer anderen Liga.

Letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden. Zur Not halt testen?

Ich musste unser ATV 4k jetzt aus dem TV Schrank nehmen. Wir haben unten so ne Klappe hinter der sich die Technik verbirgt. Tja, selbst der Sky Receiver packt das mit Wlan ohne Problem. ATV aber nicht.
Sowohl beim Streamen von Netflix etc. als auch von eigenen Videos vom iPhone immer wieder schlechte Bildqualität, kaum 720p.
Mach ich die Klappe auf und zieh das Teil etwas nach vorne, geht es.
Also jetzt das Ding mal hoch aufs Rack gestellt aber das nervt mich schon.
Ich wollte explizit einen cleanen Look und hab ne Infrarot Dongle verlegt und unten nen HDMI Switch, der so angesteuert wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrung aber bei den meisten wird das Ding eh nicht im Schrank liegen.

Geht bei mir zur Zeit auch nicht richtig, das Bild ist schlecht und ich habe teilweise Artefakte im Bild, keine Ahnung woran das liegt, der ATV wurde nicht verstellt oder steht wie bei dir in einem Schrank.

Guck dann über die TV App, der ATV wird sozusagen im Moment nicht mehr genutzt.

Was geht da bitte ab ?

Sorry aber man kauft doch kein Streaming Client für 200 Bucker der im WLAN Empfang deutlich unter einem Sky Q Billo-Receiver ist. Der steht im ! Schrank und macht keine Murren.

Auch die Fernbedienung kann ich vergessen wenn das Ding hinter der Klappe ist. Ständig Abbrüche.
Entfernung zur Couch ca. 2m.
Entfernung zum Router ca. 3-4m.

Zum wlan kann ich nicht viel sagen, da ich es nur einmal getestet habe bei unserem atv 4K. Aber da ging es ohne Probleme. Auch die Fernbedienung hatte bisher null Aussetzer. Der atv steckt bei uns in einer Alterung die an die Rückseite vom rack geklebt habe.

Ich habe das Teil ja erst seit Februar, habe ihn zeitgleich mit dem neuen Fernseher und gleich im Paket mit 2x Homepods für den Ton gekauft.

Unser Fire-TV-Stick war zuletzt unglaublich langsam, da sollte der ATV Abhilfe schaffen. Der ATV läuft ansich wirklich gut, aber halt längst nicht so zuverlässig, wie man es von Apple-Produkten erwartet.

Gerade das Management mehrerer Lautsprecher ist unheimlich fehleranfällig.

also ich gönne mir morgen auf jeden Fall nur die Fernbedienung. Da sind mir auch die 65 € „egal“. Ich benutz den Apple TV zu 99,9 % als Hauptzuspieler für alle meine Medienprodukte. Auch die internen TV Apps von meinen LG Fernseher werden überhaupt nicht hergenommen, da alles nur vom Apple TV kommt. Teilweise schaue ich sogar live Fernsehen darüber. die hauptsächliche Einschalt Steuerung wird ihr alles mit Sprachkommandos per Alexa mit Harmony hub geregelt.
Ich hab zwar auch die große Elite Logitech Fernbedienung die verstaubt aber im Endeeffekt, weil eh alles mit Alexa gesteuert wird. Nur die Lautstärkeregelung und die App Steuerung wird mit der Fernbedienung gemacht und deswegen Kauf ich mir auch ne bessere weil die jetzige Apple TV Fernbedienung ziemlicher Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben