Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.ubisoft.com/en-us/game/...-crossplay-and-crossprogression-possibilitiesAngeblich soll es das geben, laut anno union. Aber scheint in der Demo nicht zu gehen. man kann nur neues spiel starten.
Hat das mal jemand getestet?
Danke. angemeldet bin ich auf beiden Plattformen mit dem gleichen Account und ich kann über die ps5 bei ubisoft connect auch den Fortschritt von der xbox sehen. Leider gibt es da nirgends eine Möglichkeit den save der xbox für die ps5 zu nutzen.https://www.ubisoft.com/en-us/game/...-crossplay-and-crossprogression-possibilities
Nach diesem Bericht soll es gehen nur wird da niergend was beschrieben, wie man das einrichten muss. Schliesslich müsste man da irgendwie das PSN und XBL Account verbinden (ev. irgendwie über Ubisoft Connect?), damit das Spiel weiss, welcher Save verwendet werden soll. Also ist das nur heisse Luft oder es wurde noch nicht richtig integriert. Du müsstest dann mal bei Ubisoft Connect nachschauen ob es da irgendeien Möglichkeit gibt, die beiden Accounts zu verknüpfen.
EDIT:
Habe hier noch was dazu gefunden:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/...ogression-features-in-ubisoft-games/000061177

Und das ist nur das Basisspiel.Gestern gar nicht mehr davon los gekommen, bis 3:30 gezockt, die pure Sucht. Stand kurz vor der Pleite, schon leicht im Minus und konnte das Ruder dann durch Schiffsverkäufe und die Npc Aufträge rumreißen. Hätte sonst aber auch neu angefangen und die ganzen Fehler vermieden. Ich weiß nicht wie ich mir das nicht kaufen soll nach Ablauf der Testphase, hey Demos wirken, wer hätte das gedacht.
Eigentlich ist das Game viel zu komplex, ständig entdecke ich neue Menüs und Optionen aber schreckt mich hier nicht ab wie noch vor paar Tagen bei Civ6, hab sogar den Gedanken mir Einsteiger Guides anzusehen. Habt ihr da einen Tipp? Muss das ganze Wirtschaftssystem besser begreifen, z.b. kann ich schon seit längerem keine Bauernhäuser mehr upgraden obwohl die recht zufrieden scheinen und mir ohne Ende Arbeiter fehlen.

Gestern gar nicht mehr davon los gekommen, bis 3:30 gezockt, die pure Sucht. Stand kurz vor der Pleite, schon leicht im Minus und konnte das Ruder dann durch Schiffsverkäufe und die Npc Aufträge rumreißen. Hätte sonst aber auch neu angefangen und die ganzen Fehler vermieden. Ich weiß nicht wie ich mir das nicht kaufen soll nach Ablauf der Testphase, hey Demos wirken, wer hätte das gedacht.
Eigentlich ist das Game viel zu komplex, ständig entdecke ich neue Menüs und Optionen aber schreckt mich hier nicht ab wie noch vor paar Tagen bei Civ6, hab sogar den Gedanken mir Einsteiger Guides anzusehen. Habt ihr da einen Tipp? Muss das ganze Wirtschaftssystem besser begreifen, z.b. kann ich schon seit längerem keine Bauernhäuser mehr upgraden obwohl die recht zufrieden scheinen und mir ohne Ende Arbeiter fehlen.
) Gings dann Finanziell steil bergauf. Habe mich so innert kürzester Zeit von 15k auf über 100k hochgearbeitet 
Da hab ich schon drauf geachtet, muss die Leiste für z.b. Schnapps voll sein oder reicht auch 3/4?
Es müssen alle Bedürfnisse erfüllt sein,vorher steigen die nicht auf.Da hab ich schon drauf geachtet, muss die Leiste für z.b. Schnapps voll sein oder reicht auch 3/4?
Ich hatte mir anfangs den Guide von Gamestar geholt, um einmal das System richtig zu verstehen. Eignet sich auch gut um später mal etwas nachzuschlagen (passende Items für Expeditionen etc.).Eigentlich ist das Game viel zu komplex, ständig entdecke ich neue Menüs und Optionen aber schreckt mich hier nicht ab wie noch vor paar Tagen bei Civ6, hab sogar den Gedanken mir Einsteiger Guides anzusehen. Habt ihr da einen Tipp? Muss das ganze Wirtschaftssystem besser begreifen, z.b. kann ich schon seit längerem keine Bauernhäuser mehr upgraden obwohl die recht zufrieden scheinen und mir ohne Ende Arbeiter fehlen.
Nö:Danke aber ist dieser Guide nicht hauptsächlich für die Dlcs gedacht?
Ich hatte mir anfangs den Guide von Gamestar geholt, um einmal das System richtig zu verstehen. Eignet sich auch gut um später mal etwas nachzuschlagen (passende Items für Expeditionen etc.).
https://shop.gamestar.de/hefte/game...heft-anno-1800-visionaersausgabe-01/2023?c=54

Und das Haus muss voll besetzt sein, also wenn nur 9/10 im Haus wohnen kannst du es auch nicht upgradenElendes Säuferpack.![]()
Wenn du ein Haus ausgewählt hast musst du unbedingt mit RB um zu schauen ob sie die Luxusgüter haben welche die entsprechenden Bewohner möchten. Bei mir war dass der Grund weshalb ich 2 mal Pleite gegangen bin. Als ich dann die Luxusgüter abgedeckt hatte (Bier natürlich) Gings dann Finanziell steil bergauf. Habe mich so innert kürzester Zeit von 15k auf über 100k hochgearbeitet
![]()
Genau, die hatte ich auch. Es gab inzwischen ein paar kleinere Updates, aber im Grunde sollte das Heft auch noch ausreichend sein.Ich hatte mir zum PC-Release 2019 das 150 Seiten Anno Buch von Gamestar gekauft. Für das Basisspiel müsste das noch aktuell sein.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen