Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es das Update nicht "offiziell" gibt, ist es immer mit Aufwand verbunden.

Da gibt es immer Sachen, die zu beachten sind, und die man nicht ohne ein klein wenig Vorkenntnisse bzw. Einlesearbeit einfach so angehen sollte.

android-hilfe.de liefert da schon recht gute Anleitungen.

Ja sicher.Bin dir dankbar und ich lese mich da weng rein.
Als erstes knallen einem aber Begriffe wie Keruk und so um die Ohren von denen ich keinen blassen Schimmer habe was sie bedeuten. ;)

Und was ich jetzt bereits sagen kann:ich finds seltsam ein Linux basiertes System für das Handy zu programmieren aber das Datenaustauschprogramm mit dem PC nicht für Linux rauszubringen. :?

Ist man als Ubuntu-User wieder mal der Gelackmeierte.

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich hab auch mal ein wenig mit Custom ROMs rumgespielt auf meinem Galaxy S2. Irgendwann hatte ich das Ding soweit, dass es nichtmehr gestartet ist. Der Flashvorgang wurde als erledigt angezeigt, aber es ging nichtmehr zu starten. Ich hab dann mal ein anderes USB Kabel genommen, und damit ging es dann.

Aber ich hab schon ein wenig Panik geschoben.

Du siehst also, so ein "Update" ist nicht ohne.

Generell gelten die Samsung-Dinger aber als unbrickable.
Man sollte nur wirklich ein wenig wissen, was man macht, und auch, was man machen kann, wenn man sich eben festgefahren hat.

Wünsch dir viel Glück :)

Was für ein Datenaustauschprogramm meinst du denn? KIES? Das ist ja ein Samsung-eigenes Stück Dreck. Zum Updaten braucht man davon auch nur die Treiber. Aber wie das mit Linux aussieht, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

KIES verwendet man später ja auch nichtmehr. dafür gibts weitaus bessere Alternativen.

Vielen Dank. :)
Ich werde erst ausgiebeig lesen und dann entscheiden ob ich das mache.Nur wegen Xbox Smartglass hätte ich bisher Interesse dran. ;)

-e- jupp ich meinte Kies

Phishing-SMS durch Android-Lücke

Android-Apps können dem Smartphone-Benutzer vorgaukeln, dass er eine SMS von einem beliebigen Absender erhalten hat. Auch den Nachrichteninhalt kann die App frei bestimmen. Das sind die besten Voraussetzungen für Phishing-Angriffe (Smishing): Eine bösartige App könnte etwa eine SMS konstruieren, die vermeintlich von PayPal stammt und den Nutzer dazu auffordert, seine Zugangsdaten auf eine gefälschte PayPal-Seite einzugeben.

Entdeckt hat die Lücke das Team des Sicherheitsforschers Xuxian Jiang an der North Carolina State University, auf dessen Konto bereits die Entdeckung diverser weiterer Android-Lücken geht. In einem YouTube-Clip demonstrieren sie eine selbst entwickelte PoC-App unter Ice Cream Sandwich (4.0.4) und dem steinalten Donut (1.6). Das aktuelle Jelly Bean soll ebenfalls anfällig sein. Spezielle Rechte braucht die App für den Schwindel laut den Forschern nicht.

Da die SMS-Nachricht das Handy nicht verlässt, ist auch keine SIM-Karte nötig. Eine Möglichkeit, eine gefälschte SMS als solche zu erkennen, gibt es nach Angaben der Forscher nicht. Google hat das Problem gegenüber den Forschern bereits bestätigt und Linderung versprochen. Wann und mit welcher Android-Version die Lücke genau geschlossen wird, ist derzeit noch unklar.

Wer ein Android-Smartphone besitzt, sollte sich jedoch keine allzu großen Hoffnungen machen, dass das Update sein bereits gekauften Gerät erreicht – die meisten Hersteller versorgen ihre Bestandskunden nur sehr mangelhaft mit OS-Updates.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Phishing-SMS-durch-Android-Luecke-1744248.html

Die App muss man aber erstmal installieren, oder?

Ist wie überall: wer sich jeden Schrott installiert, tappt halt irgendwann ins Fettnäpfchen.

Nichtsdestotrotz ist es schon eine üble Lücke. Naja, Update wird dann wohl bald kommen, ging beim letzten Bug (weiss garnichtmehr, was das war) auch schnell.

Das grösste Problem an solchen Sicherheitslücken sind aber wie immer nicht die Lücken, sondern die User, die ihr Handy nicht aktuell halten (wenns denn vom Hersteller versorgt wird). Meine Schwägerin ist nämlich der festen Überzeugung, dass man nie ein Update auf dem Handy machen sollte. Hat ihr der nette Typ im Handyladen gesagt. Updates bringen nur Ärger.....

Der Vorteil der besseren Verdienstmöglichkein in Apples Appstore gehört, wenn man dieser Grafik glaubt, ziemlich bald der Vergangenheit an.

androidvsios.png

http://www.googlewatchblog.de/2012/11/google-play-apple-app/

Wie die Grafik eindrucksvoll zeigt, konnte Google seinen “Marktanteil” an den Einnahmen durch verkaufte Apps innerhalb der letzten 6 Monate um ganze 14% steigern – von 30% auf derzeit 44%. Gleichzeitig sinken Apples Anteile: Von knapp 70% auf derzeit 56%. Bei gleichbleibender Tendenz ist Google schon im Januar 2013 auch hier an Apple vorbeigezogen.

Das Problem, wenn man nur für den Appstore entwickelt, ist meiner Meinung nach nicht, dass man da besser verdienen kann, es geht auch eine gehörige Menge Reichweite flöten. Welches Unternehmen kann es sich denn bitte leisten, wenn ihr Angebot nur auf iPhones stattfindet?

Ganz besonders witzig finde ich aber die Dating-Apps, die ausschließlich auf Apples Plattform zu finden sind. Es scheint, als solle so eine Apple-Elite herangezüchtet werden. :ugly:

Da hat man sich aber schön einfach die beste Grafik von App Annie rausgesucht. Sehr fragwürdige aber angesichts der Herkunft der News nicht weiter verwunderlich. Zieht man verschiedene Statistiken zum Vergleich, was in der Regel gemacht werden sollte, scheint das Ergebnis wohl irgendwo dazwischen zu liegen.

z.B. Distimo oder Flurry
Distimo+-+Average+Daily+App+revenue.png

Flurry+-+Revenue+Per+iOS+Dollar.png

Ein Trend ist aber fast überall klar zu erkennen. Die Entwicklung unterscheidet sich aber wohl je nach Statistik gravierend.

Das Problem ist aber, für jede Berechnung einer Statistik werden andere Methoden und Algorithmen benutzt um eine effektiven Wert zu erreichen. Die Resultate fallen daher daher oft sehr subjektiv aus und decken möglicherweise nicht alle möglichen Variablen ab. Man sollte daher, wie bereits gesagt, möglichst viele verschiedenen Daten zum Vergleich heranziehen und sich nicht einfach auf die offensichtlich für den einen Zweck am besten geeignete Statistik beschränken.

Schaut man sich mal die Marktanteile von iOS (mit effektiv nur drei Gerätepaletten auf dem Markt iPad, iPhone und iPod) und die von Andriod (wie viele verschiedene Geräte gibt es nun eigentlich? 50? 100?), mögen die Daten von iOS doch immer noch zu beeindrucken, wenn doch effektiv viel mehr Andriod Geräte verkauft werden/wurden. :)

Generell ist es aber so, dass wenn jemand Geld verdienen möchte, er auf beiden Plattformen vertreten sein muss.

Ebenso ist hier die 15-Minuten Testzeit im Playstore zu nennen. Bei Apple muss die App gekauft werden, wenn sich herausstellt, dass sie einem nicht gefällt, hat man eben Pech gehabt.

Google räumt von Haus aus 15 Minuten Testzeit ein, einige Anbieter von sich aus auch länger, oder sie stellen eben kostenlose Versionen mit eingeschränktem Umfang, oder mit Werbung online.

Google sollte aber langsam mal an den Zahlungsmöglichkeiten arbeiten, das ist wohl wahr. Deutsche haben eine unerklärbare Aversion gegen Kreditkarten, die man so schnell wohl nicht überwinden kann. Ich hab mir für Netzkäufe eine Online-Kreditkarte zugelegt, aber seit ich bei Congstar bin, kann ich über Telefonrechnung bezahlen, was sich auch bei meinem App-Kaufverhalten bemerkbar gemacht hat, hab die letzten 3 Monate ca. 15-20€ für Apps ausgegeben.
Wenn es in absehbarer Zeit da eine annehmbare Änderung gibt (diese Gutscheinkarten wären schonmal ein Anfang), würde das nochmal einiges ändern.

Das Gute M schrieb:
Google räumt von Haus aus 15 Minuten Testzeit ein, einige Anbieter von sich aus auch länger, oder sie stellen eben kostenlose Versionen mit eingeschränktem Umfang, oder mit Werbung online.

Die gibt es selbstverständlich in fast jedem Online Store. So auch im App Store von iOS. Es liegt an den jeweiligen Entwickler, ob eine Testversion zur Verfügung gestellt wird oder nicht.

zonko schrieb:
Gilt die Testzeit nach dem Kauf oder nach abgeschlossener Installation?
Bei letzterem hätte man ein Problem bei größeren Apps.
Kaufen muss man sowieso immer, der Preis wird einfach innerhalb von 15 Minuten zurückerstattet.

"Wenn Sie eine auf Google Play gekaufte App innerhalb von 15 Minuten ab dem Zeitpunkt des Downloads zurückgeben, wird Ihnen der volle Kaufpreis erstattet. Sie dürfen eine App nur einmal zurückgeben. Wenn Sie die gleiche App später noch einmal kaufen, können Sie sie nicht ein zweites Mal zurückgeben."

http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&topic=2450225&hlrm=en&ctx=topic&answer=134336

Huhu,ich wieder :D

Ich habe seit heute morgen als ich mein Xcover angeschaltet habe ein blaues Symbol für die Rufumleitung oben im Display.Die Rufumleitung ist aber aus...

Wie bekomme ich das wieder weg???
Habs schon mehrmals an und ab geschalten.Ich dreh bald durch.Hab doch nix verändert.. :?

flexx schrieb:
zonko schrieb:
Gilt die Testzeit nach dem Kauf oder nach abgeschlossener Installation?
Bei letzterem hätte man ein Problem bei größeren Apps.
Kaufen muss man sowieso immer, der Preis wird einfach innerhalb von 15 Minuten zurückerstattet.

"Wenn Sie eine auf Google Play gekaufte App innerhalb von 15 Minuten ab dem Zeitpunkt des Downloads zurückgeben, wird Ihnen der volle Kaufpreis erstattet. Sie dürfen eine App nur einmal zurückgeben. Wenn Sie die gleiche App später noch einmal kaufen, können Sie sie nicht ein zweites Mal zurückgeben."

http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&topic=2450225&hlrm=en&ctx=topic&answer=134336

Jaja schon klar, hatte nur nicht gewusst obs ab dem Zeitpunkt des Kaufes gilt oder erst nach der Installation.
Weil bei großen Apps kann man schonmal die 15min allein mit dem Download und der Installation vertrödeln und somit wäre es ziemlich sinnlos.

Google stelle AOSP-Projekt für Sonys Xperia S ein.

Die Android-Fangemeinde hatte sich auf mehr Smartphones gefreut, die pures Android mit den schnellen Updates von Google direkt bieten sollten.

Ein vielversprechenden Kandidat war das Xperia S von Sony. Obwohl die Entwicklung durchaus positiv verlief, wird dieses Projekt jetzt eingestellt.

Es wird davon ausgegangen, dass Sony wichtige Quellcodes nicht zugänglich gemacht hat, und so das Experiment letztendlich zum Scheitern brachte.

Link

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2UnydjgfonA[/vid]

Zurück
Oben