Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verschlüsselung bei vielen Android-Apps mangelhaft
Mehr als 1000 der 13.500 populärsten Apps zeigten Anzeichen für eine fehlerhafte und unsichere Implementierung der SSL/TLS-Verschlüsselung. Tests mit 100 ausgewählten Apps bestätigten, dass davon immerhin 41 anfällig für konkrete Angriffe waren. Dabei fielen den Forschern außer Bank- und Kreditkartendaten auch Zugangs-Tokens für Facebook, E-Mail-Konten und Messaging-Services in die Hände.

[...] 20 Apps akzeptierten einfach jedes Zertifikat. 21 weitere kontrollierten zwar, ob das Zertifikat eine gültige Unterschrift trägt, nicht jedoch, ob es auf den richtigen Namen ausgestellt ist.

[...]Welche Apps konkret betroffen sind, verraten sie [Die Forscher] jedoch nicht. Aber anscheinend handelt es sich dabei nicht um Exoten: Immerhin 40 bis 185 Millionen Installation weist Google Play für die von den Lücken konkret betroffenen Apps aus.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselung-bei-vielen-Android-Apps-mangelhaft-1732351.html

Habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab 2 10.1; gibt es eine einfache Möglichkeit die Auflösung zeitweise zu verringern? :ulgy: Ja ja, wieso verringern? Nun ja, sagen wir mal ein paar "Klassiker" sind etwas zu unscharf ;) Jedenfalls vermute ich, dass ich dafür "rooten" muss - oder gibt es eine App für sowas? ^^ Kann jemand für Voll-Noobs das kurz und knackig erklären und hat vielleicht eine einfache Lösung?

Andere Frage; Wenn ich Apps aus dem Google Play Store installieren will, ist das ja kein Problem, aber da sind ja nicht alle drin, oder :? Wie installiere ich Apps, die ich "klassisch" aus dem Netz lade?

Kommt "Whats App" nochmal für mein Tablet? ^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar

Google hat den Google Kalender aus Stock Android als App in den Playstore getan.

@Whatsapp: Das kann man derzeit sowieso in die Tonne kloppen.

Es gibt da ein nicht unerhebliches Sicherheitsleck, und das einzige, was man im Update bekommt, sind neue Smileys.

Ich bin auf GTalk umgestiegen. Mittels imo Messenger läuft das sogar bei Bekannten, die unglücklicherweise nur ein iPhone haben.

Das Gute M schrieb:
@Whatsapp: Das kann man derzeit sowieso in die Tonne kloppen.

Es gibt da ein nicht unerhebliches Sicherheitsleck, und das einzige, was man im Update bekommt, sind neue Smileys.

Das war echt lächerlich. Yeah update haben sie wohl sie wohl nen Sicherheitspatch gemacht - ne neue Smilies :D

htc one s ist das beste handy auf dem markt. habs selber seit gut 2 monaten und will nie wieder ein anderes handy.
wieso?
weil es die perfekte größe hat, display und gesamt. astreine performance, ice cream sandwich android und kann exakt alles so wie das iphone 5 oder galaxy s3. dazu noch beats by dre soundkarte. pflichtkauf.

Ka...hatte eigentlich nicht geplant ein Handy kaufen, bis vor ein paar Stunden.
Hab nur auf die Seite meines Anbieters geschaut umd dann spontan zugeschlagen. Das Nexus würde mich vermutlich mehr als 34€ kosten.

Was mir etwas sorgen macht, dass bei dem neuen Modellen ein älterer Prozeasoe verbaut, hoffe das ist bei mir nicht der Fall. :tip:

Das Galaxy Nexus ist aufgeschlagen...Jelly Bean 4.1.2 installier gerade. Sehr nice das Gerät, danke an der Stelle nochmal für die gute Beratung. :D Nutze zwar privat weiterhin mein iPhone (3GS), aber das stinkt gegen das Nexus alleine schon aufgrund des mickrigen Displays tierisch ab.

Kennt jemand von euch noch eine Software, mit der man den Bildschirm vom Android Phone am besten über USB auf einen (OSX-)Rechner streamen kann? Zu Präsentationszwecken etc.

hab meiner Freundin das Note 2 geschenkt und verdammt was soll ich sagen? am Anfang dachte ich noch boah zu groß und jetzt finde ich es perfekt und mein s3 wirkt klein haha. ein super Handy und das Display ist sehr geil.

mobiFlip schrieb:
Alle Jahre wieder: Google-Mitarbeiter verliert LG Nexus 4 in einer Bar

nexus-4-pr-01-620x399app7i.jpg

Erinnert ihr euch noch an 2010, als ein Apple-Mitarbeiter einen Prototypen des iPhone 4 in einer Bar in San Francisco verloren hat und somit beinahe die ganze Welt Monate vor der Vorstellung wusste, wie es aussehen wird? In etwa das Gleiche passierte vor wenigen Wochen in einer Bar in San Francisco, wie nun bekannt wurde. Dieses Mal aber war nicht Apple davon betroffen, sondern Google und der Mitarbeiter hat damals das LG Nexus 4 verloren.

Die Geschichte passierte im Club “500″ im vergangenen September, als der Barkeeper Jamin Barton ein Smartphone fand, welches keine SIM-Karte eingelegt hatte und auf dem darüber hinaus auch der Nexus-Schriftzug die Rückseite zierte. Darüber hinaus war auch ein Aufkleber auf der Rückseite angebracht, nach dem das Gerät nicht zum Verkauf bestimmt war.

Laut Barton habe ein Freund namens Dave das Gerät als das Nexus 4 identifizieren können und anschließend Google kontaktiert. Dort habe man allerdings nicht erwartet erleichtert reagiert, sondern wohl mehr als wüst. Dave meinte, dass Google ihm damit drohte, dass er durchaus Teil eines Verbrechens sein könnte.

nexus-4-pr-02-620x423uzrt8.jpg

Am 20. September hat Brian Katz, seines Zeichens Global Investigations & Intelligence Manager bei Google, den Prototypen dann wieder erhalten und in der Bar auch mehrmals gesagt, dass Google problemlos einen Kriminalfall ins Rollen bringen könne.

Offensichtlich war man bei Google also sehr besorgt darum, das Nexus 4 möglichst geheim zu halten, was ja zunächst auch naheliegend und verständlich ist. Dass das zum Einen nicht wirklich funktionierte, zeigte sich in den folgenden Wochen, wie wir alle wissen. Noch dazu verhielt sich Google nicht allzu galant, wenn man der Geschichte glauben schenken möchte.

Darüber hinaus muss man sich natürlich fragen, ob das Ganze überhaupt echt ist, oder ob es sich um einen Fake, oder einen geplanten PR-Stund handelt. Die Vermutung, dass es sich um letzteres handelt, ist zumindest ziemlich naheliegend. Zum Einen spielten sich beide Vorgänge in San Francisco ab. Beides fand in einer Bar statt und bei beiden Geräten handelte es sich um ein 4er (iPhone 4 und Nexus 4). Das sind doch schon tatsächlich einige “Zufälle”. Einen Field Test, um den Empfang des Gerätes zu prüfen, halte ich ebenfalls für unrealistisch – schließlich war in dem Prototypen keine SIM-Karte eingelegt. Wenn ihr euch ein eigenes Bild von der Geschichte machen wollt, empfehle ich euch den Quellverweis. WIRED hat die komplette Story aufgearbeitet und bietet dazu noch Fotos, sowie ein Video.

Quelle:http://www.mobiflip.de/alle-jahre-wieder-google-mitarbeiter-verliert-lg-nexus-4-in-einer-bar/

Netter PR-Gag, aber diesen Montag gibts ja ein Google Event, wo unter anderem das Nexus 4, das Nexus 10 & Android 4.2 vorgestellt werden :dhoch:

Google Nexus 10 leaks: Android 4.2, Exynos 5250 (1.7GHz), 2,560 x 1,600 resolution

nexus10.jpg

Unless we're looking at one of the most elaborately photographed fakes in the world, this is the Nexus 10. With the Nexus 7 apparently going over quite well at just $199, it was only ever a matter of time before the Nexus family expanded to house a 10-incher. With Google's own Vic Gundotra posting images from a unit that he's using at some exotic locale, it seems that another unit has slipped beneath the camera at BriefMobile. The site has managed to apprehend one of the 10.1-inch slates, and in turn has discovered quite the bounty of information.

Internally, there's (reportedly) a dual-core, Cortex-A15-based 1.7GHz Samsung Exynos 5250, a Mali-T604 GPU, 2GB of RAM, 16GB of internal storage (though no microSD expansion slot), a 5 megapixel rear-facing camera, NFC / WiFi, Bluetooth 4.0 and a Super AMOLED panel with a drool-worthy 2,560 x 1,600 screen resolution -- yeah, that's well into "Retina" territory at 298.9 pixels per inch. You may recognize that Exynos 5250 from Google's recently released $249 Chromebook, but here, it's being used to push Android 4.2. Those hungry for more can visit the source link, but don't go in hoping to extract an asking price.

http://briefmobile.com/google-nexus-10-samsung-android-4-2

android42.jpg

http://www.engadget.com/2012/10/26/google-nexus-10-leaks-android-tablet/

Zurück
Oben