Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zimtzicke schrieb:Tom-Tek schrieb:Zimtzicke schrieb:Danke Android.
Wenn man sich heutzutage ein Handy holt, muss man auch wissen, wie man damit umgeht.
Was soll so ein Spruch?
Ich weiss sicherlich ganz gut, "wie man mit einem Handy umgeht".
Wenn ein Handy im OS die Möglichkeit anbietet, das Datenroaming zu deaktivieren, die Telekom mir aber bestätigt, dass das Handy sich immernoch ins Internet einwählt (und keiner kann einem sagen, was es da macht...), dann sehe ich hier keinen Anwenderfehler.
Es spricht Bände, dass es dutzende APN-Apps für Android gibt.
Doktor schrieb:Habe jetzt mal ein paar Einstellungen vorgenommen, u.a. auto. Sync aus, Displayhelligkeit runter, und Netzwerkmodus auf nur GSM eingestellt. Mal gucken, was das bringt.
brighT schrieb:Ich aktiviere sogar meine APN-Verbindung nur dann, wenn ich ins Internet gehe..
Zimtzicke schrieb:Zimtzicke schrieb:Tom-Tek schrieb:Zimtzicke schrieb:Danke Android.
Wenn man sich heutzutage ein Handy holt, muss man auch wissen, wie man damit umgeht.
Was soll so ein Spruch?
Wenn ein Handy im OS die Möglichkeit anbietet, das Datenroaming zu deaktivieren, die Telekom mir aber bestätigt, dass das Handy sich immernoch ins Internet einwählt (und keiner kann einem sagen, was es da macht...), dann sehe ich hier keinen Anwenderfehler.
Gemacht, hat nichts gebracht.
Der Telekom-Mitarbeiter hat selbst gesagt, dass die Anrufe sich deswegen häufen, die Telekom aber nicht wisse, was da an Informationen hin und her geht. "Normalerweise" fällt es dem Kunden finanziell nicht auf, wenn er sich im deutschen Netz befindet und einen Datenvertrag hat.
straikar schrieb:Bevor ich mir solche Scherze antun müsste...

Tom-Tek schrieb:Was habt ihr denn für ein Gerät? Wenn ich bei mir (SGS) die Datenverbindung ausschalte, ist die auch aus. Zudem habe ich immer "MMS immer empfangen" und Daten Roaming aus. Schalte das auch nur an, wenn ich unterwegs ins Internet muss (obwohl ich einen Datenvertrag habe - aber auch nur 200MB).
Zimtzicke schrieb:Tom-Tek schrieb:Was habt ihr denn für ein Gerät? Wenn ich bei mir (SGS) die Datenverbindung ausschalte, ist die auch aus. Zudem habe ich immer "MMS immer empfangen" und Daten Roaming aus. Schalte das auch nur an, wenn ich unterwegs ins Internet muss (obwohl ich einen Datenvertrag habe - aber auch nur 200MB).
Ein Samsung i9000.
Wie gesagt, ich hatte das Datenroaming deaktiviert (sogar MMS), aber noch während meines Gespräches mit dem T-Menschen hat er gesehen, dass sich das Gerät wieder eingewählt hat. Immer nur für 1 bis 3 Sekunden. Aber sehr häufig pro Tag.
Wie gesagt, zumindest laut Telekom machen das nur Android-Handys (mein iPhone macht es jedenfalls nie), es ist noch nicht (zumindest nicht der Telekom) bekannt, was das Gerät im Internet macht.
Das geht sogar soweit, dass der T-Mensch von sich aus den Kunden rät, eine Datenroaming-Sperre via Telekom zu machen, statt sich auf eine APN-App zu verlassen. Also sind die Fälle auch bekannt und wir sind kein Einzelfall.
clemgab schrieb:Zimtzicke schrieb:Zimtzicke schrieb:Tom-Tek schrieb:Zimtzicke schrieb:Danke Android.
Was soll so ein Spruch?
Gemacht, hat nichts gebracht.
Der Telekom-Mitarbeiter hat selbst gesagt, dass die Anrufe sich deswegen häufen, die Telekom aber nicht wisse, was da an Informationen hin und her geht. "Normalerweise" fällt es dem Kunden finanziell nicht auf, wenn er sich im deutschen Netz befindet und einen Datenvertrag hat.
oha, das ist natürlich blöd.....
straikar schrieb:brighT schrieb:Ich aktiviere sogar meine APN-Verbindung nur dann, wenn ich ins Internet gehe..
Mal ganz ehrlich: wofür kauft man sich ein modernes (Android)-Smartphone wenn man dank der mieserablen Akkuleistung dann doch wieder alle Features ausschalten muss um halbwegs über den Tag zu kommen?
Doktor schrieb:Ich hab mal ne Frage zum Thema rooten?
Ich hab von sowas nicht viel Ahnung, les aber ständig davon. Was genau bringt mir das Rooten und ist es empfehlenswert? Beeinflusst das die Garantie, wenn ich das Handy roote?
Zimtzicke schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen