Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade dabei Android 2.3.3 auf meinem Galaxy S zu installieren und werde nach dem Neustart vom Galaxy S gefragt, ob ich Paketdaten verwenden will (Activate data network). Was'n das?

Hab mal kein Häkchen gesetzt.

edit: damit war wohl die 3G Verbindung gemeint.

Update ist abgeschlossen und ich stelle fest, dass meine Wlan Verbindung nun endlich wieder funktioniert. Nach dem letzten Update hat sich mein SGS standhaft gewehrt, sich ins heimische Wlan einzuwählen.

Erstes Fazit, die Bedienungsgeschwindigkeit hat sich mit Gingerbread beim SGS merklich verbessert. Auch der Browser reagiert schneller, alles läuft etwas runder. Bin zufrieden. :dhoch:

Weiß nicht wirklich, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich versuchs mal:

Ich muss mich jetzt auch endlich mal hier melden. Habe seit kurzem das Samsung Galaxy S und bin immernoch am rumprobieren. Nun habe ich aber mehrere Fragen:

Hab mittlerweile sogar verstanden wie man App installiert und wieder deinstalliert ;) , was ich aber immernoch nicht rausgefunden habe: Wie lösche ich solche Sachen wie HRS Hotels, Press Reader, Mini Diary, Layar...?

Firwareversion ist bei mir zur Zeit 2.2.1. Gibts da schon was neueres und lohnt sich das zu updaten?
Dann hab ich ja einer Taschlampen App geschaut, weil ich das bei einem Bekannten gesehen hab und recht nützlich fand. Später hab ich dann festgestellt, dass das Galaxy S gar kein Blitz hat?! :staun:

Das mit den Emails abrufen klappt bei mir auch nicht wirklich. Entweder kommt "Verbindung zum Server nicht möglich" oder "Passwort bzw. Benutzername falsch"...obwohl alles beide zu 100% richtig ist. Möchte damit eigentlich nur die Emails meiner beiden web.de Konten ab und zu checken.

Die vorinstallierten Apps wirst du nicht ohne weiteres löschen können, dazu bräuchtest du ein gerootetes Handy.

Unbedingt auf Gingerbread aktualisieren. Ist vom Speichermanagement viel besser.

Probier für deine E-Mail Accounts mal K-9 Mail aus.

.crazy schrieb:
Das mit den Emails abrufen klappt bei mir auch nicht wirklich. Entweder kommt "Verbindung zum Server nicht möglich" oder "Passwort bzw. Benutzername falsch"...obwohl alles beide zu 100% richtig ist. Möchte damit eigentlich nur die Emails meiner beiden web.de Konten ab und zu checken.

Kann auch daran liegen, dass Du innerhalb der 15 Minuten (sofern Du die Freevariante hast) mehrfach die Mails abgerufen hast, wenn z.B. auf dem PC noch ein Mailclient läuft und der innerhalb der 15 Minuten aktiv war.

Hab da mal ein Frage an die Rom Experten.

Ich habe z.Z für mein Samsung Galaxy S das Darky Rom 9.1 drauf, möchte jetzt aber z.B. Goatrip 2.1 Final flashen. Wie gehe ich da am besten vor? Muss ich zuerst auf Gingerbread updaten? Darky Rom und die ganzen Speedfix "deinstallieren"?

speedfix würde ich auf jeden fall disabeln. ansonsten kein plan sorry :B warum machst du nicht das "update" auf darky rom 10.1?

Ich würde das so machen: Lagfix im Recovery Modus disablen (falls das möglich ist, manchmal geht es nicht). Dann eine Firmware von Samsung draufflashen und dann Goatrip 2.1.

Habe das schon öfter so gemacht, so sollte es klappen :)

Zurück
Oben