Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nichts zur heutigen Google I/O 2011? Habe den Livestream leider verpasst und nur eine Zusammenfassung der vorgestellten Sachen gelesen. Der Market wird um das Feature Movies (kompatibel ab Android 2.2) erweitert und ausgeliehene Filme wird man auf jedes Gerät, das mit dem Google Account verknüpft ist, streamen können.
Music Beta ist ein Cloud Dienst, mit dem man 20 GB an Songs online speichern und überall hinstream kann. Zudem wurden Honeycomb 3.1 und Ice Cream Sandwich (4.0, ab Q4 2011) vorgestellt. Mit Ice Cream Sandwich will Google einen Schritt weiter gehen, die Fragmentierung verringern und nicht mehr zwei unterschiedliche Betriebssysteme für Tablets und Smartphones haben.
Zuguterletzt wurde Android@Home vorgestellt. Damit soll es möglich sein, verschiedene Wohnungseinrichtungen über sein Android Gerät steuern zu können.

Quelle

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OxzucwjFEEs[/vid]

mein ihr man kann dieses chrome BS auch auf normalen notebooks installieren?

music beta find ich richtig interessant. fänds geil wenn zukünftige A/V receiver sowas schon integriert hätten.

konnte mein handy gestern auf 2.3.3 aktualisieren. handy läuft flüssiger und stabiler. viele neuerungen gibts net aber bin froh es zu haben:)

gut finde ich das neue diagramm bei dem akkuverbrauch. sehr gut gemacht

Hab ein paar Neuigkeiten für die Moto Defy Nutzer, falls hier welche anwesend sind :p

Android 2.2 wird ja jetzt in Kürze endlich verfügbar sein, aber scheinbar wurde jetzt auch schon eine 2.3 Version geleakt.

Unklar ist ob die Version noch am Anfang der Entwicklung steht, oder ob dieses Jahr tatsächlich auch noch 2.3 ausgerollt wird.

Die Screenshots befinden sich im Spoiler:
btjkjb4rb9crfqdft.png

btjkjpq89okfbc9e1.png

btjkk1dd3o86vklmx.png

Laut ersten Testern, soll es jetzt flüssiger laufen als die 2.2 Roms und scheinbar hat sich Moto auch endlich von der hässlichen grauen Statusleiste verabschiedet.

Sub Zero schrieb:
Hab ein paar Neuigkeiten für die Moto Defy Nutzer, falls hier welche anwesend sind :p

Android 2.2 wird ja jetzt in Kürze endlich verfügbar sein, aber scheinbar wurde jetzt auch schon eine 2.3 Version geleakt.

Unklar ist ob die Version noch am Anfang der Entwicklung steht, oder ob dieses Jahr tatsächlich auch noch 2.3 ausgerollt wird.

Die Screenshots befinden sich im Spoiler:
btjkjb4rb9crfqdft.png

btjkjpq89okfbc9e1.png

btjkk1dd3o86vklmx.png

Laut ersten Testern, soll es jetzt flüssiger laufen als die 2.2 Roms und scheinbar hat sich Moto auch endlich von der hässlichen grauen Statusleiste verabschiedet.

Danke! :)

Bart Wux schrieb:
Die größte Schwachstelle des LG ist ja das Display. Diese ungleichmäßige Beleuchtung stört schon in dunklen Anwendungen und Filmen. Andererseits ist das Bild an sich klarer als beim Incredible S. Ansonsten hat mein Speed weder Abstürze noch Akkuprobleme oder ähnliches.

Meins auch nicht aber wo, bzw. kann man schon auf 2.3 aktualisieren?
Edit. seh grad im Telefon. Erst am 25. Juni.

Google-Betriebssystem - Deutsche Forscher finden Datenleck in Android
In Googles Handy-Betriebssystem tut sich ein mächtiges Loch auf: Wer mit einem Android-Smartphone oder -Tablet in einem offenen W-Lan unterwegs ist, öffnet damit Kalender, Kontakte und online gespeicherte Fotos für böswillige Angreifer. Betroffen sind 99 Prozent aller Android-Geräte.
Zum Artikel

ist mir ziemlich schnuppe, da ich noch nie in 2 Jahren mit Android mit WLAN online war. :)

Trotzdem natürlich danke für die Info.

ja echt unglaublich, was ist da nur los?`können die gar nix? ne mal ernsthaft nach dem sony hack kann einen doch sowas nicht ernsthaft schockieren??

Ich hab mal ne Frage zum Thema rooten?

Ich hab von sowas nicht viel Ahnung, les aber ständig davon. Was genau bringt mir das Rooten und ist es empfehlenswert? Beeinflusst das die Garantie, wenn ich das Handy roote?

Bin bisher mit meinem Optimus Speed zufrieden. Die Geschwindigkeit ist schon verdammt beeindruckend. Allerdings habe ich öfter mal Probleme ins Internet zu kommen übers mobile Netzwerk. Teilwiese habe ich vollen Empfang, komm aber nicht ins Internet. Gestern ab 12 Uhr mittags den ganzen Tag nicht mehr. Habe Aldi Talk, also E-Plus Netz. Liegt es daran, oder an meinem Handy?
Außerdem stört mich der extrem hohe Akkuverbrauch. Hatte in Tests gelesen, dass das OS im Vergleich zu anderen Smartphones relativ gut abschneidt, was den Verbrauch angeht, aber diese Nacht ist das Handy ausgegangen, obwohl ich es nicht benutzt habe, uns als ich das letzte Mal draufgeschaut habe, war der Akku sicher noch bei ca 60% !!

Habe jetzt mal ein paar Einstellungen vorgenommen, u.a. auto. Sync aus, Displayhelligkeit runter, und Netzwerkmodus auf nur GSM eingestellt. Mal gucken, was das bringt.

Heute die Handyrechnung meiner Frau gesehen. 150€, davon ~20€ für's Telefonieren. 130€ für GPRS-Nutzung im Ausland.

Sie weint (!), sie wäre den ganzen Monat NIE im Internet gewesen, weil wir eben immer luxembourgisches Netz haben.

Ich rufe bei der Telekom an und frage höflich nach, woran das liegen kann. Der Mitarbeiter meinte nur, dass sich das Handy JEDEN Tag MEHRMALS für einige Sekunden ins Internet eingewählt hat. Man kenne das von Android-Handys, es fiele aber nur bei den Kunden im Ausland ohne Daten-Flat auf. Aber es liege an Android, das wisse man.

Es blieb mir nichts anderes übrig als über die Telekom eine Daten-Roaming-Sperre zu aktivieren, zusätzlich haben wir eine APN of/off-App zu installieren, laut Telekom hat sich das Handy nämlich trotz im Gerät deaktiviertem Daten-Roaming weiterhin ins Internet eingewählt.

Danke Android.

Tom-Tek schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Wenn man sich heutzutage ein Handy holt, muss man auch wissen, wie man damit umgeht.

Was soll so ein Spruch?

Ich weiss sicherlich ganz gut, "wie man mit einem Handy umgeht".

Wenn ein Handy im OS die Möglichkeit anbietet, das Datenroaming zu deaktivieren, die Telekom mir aber bestätigt, dass das Handy sich immernoch ins Internet einwählt (und keiner kann einem sagen, was es da macht...), dann sehe ich hier keinen Anwenderfehler.

Es spricht Bände, dass es dutzende APN-Apps für Android gibt.

Zurück
Oben