Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder ein Update mit den Retro-anschaffungen der letzten Monate. :)

Anhänge

• 20210513_080023.jpg
    20210513_080023.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20210513_080444.jpg
    20210513_080444.jpg
    339 KB · Aufrufe: 57
  • 20210513_080146.jpg
    20210513_080146.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 57
@HiRes Virtua Racing, Daytona USA und F-1 Live Information :liebe:

Aber was ist dieses F-1 Live Information? Das Cover mit den 1995er Autos sieht schon mal toll aus :liebe: Schumi im Benetton-Renault, dahinter Hill im Williams-Renault und Jean Alesi im Ferrari :liebe:

Aber woher dieser etwas merkwürdige Name? Ich dachte beim dem Cover spontan an F1-Challenge.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch :)

Ja da ist einiges wieder zusammen gekommen für diverse Plattformen. Allen voran natürlich für meine Libelingskonsole, den Saturn. In den letzten Wochen saß ich auch deutlich mehr vor der Röhre als vor dem Flat ;)

@Yzerman :Batman Begins sieht man es auch an dass es eines der letzten Spiele für die original XBOX war. Tolle Grafik und Gameplay.
@Mutzi: ist im grunde die jap Version von F1-Challenge: https://en.wikipedia.org/wiki/F1_Challenge
Gameplay soll wohl identisch sein...geplappert wird auf japanisch :)

Danke Euch :)

Ja da ist einiges wieder zusammen gekommen für diverse Plattformen. Allen voran natürlich für meine Libelingskonsole, den Saturn. In den letzten Wochen saß ich auch deutlich mehr vor der Röhre als vor dem Flat ;)

@Yzerman :Batman Begins sieht man es auch an dass es eines der letzten Spiele für die original XBOX war. Tolle Grafik und Gameplay.
@Mutzi: ist im grunde die jap Version von F1-Challenge: https://en.wikipedia.org/wiki/F1_Challenge
Gameplay soll wohl identisch sein...geplappert wird auf japanisch :)

Sieht das Bild von alten Konsolen an modernen LCDs so schlecht aus, wenn man es beispielsweise über RGB / Scart anschließt?

Sehr geile Dinger dabei. Alleine schon Daytona USA und windjammers. Pure Liebe

Daytona USA würde ich gerne spielen. Rooooolliiing Staaaaaart ... Daaaaytooooonaaaaa ...

Ich glaube abgesehen von einer Xbox Live Arcade Umsetzung gibt es keinen Daytona USA Teil für andere Systeme (Steam, GOG etc.).

Die ganzen Sega Spielhallen Rennspiele sind alle so gut und legendär ... Crazy Taxi, Daytona, Touring Car Championship, Sega Rally, F355 Challenge, Virtua Racing, Hang On ... irgendwas vergessen?

Die goldene Ära der ECHTEN Arcade Racer.

Das kam damals für PlayStation 3 und Xbox 360, ja, soll sich aber auch auf der Xbox One laden lassen. Wobei ich da im Hinterkopf habe, dass SEGA rechtlich Daytona nicht mehr verwenden darf...

Es kam auf jeden Fall für die Xbox 360 / PS3 Ära heraus, aber leider nicht für PC wie Steam usw. Manchmal überlege ich mir eine Xbox Series S/X zu kaufen, um bestimmten Retro-Content nachspielen zu können, wie in dem Fall Daytona USA oder auch gerne Original-Xbox/Xbox 360 Titel. Also Spiele, die leider nie für PC erschienen sind oder auf aktuellen PC-Systemen gar nicht lauffähig wären.

Daytona USA würde ich gerne spielen. Rooooolliiing Staaaaaart ... Daaaaytooooonaaaaa ...

Ich glaube abgesehen von einer Xbox Live Arcade Umsetzung gibt es keinen Daytona USA Teil für andere Systeme (Steam, GOG etc.).

Die ganzen Sega Spielhallen Rennspiele sind alle so gut und legendär ... Crazy Taxi, Daytona, Touring Car Championship, Sega Rally, F355 Challenge, Virtua Racing, Hang On ... irgendwas vergessen?

Die goldene Ära der ECHTEN Arcade Racer.

Daytona macht auch heute noch Spaß. Ich spiele es auf dem Saturn immer mal wieder, dann aber die japanische Circuit Edition die grafisch etwas besser war. Die XBOXlive Variante ist natürlich auch top. Und Ja, schade das Sega viele alte Arcade Games nicht neu auflegt, ich wäre da sofort dabei. Die neu aufgelegte Virtua Racing Variante hat es ja "nur" auf die Switch geschafft.

Und zum Thema Röhre...natürlich hat man heute unzählige Optionen ein "Retrobild" auch auf einem neuen TV zu erzeugen. Damit wird es etwas besser aber wirklich überzeugen tut es mich nicht, vorallem bei 2D-Games.

War Daytona aufm Dreamcast nicht auch nur ein Re-Make des Erstlings? Ich hab es zwar für Sega Saturn und Dreamcast, aber ist jetzt nicht so mein Racer, deswegen kann das auch gefährliches Halbwissen sein :ugly:

Hab damals auf Ebay 2008 - 2010 fast alle meine NES / SNES / N64 / GAMECUBE / PSX und PS2 Spiele CIB gekauft. Manche haben sogar noch die Poster dabei, wie Chrono Trigger oder Breath of Fire 2.

Die Meisten Spiele hatte ich verkauft early 2000, aber dann wollte ich doch wieder Sammeln und die Spiele waren quasi ziemlich billig. Bis auf MMX3, dass damals schon CIB 250 Euro gekostet hat, hab ich die Spiele die mich interessiert haben einfach gekauft. Chrono Trigger war mit 65 Euro damals noch das teuerste Spiel.

Das sind meine derzeit wertvollsten SNES Spiele:

Zurück
Oben