Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eher "neu gekauft".. aber weil es für Dreamcast ist, hier geposted..
UVDcmbN.jpg

//Vulkaiser geht aber wohl zurück.. die haben mir anstatt der Japanischen Covervraiante die häßliche US-Version geschickt. (links außen weißer Rahmen)

Achso ok. DC hab ich früher zwar gezockt aber bin da gar nicht drin was Preise oder originale Spiele und Homebrews angeht
Satazius Next, und Wolflame sind neben Armed 7 DXbspw. auch auf der Switch in der "ShmUp Colledction" verfügbar (auch auf WiiU, da fehlt jedoch Wolflame https://www.pixelheart.eu/produit/shmup-collection-by-astroport-wii-u-eur/)

Völgarr ist bestimmt schon ~2 Jahre verfügbar und ist mit 20€ das günstigste auf dem Bild, der Rest liegt glaub ich zwischen 30-35€.

Dann hast du "Glück", bist doch dran ein Wii-U Fullset zu haben, oder?
Als vorletztes (oder vor-vorletztes) EU-WiiU Spiel, und auch noch ShmUp, ist es mittlerweile vermutlich recht teuer nehme ich an. :)
Jepp. Ziel ist ein Fullset. Alle heute teuren Titel hab ich. Nur Project Zero fehlt noch von den teuren Titeln. Gerade auch noch der teuerste Titel. 100 Spiele hab ich schon. Rest geht recht easy aber zero wird teuer

Jepp. Ziel ist ein Fullset. Alle heute teuren Titel hab ich. Nur Project Zero fehlt noch von den teuren Titeln. Gerade auch noch der teuerste Titel. 100 Spiele hab ich schon. Rest geht recht easy aber zero wird teuer
Project Zero habe ich sogar doppelt. :)
Einmal komplett, weil Releasekauf, und einmal nur das Spiel, einfach weil es bei Gamestop für 40€ rumlag. ..^.^''
dY3hok0.jpg

//Steht allerdings nicht zum Verkauf/abgeben, ich horte nur. ... :(

Mich hat es die letzten 2-3 Jahre tatsächlich nochmal gepackt original Mega Drive Spiele zu sammeln. Hauptsächlich Spiele die ich entweder als Kind hatte oder eben nicht und die heute für mich interessant sind. Angefangen hat es mit den Streets of Rage Teilen...das war der Startschuss :)
Nicht alles waren Schnäppchen, mit etwas Geduld und regelmäßiger Suche finden man auch heute noch faire Preise. Spiele die über den 3stelligen Bereich purzeln lasse ich links liegen.

Jedenfalls kam da einiges zusammen, ich poste mal den aktuellen Stand :)

20220308_065015_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, teilweise werden da utopische Preise abgerufen. Teil 1 und 2 habe ich vor ca. 3 jahren gekauft. Soweit ich mich erinnere waren das 30€ jeweils. Teil 3 habe ich für 60€ erstanden. Alle komplett mit Anleitung.

SOR3 habe ich letztes Jahr gekauft. Tatsächlich steigen die Preise immer noch, hätte ich nicht gedacht. ebay zB ist aber nur eine grobe Orientierung für mich, Preise sind da viel zu hoch. In Foren oder manchmal auch bei kleinanzeigen gibts ab und an auch Lichtblicke ;)

Mal ne Frage an die Elektronik Cracks. Ich habe mir gestern hier in Frankfurt in einem Retroladen eine gebrauchte WiiU gekauft. Bis auf das ich die Konsole selber entsperren und zurücksetzen musste und ein ziemlich schmuddeliges nicht Nintendo-HDMI-Kabel dabei war, war der Zustand soweit in Ordnung. Was mir aber leider erst nach dem Kauf aufgefallen ist und mir etwas Sorgen bereitet ist das nicht Nintendo Netzteil. Es ist ein typisches China-Teil für ein paar Euro:

Screenshot 2025-05-07 at 10.01.35.png

Wenn ich mich im web so rumhöre, warnen viele vor diesen nicht originalen Netzteilen. Ich habe aber auch schon festgestellt, das solche Aussagen teilweise übertrieben sind. Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrungswerte mit diesen Teilen?

Zurück
Oben